Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
Ich bin gerade mit Far Cry 4 beschäftigt
Damit bin ich auch schon seit Wochen beschäftigt und irgendwie stellt sich das Gefühl bei mir ein, dass der vierte Teil einen aufgemotzten Teil aller vorangegangenen 3 Teile darstellen soll.

Far Cry 3 war noch immer am besten.

Beim Spiel Nummer 4 sind die Motorengeräusche der Fahrzeuge viel zu leise, die lästigen Videos können nach wie vor nicht durch einen Tastendruck abgebrochen werden und man ist schlichtweg mit der Minimap überlastet. Man kennt sich vor lauter möglichen Aufgaben gar nicht mehr richtig aus, wo man eigentlich hin soll.

Wolfenstein: The new Order war für mich überhaupt die größte Enttäuschung des Jahres. Da kauft man sich dieses Game im Angebot bei Steam, da auf die Testberichte von Zeitschriften im Internet enigermaßen vertraut wird, und dann das: Die Waffensounds könnten von der Aufnahme der Geräusche eines Rasierers stammen. Wo manche Redakteure dort einen wuchtigen Sound heraushören wollten, entschließt sich mir vollständig.

Enttäuschend bis zuletzt.

Da lob ich mir doch noch den Vorgänger vom neuen Wolfenstein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieses Deutsch-Englisch, das für die Serie prägnant war, kam bei der letzten Ausgabe des Spiels leider völlig abhanden.

Ich habe am Wochenende die Beta-Version von Doom angespielt - könnte die nächste Errungenschaft in der Spielewelt werden :D

Ja und GTA V geht nach wie vor so zwischendurch :cool:

Hab mir NFS (2015) besorgt, aber so wirklich ist das nicht der Bringer.
Nicht wie der zweite Teil ... aber naja, EA halt. ;)

Ansonst GTA 5 hin und wiedermal, Mortal Kombat 9 und Fallout 4.

Dragon Age, Dishonored, Mass Effect und MMO-Wildstar demnächst wieder.

LA Noire ruckelt wie Sau, ergo wieder aufgehört. Dasselbe mit Mortal Kombat X. Metal Gear Solid 5 zu repetetiv und kann MP-technisch nicht mit MGS4 auf der Playsi halten.

Ich zock alles quer durch die Bank, von Echtzeitstrategie-spielen bis zu Shootern is alles dabei jedoch nur am Pc=)
Vor Jahren war ich mal sehr aktiv im Guild Wars zocken und hing wirklich Ewigkeiten dabei jedoch Guild Wars 2 hat mich sowas von enttäuscht das ich die Lust am zocken verlor.
Zurzeit spiel ich GTA V, Evolve, PayDay , Tropico, Watch Dogs und ab und an Minecraft.

Sollte hier jemand gerne Counterstrike, Source oder GO spielen dann bitte melden, such immer Leute mit denen man auf nem Server zusammen zocken kann =).

Das ist wirklich ein guter Mix.

Ist bei mir ähnlich.
Zur Zeit ist es "Das Testament von Sherlock Holmes" , World of Warships, Prison Architect und ein wenig Far Cry 4.

Hallo liebe Ef Gemeinde

Uns würde mal zur Abwechslung interessieren ob und was ihr so spielt!

Also Hand aufs Herz:
Was spielt ihr gern? (gern auch mehrfach Nennungen)
Konsole oder Pc oder beides?
Warum spielt ihr das gern?
spielt ihr allein oder zusammen?
mit dem/der Partner/in auch oder lieber allein oder mit Freunden?
und warum?

Sid Meyer's Civilization V ( inkl. aller 10 Erweiterungen) & Catan online (auch als Kira6 selbstverfreilicht ;)) , habe daneben noch meinen umgebauten SNES ( Bj. 1992) im Einsatz (ist jetzt HD-Ready, da er jetzt auf 60 Hz läuft inkl. Scart-Buchse) und da die guten alten Secret of Mana 1+2 (orig. Seiken Densetsu), beide Lufia's, Secret of Evermore und Final Fantasy 6, alles auf deutsch und funktionieren nach über 20 Jahren noch tadellos, auch das abspeichern.

Sid Meyer's Civilization V ( inkl. aller 10 Erweiterungen) & Catan online (auch als Kira6 selbstverfreilicht ;)) , habe daneben noch meinen umgebauten SNES ( Bj. 1992) im Einsatz (ist jetzt HD-Ready, da er jetzt auf 60 Hz läuft inkl. Scart-Buchse) und da die guten alten Secret of Mana 1+2 (orig. Seiken Densetsu), beide Lufia's, Secret of Evermore und Final Fantasy 6, alles auf deutsch und funktionieren nach über 20 Jahren noch tadellos, auch das abspeichern.

Wow!
Hut ab! Also der umgebaute SNES klingt interessant.

10 Erweiterungen bei CivV ? Da hab ich einiges verpasst.

Wow!
Hut ab! Also der umgebaute SNES klingt interessant.

10 Erweiterungen bei CivV ? Da hab ich einiges verpasst.

:happy:
Civilization V Gods & Kings
+
1.) Babylon
2.) Amerika
3.) Antike Welt
4.) Mongolen & Aufstieg der Mongolen*
5.) Eroberung der Neuen Welt Deluxe**
6.) Dänemark & 1066: Jahr des Wikinger-Schicksals
7.) Inka und Spanien & Eroberung der neuen Welt
8.) Mesopotamien
9.) Die Samurai-Invasion von Korea
10.) Polynesien & Paradies auf Erden

:hungry:

Die Snes waren für die alten Bildröhren gebaut, bei einem heutigen HD-LED Schrim muss man die alten Geräte anpassen, für meinem 3D fähigen Samsung geht's über den Scart Anschluss und mit Frequenzerhöhung auf 60 Hz.
Bei Ebay findest auch bereits umgebaute Geräte.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...60.htm&usg=AFQjCNFZUTce43fd-sxezC6h0OtRO7D2qA

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiWypa2h6zMAhXJWhQKHQ_XDfcQFgg1MAo&url=http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-19-rgb-hdmi-und-scaler-wie-man-alte-konsolen-richtig-anschliesst&usg=AFQjCNFtSyjmRW0eGJNIZ6_MmJVCIWttxA

Hallo zusammen,

ich zocke so ziemlich alles durch die Bank.
Von alt bis neu.

PC:
UT Goty
GTA 2
AOE 2
C&C 3
Serious Sam the second encounter
Postal 2
NFS C

PS3:
NFS
Tekken 6
Hitman
Thief
Deus Ex human machina
Fary tail fights
Soul Calibur

X Box und XBox 360 (beide zweimal eingegangen - gib Gates keine Chance)

Ps 2/ Snes / N64 / Wii

Habe mir jetzt aber eine WII U besorgt. Dort kann man nämlich die alten Titel von NES aufwärts spielen.
(F Zero, Double Dragon, Zelda Orcarina of time, Mario 64 ...)

Außerdem Super Mario Maker - die eigenen Level bauen - GEIL

Neue Spiele sind nicht so meins - zu schnell durch.
Habe mal call of duty gespielt -60 € und nach 17 Stunden durch - das ist bissi mehr als ein Tag.

Wer mal Final Fantasy 7 oder 8 gespielt hat weiß was i mein. Da reden man von Monaten ( sind aber auch andere Genre)

"Früher" gingen so spiele wie World of Warcraft o.Ä.

z.Z. gibt's nur noch Spiele auf der Playstation 3/4.

Wie z.B. Call of Duty Black Ops3 (PS4 - nur online)
Grand Theft Auto 5 (Ps3 & PS4 - nur online)
Fifa 16(PS4 on-und offline)
The Last of Us (PS4)
Dying Light (PS4)
The Elder Scrolls online (PS4)

Und das auch nur wenn ich mal Zeit & Lust habe, mit Freunden zu zocken.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield 4 und Hardline,
Star Wars Battlefront
Need for Speed
Doom Beta
Dying Light
Hitman

Neue Spiele sind nicht so meins - zu schnell durch.
Habe mal call of duty gespielt -60 € und nach 17 Stunden durch - das ist bissi mehr als ein Tag.

Wer mal Final Fantasy 7 oder 8 gespielt hat weiß was i mein. Da reden man von Monaten ( sind aber auch andere Genre)

:up: Noch immer das längste Spiel weltweit: Lufia and the rise of Sinestrals:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Emulatoren sind oder waren keine Option?
haben bei uns NES SNES Gamecube und Wii Emus am Wohnzimmer Pc der am Samsung Tv hängt im Einsatz!
Mit passenden Controller ist auch Retro feeling garantiert ;)

Nein, ich spreche vom alten Super Framicon Baujahr 1989 (SNES) nix Game Cube oder Nindento 64, die kamen erst später. Meiner lief original auf 50 Hz, beim neuen TV flimmerte er zuviel.

Ich war mal auf dem Flohmarkt. Da war so ein 17 Jähriger und hat Spiele verkauft. Sag ich : Junge hast was für Nes / Snes oder Sega DC ?

Schaut er mich an ubd sagt "wie alt bst du denn schon?"

Das war die Bestätigung, auch Kinder können Arschlöcher sein :rofl:

Zurück
Oben