Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
Ich spiele nichts! Habe ein paar Gruppen auf Facebook und ein par Foren. Da geht es um meine Leidenschaften und auch meine Studien, meinen Beruf usw. Das ist für mich Entspannung. Aber spielen tu ich nichts.

und im Internet steht das Dying light erst am 27.02.2015 rauskommt :/

und wie ist Fahrenheit ? zahlt sichs aus runterzuladen ?

Ich Spiele meistens alleine onliene Battlefield,Anno1404 und Skyrim, hin und wieder mal FIFA :winner:

Farcry3, Dayz,Walking dead, evil within, im Moment wieder Skyrim, liebäugel mit Evolve und warte auf Witcher3 ^^

Derzeit und auch schon länger LoL, Elite : Dangerous und Kerbal Space Program. Zählt Clash of Clans auch? ;)

Evolve soll richtig gut sein....AAAABER, hab ich gestern erst gelesen, man muß extra zahlen. Sprich 50 Euro fürs Spiel und für ein neues Monster 15 Euro, einen neuen Menschen 8 Euro. Damit ist das Spiel für mich durch, sowas unterstütze ich nicht ;)..da folter ich lieber weiter in Day Z ^^

Evolve soll richtig gut sein....AAAABER, hab ich gestern erst gelesen, man muß extra zahlen. Sprich 50 Euro fürs Spiel und für ein neues Monster 15 Euro, einen neuen Menschen 8 Euro. Damit ist das Spiel für mich durch, sowas unterstütze ich nicht ;)..da folter ich lieber weiter in Day Z ^^

Stimmt das ist dann heftig.
Pay to win ist schon ein fragwürdiges Prinzip. Aber sowas ist ja dann echt hart.

Ist DayZ jetzt schon ausgereift?

Ich sehe dies als reine Abzocke. Eine Frechheit ist das, aber gut, jeder muß das für sich entscheiden. Deswegen hab ich auch BF4 beiseite gelegt. Ansich gutes Spiel, aber immer ständig neue Karten kaufen zu müssen finde ich auch frech. Mit sowas schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Also was Day Z angeht, für eine Alpha sehr gut spielbar. Natürlich gibt es noch Bugs, aber darüber kann man wegsehen. Ich bin auch schon öfter ne Ewigkeit völlig gesund ne halbe Stunde lang rumgelegen und mußte auf meinen Tod warten, nur weil ich mir beim Treppensteigen ein Bein gebrochen hab*schmunzel*. Man muß halt auch mit den Survival Aspekt etwas anfangen können, sowas muß einem liegen. Ist eben kein reiner Shooter. Aber mit dem eingebauten TS und den Möglichkeiten jemand zu fesseln, ausrauben, foltern und jetzt auch zu Essen macht das spiel wahnsinnig Spaß. Der Reiz ist einfach unglaublich wenn man jemand begegnet und nicht weiß welche Absichten derjenige verfolgt. Wer das mag, für eine Alpha und zu dem Preis, sehr empfehlenswert.

Also bin ein leidenschaftlicher Gamer :) und für mich muss zumindest von allen (bekannteren) Herstellern ein neueres Gerät im Haus sein, Microsoft nur bedingt, dazu zähle ich den PC weil ich als haupt, OS Windows habe. Sonst noch Sony PS, eh klar, und Nintendo noch nen 3DS.

Bei Games fasziniert mich so einiges, erstmal Multiplayer alles was taktisch anspruchsvoll ist, und Offline-Singleplayer alles was eine gute Story hat. MMORPG mäßig hab ich alles probiert, nichts hat mich wirklich gefesselt, am Längsten noch GW 1+2. Freue mich aber auf das hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft auch in Europa erscheinende Black Desert.

Sry i know, im nerdy

Bezüglich Evolve kann ich zum momentanen Status nichts sagen wegen dem zusätzlichen Inhalten dazu kaufen. Habe es in der Alpha und Beta gespielt, und da war es so, dass man zusätzliche Jäger und Monster freispielen konnte, mit Level-Aufstiegen und Erfahrungspunkten / Errungenschaften. Sollte es die Möglichkeit geben zusätzliche Inhalte zu kaufen, sehe ich diese bei Evolve eher als eine Art DLC an, was heutzutage bei mehreren bzw. fast allen AAA Spielen üblich ist.

Generell hat Evolve echt viel spaß gemacht, nur 50€ für ein Spiel, welches kaum Abwechslung bietet, ist mir einfach zu viel, und Evolve bietet nicht all zu viel Abwechslung.

Als DLC wird es auch beworben ;), dennoch bleibt es für mich Abzocke. Wenn man nun die Steam Bewertungen durchließt häufen sich nun die schlechten Bewertungen aufgrund dessen. Aber wie geschrieben, jeder muß für sich selbst entscheiden.

Für alle Star Wars Fans, gibts ab dieser Woche das neue Humble Bundle :)
https://www.humblebundle.com/

Übrigens, Black Desert werd ich mir wohl auch anschauen, aber da hab ich Angst vorm Shop..ich mag keine P2W Spiele, lieber zahl ich monatlich. Wer ein gutes MMO sucht, viele Innis/Raids sehr schöne Grafik, nette Community..kann ich nur FF14 empfehlen, hat mich lange gefesselt.

Ich habe alle Unchardet teile gespielt und bin schon neugierig auf denn neuesten teil der noch kommt

FF14 ist von Atmosphäre her und Story echt top. Nur ich finde das Kampfsystem und Gameplay schon altbacken. Titel wie Neverwinter, oder Tera waren ein erster Schritt in eine neue Richtung
die mir diesbezüglich besser gefallen.

Bezüglich Black Desert ist ja noch nicht entschieden in welcher Form es in Europa ankommt, und es wird angeblich auch eine Umfrage von DAUM geben bezüglich der Wünsche, ob P2P oder F2P.
Schließe mich aber deiner Meinung zu F2P Spielen an, gibt selten gute F2P ohne P2Win Elemente.

da hast du Recht, altbacken ist FF14 im Kampfsystem. Aber ansich wirklich gut, dann kann ich darüber hinwegsehen. Das neue Addon bringt ja auch viele Änderungen mitsich.

Meiner Erfahrung nach ist, sobald ein Shop dazu kommt, das Spiel vorbei. Auch wenn es am Anfang nur kosmetische Dinge sind, meist wird es doch zum P2W. Nur Rift fällt mir spontan ein..die haben es wirklich sehr gut gelöst. Aber mal abwarten.
Im Moment reizt mich extrem The Repopulation, aber für eine Alpha fast 40 Euro..neee..da warte ich noch. Könnte auch was für Dich sein, wenn du auf Black Desert wartest.

Zurück
Oben