Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
regelmässig zocke ich world of warships, im clan.
früher auch world of tanks, aber ist nix mehr für mein alter, zu schnell:D
ansonsten noch world of warcraft, am we für 1-2 stunden

alles auf pc, da kann man schön rumschrauben und auf arbeit habe ich die möglichkeit für casemodding oder komplettumbauten:)

eine Art Bildbearbeitung, die eine schlechte Bildqualität aufpeppt.
also das aufpeppen hält sich bei 4k oleds in Grenzen :-D was aber auch klar ist weil das Ausgangsmaterial nicht viel hergibt egal wie gut der verwendete Hardware oder Software upscaler ist... Mit ein Grund warum wir auf Streaming Dienste umgestiegen sind die 4k UHD HDR Material anbieten ...

Aber auch wegwerfen muss man alte Sachen nicht zwingend,
das stimmt aber auf den Flohmarkt oder bei ebay kannst es verscherbeln (oder ins Regal stellen zum anschauen) weil spielen ist auf einem Pc mit Emulator drauf deutlich komfortabler (und mittlerweile genauso gut mit keinem unterschied zum Original ausser dass es am tv hübscher aussieht über den emulator ) und mit den richtigen Gamepads kommt dabei auch retro Feeling auf

Derzeit spiele ich Supreme Commander wieder ganz gerne. Ein Spiel für lange Winterabende mit den unzähligen Kanonenbooten, die den Feind im Nullkommanix ausradieren. ;)

Stellt man bei diesem Spiel viele Einheiten her, so hat es den Anschein, als ob sich die Einheiten durch die KI wie eine Galaxie bewegen.

Das Spiel, das ich immer wieder gerne spiele, heißt "Return to Castle Wolfenstein" oder "Wolfenstein 2009".

Lustigerweise heißt eine Kundin von mir im Familiennamen "Blaskowiz". Da musste ich gleich wieder ans Spiel denken, ohne sie dabei darauf anzusprechen.

:D

Die Bundesprüfstelle in Deutschland hat damals befunden, dass keine Gefahr mehr von dem Spiel ausginge. ;)

Na dann...

General!

General... We believe, there is a Spy aboard. Should we delay the Missile-Launch on London?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

;)

grössere taschen du brauchst, junger padawan.

nein eigentlich nicht :)
bin halt bei wildlands im pvp hängen geblieben. mMn gibt es keinen komplexeren pvp modus bei tactical shootern.
bei CoD und The Division ebenso wie bei MGS spawnst du permanent neu am startpunkt und pusht halt wieder ins getümmel....
wenn du in wildlands fällst geht nur wiederbeleben genau da wo du gefallen bist.

also das aufpeppen hält sich bei 4k oleds in Grenzen :-D was aber auch klar ist

o_O Also mein Samsung 55Q64R macht das sehr gut, die alten Star Trek und Star Wars DVD sind eindeutig HD und mit toller Raumtiefe dargestellt und praktisch kein Unterschied zu den Blueray Ausgaben! Die Sender vom Sky werden gut auf 4K aufgemodelt.

Anscheinend ist Samsung noch immer die beste Wahl und in Qualität und Technik weit vor den Anderen. :coffee:

Derzeit spiele ich Supreme Commander wieder ganz gerne. Ein Spiel für lange Winterabende mit den unzähligen Kanonenbooten, die den Feind im Nullkommanix ausradieren. ;)

Stellt man bei diesem Spiel viele Einheiten her, so hat es den Anschein, als ob sich die Einheiten durch die KI wie eine Galaxie bewegen.

Das Spiel, das ich immer wieder gerne spiele, heißt "Return to Castle Wolfenstein" oder "Wolfenstein 2009".

Lustigerweise heißt eine Kundin von mir im Familiennamen "Blaskowiz". Da musste ich gleich wieder ans Spiel denken, ohne sie dabei darauf anzusprechen.

:D

Die Bundesprüfstelle in Deutschland hat damals befunden, dass keine Gefahr mehr von dem Spiel ausginge. ;)

Na dann...

General!

General... We believe, there is a Spy aboard. Should we delay the Missile-Launch on London?

;)
supreme commander ist cool. bei gaaaanz vielen einheiten ruckelts bei mir aber. favoriten sind auch helo wars und die alten C&C spiele:)

Quizduell (mit einem anderen Nick) am Handy und Backgammon am PC gegen den Computer

Zuletzt bearbeitet:

Also VR auf der PS4 ist mehr als gelungen und Windows 10 mit Oculus und den passenden Motioncontroller bietet geniale Erlebnisse. Viel mehr geht da auch nicht mehr, außer man will einen Ganzkörperanzug. Und auch die VR Übelkeit wird bei regelmäßiger Nutzung verschwinden.

Die playstation vr ist gut aber du solltest mal die vive ausprobieren ;) das ist nochmal ein großer Unterschied zu der Oculus und zur Ps4 Vr Variante(die technisch schwächste aber auch günstigste Lösung) sowieso , sofern du einen eigenen Raum dafür hast und die roomscale vr richtig nutzen kannst

Zocke zurzeit am PC zurzeit 3 Games einmal Stronghold Kingdoms Welt1 heiße Metalgott.
Dann zocke ich My Free Zoo Server 2 heiße Metalgott
und zu guter letzt zocke ich Disney Magic Kingdoms

Na toll, jetzt gehe ich auch nach der Krise nicht mehr aus dem Haus. ;) Genial!

Zurück
Oben