Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
Oder "Return to Castle Wolfenstein".

Look at this tasty Sauerbraten...

Sä Lädda... Its destroyed! (Die Leiter... Sie ist zerstört!)

Soldat Nr. 1: Brrr, its freezy there... I haven't took a Bath since one Week.

Soldat Nr. 2: I know, i know, hehehe. (Soldat Nr. 2 lacht und sagt "i know", weil Soldat Nr. 1 bereits stinkt, da er sich schon seit einer Woche nicht waschen konnte). :D

There is no Way in and out of Paderborn.

Herr Himmler, the Führer is awaiting your Arrival. (Offizier zu Himmler am Ende des Spiels). Himmler daraufhin resignierend: jaja... (in Erwartung, dass im Schlechtes bevorsteht)

Solche und ähnliche Dialoge in gemischtem Deutsch und Englisch werten ein Spiel ungemein auf. Gerade dieser Stil war es, der mir damals imponierte, ohne im realen Leben einem entsprechenden Gedankengut nachzueifern.

Außerdem sollte manch eine für Spiele kreierte Musik einen Oscar bekommen (ab Zeitmarke 2:46)

Bombastisch, heroisch und düster! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die KI suchte ebenfalls ihresgleichen. Wo erlebt man bei einem heutigen Spiel noch, dass Feinde die Leitern hochklettern? Als ich runterschaute und plötzlich einer hochkam, schreckte ich mich fast zu Tode.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock zurzeit:
- Guild Wars 2
- Orcs must die unchained
haben nebenbei meinen Forge of Empires acc wieder reaktiviert
und hab mich für die open-beta Dead by Daylight angemeldet (Startet 1.Juni) *freu

Oder "Return to Castle Wolfenstein".

Look at this tasty Sauerbraten...

Sä Lädda... Its destroyed! (Die Leiter... Sie ist zerstört!)

Soldat Nr. 1: Brrr, its freezy there... I haven't took a Bath since one Week.

Soldat Nr. 2: I know, i know, hehehe. (Soldat Nr. 2 lacht und sagt "i know", weil Soldat Nr. 1 bereits stinkt, da er sich schon seit einer Woche nicht waschen konnte). :D

[...]

Enemies in da skies! (wobei man glaubich meinte "Enemies in disguise!" - oder?) :rofl:

Zu MoHAA: das Spiel gibt es nun bei EA Origins zu kaufen, eines davon glaubich sogar als Gratisdownload, weiß nur nimmer welches. Der MP damals war für mich pures Gold... ! Und die Addons hatte ich alle.

Nach Far Cry 3 wusste ich jedenfalls was die Definition von Wahnsinn ist. Tolles Spiel. :cool:
Aber was ich da vermisse, war eindeutig der Häuserkampf ... zu viel Areal-Kämpfe, leider.
Far Cry 4 muss ich noch durchspielen.

Ja. Außerdem noch den Gamecube, die ganzen neuen Gameboygeschichten ....

Nur den alten Gameboy haben sie nicht - den spiel ich noch so :D

Die letzten Tage dacht ich mir nur noch: "Was?! Sogar N64-Games? Mir reicht's ... ! Ich kauf mir 'ne Wii U. :shifty:"
Alsooo .. G e k a u f t!

Aber allzu groß ist die Liste leider Gottes nicht ... ich hatte gehofft, dass ich Killer Instinct, Mortal Kombat, Bomberman oder Turok darauf finde.
Falsch gedacht. Die Liste ist sehr mager. :(

Und jetzt habe ich mitbekommen, dass eine neue Nintendo-Konsole in der Mache ist - oarg. Bad Timing für's Geld ausgeben. :rofl:

Uncharted 4. :liebe:
Ich mag eigentlich Indiana Jones nicht, aber Uncharted find ich genial :D

Enemies in da skies! (wobei man glaubich meinte "Enemies in disguise!" - oder?) :rofl:

Zu MoHAA: das Spiel gibt es nun bei EA Origins zu kaufen, eines davon glaubich sogar als Gratisdownload, weiß nur nimmer welches. Der MP damals war für mich pures Gold... ! Und die Addons hatte ich alle.

Nach Far Cry 3 wusste ich jedenfalls was die Definition von Wahnsinn ist. Tolles Spiel. :cool:
Aber was ich da vermisse, war eindeutig der Häuserkampf ... zu viel Areal-Kämpfe, leider.
Far Cry 4 muss ich noch durchspielen.

Die letzten Tage dacht ich mir nur noch: "Was?! Sogar N64-Games? Mir reicht's ... ! Ich kauf mir 'ne Wii U. :shifty:"
Alsooo .. G e k a u f t!

Aber allzu groß ist die Liste leider Gottes nicht ... ich hatte gehofft, dass ich Killer Instinct, Mortal Kombat, Bomberman oder Turok darauf finde.
Falsch gedacht. Die Liste ist sehr mager. :(

Und jetzt habe ich mitbekommen, dass eine neue Nintendo-Konsole in der Mache ist - oarg. Bad Timing für's Geld ausgeben. :rofl:

Ja Mortal Kombat, Killer Instinkt und Turok waren sehr geil. Auf der Wii U ist aus meiner Sicht der Mario Maker der Hammer - selber Level bauen hat was :fies:

Was für a neue Nintendo Konsole ?? :shock:

Ja Mortal Kombat, Killer Instinkt und Turok waren sehr geil. Auf der Wii U ist aus meiner Sicht der Mario Maker der Hammer - selber Level bauen hat was :fies:

Was für a neue Nintendo Konsole ?? :shock:

Guckst du hier: Nintendo NX: Massenproduktion angeblich auf 2017 verschoben

... es kommt wirklich und wenn es kommt, dann komm ich bestimmt auch. :cool: :rofl:

Hoffentlich stellt es Sony und MS endlich (wieder) in den Schatten, das wäre schön! Eine Nintendo-Konsole die endlich wieder für Erwachsene ist.

Also ich spiele quer durch die Bank auf dem PC. Mein Steam Account umfasst circa 300 Spiele, also kann ich mir immer etwas aussuchen.

Zurzeit sind es Minecraft und Kerbal Space Program. Minecraft dank eigener Community ist wirklich schön, weil man dort abschalten kann.

brav brav :) welche Rasse und Klasse? Haben beide auch sehr lang nebenbei zusammen (yes we know! voll fad! wie ein altes Ehepaar das ständig aufeinander pickt:D aber uns wird nicht langweilig dabei *gg*) gespielt, aber irgendwie ist die Luft aus den MMORPGs draussen, zumindest für uns
Auch ging uns dafür zuviel Zeit drauf die wir lieber anders nutzen ;)

Ich süchtel jetzt fast nur noch NFS 2015 und Fallout 4 ... FO4 ist soooo viel besser wenn der Junk kein Gewicht mehr hat. Kann ich jedem an's Herz legen; mit MODs ist das Spiel einfach besser. :cool:

Apropos WoW ... geht und seht euch den Film an, der war wirklich nicht schlecht; wenn auch etwas konfus.

Und zu Nintendo:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Folgende Konsolen hab ich daheim (wie ein kleines Museum): Atari ST, Commodore C64, Gameboy Classic, NES, Super Nintendo, Mega Drive, Game Gear, Nintendo 3DS, PS1, PS2,X-Box 360, PC.Alles aufgehoben. Teilweise im Keller in Kartons verpackt. Und so kann ich nach Herzenslust variieren. Einmal Super Mario, einmal Pac-Man, Lara Croft, Sonic, mal ganz neue Spiele usw

Derzeit Mario 64 fertig.

Jetzt kommt wieder mal Zelda - Orcarina of Time dran. Das dauert eh wieder 2016 :D

Ich süchtel jetzt fast nur noch NFS 2015 und Fallout 4 ... FO4 ist soooo viel besser wenn der Junk kein Gewicht mehr hat. Kann ich jedem an's Herz legen; mit MODs ist das Spiel einfach besser. :cool:

Apropos WoW ... geht und seht euch den Film an, der war wirklich nicht schlecht; wenn auch etwas konfus.

Und zu Nintendo:
Der Promo schait sauber aus. Ich steh auf die Zelda Geschichten. Die haben alle irgendwas.

So wie früher immer die Final Fantasy auf der PS :D

Sobald das Spiel noch etwas günstiger wird, werde ich mir für die kalte Jahreszeit Just Cause 3 zulegen.

Mir hat schon der 2 Teil voll getaugt. Diese bombastisch physikalischen Effekte suchen ihresgleichen. Wirkt zwar einiges übertrieben, aber doch noch im Rahmen der Realität - wie bei einem Actionfilm halt, über den wegen der Special-Effects auch niemand meckert. ;)

Just Cause wollte ich auch mal 'ne Chance geben, aber naja... diese ganzen Sandbox-Spiele wirken nach einer gewissen Zeit einfach nur leer. :verwirrt:

Wie bei Far Cry 3 .. irgendwann war alles leer, die ganze Insel geräumt und quasi die letzten Außenposten der Bösewichte zerstört. :rofl:
Keine Ahnung wie's bei FC4 ist .. bin ich immer noch nicht durch. Aber bald bin ich ja wieder assi.. ähh arbeitslos, muahaha.

Zurück
Oben