COVID-19 Massentests

Es war absehbar - dass wenn freiwillig genau das geschieht: es gehen genau die hin, die sich daran halten. Und bei der Vorselektion bringt es nichts.
Ich halte mich an die Maßnahmen und war nicht beim Test
Da mein Sohn diese Woche negativ getestet wurde, hoffe ich einfach das ich es auch bin
 
Da mein Sohn diese Woche negativ getestet wurde, hoffe ich einfach das ich es auch bin
Da meine Schwester schon getestet wurde ... ist es eher unwahrscheinlich dass ich Irgendwie Infiziert sein könnte,
Mich ruft heute eine Bekannte an und erkundigt sich, ob ich schon testen war und wie das so läuft. Soweit ok.
Für mich zutiefst pervers ist aber ihre Begründung: Sie will morgen mit ihren Kindern testen gehen, weil es ihrem Mann mit Fieber und Schmerzen so schlecht geht, dass er nicht aus dem Haus kann. Deshalb lässt sie sich jetzt testen, um herauszufinden, ob ihr Mann vielleicht Covid-infiziert ist.
:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich gehen gerade diejenigen hin, die auch sonst alle Maßnahmen befolgen. Ich denke da beispielsweise an meine betagte Nachbarin, die schon länger in Pension ist. Sie sitzt fast nur mehr zu Hause, hat kaum Kontakt zu anderen Leuten. Aber nach der Ankündigung der Massentests war sie total aufgedreht, wo und wie sie sich anmelden kann. Inzwischen war sie schon beim Test ! Dabei besteht gerade bei ihr kaum die Gefahr, dass sie infiziert ist oder jemanden gefährden könnte.
Einerseits hebt sie die Beteiligungsquote, aber sie drückt auch die Quote der erkannten Fälle ohne Symptome.

Dann gibt es Leute, die alle Maßnahmen ignorieren und mit einer weitaus höhere Wahrscheinlichkeit infiziert sind. Bei diesen Menschen hätte es Sinn, sie zu testen. Die positiven unter ihnen müssten dann ein paar Tage zu Hause bleiben und würden niemanden sonst mehr anstecken. Das könnte die Ansteckdynamik stark bremsen. Die bleiben aber auch den Tests fern.

Kurz© gesagt : Wieder einmal eine Maßnahme, die, wenn sie vernünftig gemacht, sehr viel bringen kann. Aber so überhastet und planlos zu einer Lachnummer verkommt. Nur bleibt mir das Lachen im Hals stecken, weil da wieder eine Menge Geld verschwendet wird. Irgendwann werden wir das aber alle bezahlen müssen

Offensichtlich gehen gerade diejenigen hin, die auch sonst alle Maßnahmen befolgen. Ich denke da beispielsweise an meine betagte Nachbarin, die schon länger in Pension ist. Sie sitzt fast nur mehr zu Hause, hat kaum Kontakt zu anderen Leuten. Aber nach der Ankündigung der Massentests war sie total aufgedreht, wo und wie sie sich anmelden kann. Inzwischen war sie schon beim Test ! Dabei besteht gerade bei ihr kaum die Gefahr, dass sie infiziert ist oder jemanden gefährden könnte.
Einerseits hebt sie die Beteiligungsquote, aber sie drückt auch die Quote der erkannten Fälle ohne Symptome.

Dann gibt es Leute, die alle Maßnahmen ignorieren und mit einer weitaus höhere Wahrscheinlichkeit infiziert sind. Bei diesen Menschen hätte es Sinn, sie zu testen. Die positiven unter ihnen müssten dann ein paar Tage zu Hause bleiben und würden niemanden sonst mehr anstecken. Das könnte die Ansteckdynamik stark bremsen. Die bleiben aber auch den Tests fern.

Kurz© gesagt : Wieder einmal eine Maßnahme, die, wenn sie vernünftig gemacht, sehr viel bringen kann. Aber so überhastet und planlos zu einer Lachnummer verkommt. Nur bleibt mir das Lachen im Hals stecken, weil da wieder eine Menge Geld verschwendet wird. Irgendwann werden wir das aber alle bezahlen müssen.

Auch ich hielt mich bisher immer an die Maßnahmen und Verordnungen, Trage auch immer die Maske und halte auch den 1,5 Meter Abstand wo es Verpflichtend ist.... Und Wasche /Desinfiziere auch meine Hände mehrmals, Sei es beim einkaufen gehen oder in Öffis, War auch nicht beim Testen. Da meine Schwester schon (negativ) getestet wurde vorher im Krankenhaus ( und mich fast Täglich mit ihr Treffe und gemeinsam unterwegs sind) , Daher ist es eher unwahrscheinlich dass ich Irgendwie Infiziert sein könnte, Ganz abgesehen das ich mich auch nicht mit vielen Menschen treffe, oder mich gar in Großen Menschenansammlungen befinde,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war heute bei meiner Rückkehr vom Testen, als die Nachbarin mit Freund und Hund aus der Haustür kam, eine größere Ansammlung in meiner Nähe als davor beim Test in der Messehalle. Dort kam mir nur die Testerin näher als 1m.
 
Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der Corona negativ ist!


Weil der Sohn meiner Arbeitskollegin dessen Tante letzte Woche negativ getestet wurde, werde auch ich negativ sein...:kopfklatsch::hahaha:



:ironie::ironie::ironie::ironie:
 
Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der Corona negativ ist!


Weil der Sohn meiner Arbeitskollegin dessen Tante letzte Woche negativ getestet wurde, werde auch ich negativ sein...:kopfklatsch::hahaha:



:ironie::ironie::ironie::ironie:
Ja, weil dann braucht man sein Leben nicht umstellen!
Suche eine Dir passende AUSREDE und lebe einfach weiter wie bisher.
Sterben tun ja nur die andere.

Alles Sinnbilder unserer heutigen, Egoismusgesteuerten Gesellschaft.

Was ja hier im Forum darin gipfelte dass jemand meinte, wenn die Regierung EIGENverantwortung einfordert solle diese einmal bei sich selber beginnen.
Einfach den Teilmit EIGEN ausblenden und schon ist der andere "Schuld".

Eigentlich müsste man hoffen dass möglichst viele der nicht eine Situation akzeptierer abkrazten und man selber nicht mitgerissen wird.

Aber, der Letalere Virus, der kommt schon noch .

Unpackbar, was man so mitbekommt, ohne Frage !
 
Ich sage mal heute negativ morgen positiv
 
Ich sage mal heute negativ morgen positiv
tja, das ist halt die Tücke bei der Testerei, ganz allgemein.
Gestern gab's im TV ein Interview mit der bekannten ZiB-Lady Nadja Bernhard, die kürzlich ebenfalls an Covid erkrankt und mittlerweile wieder genesen ist. Sie berichtete, daß sie an dem Tag, bevor sie in der folgenden Nacht mit starkem, quälenden Husten aufwachte, negativ getestet wurde.
Als sie sich dann gleich wieder testen ließ, war sie positiv.
 
tja, das ist halt die Tücke bei der Testerei, ganz allgemein.
Gestern gab's im TV ein Interview mit der bekannten ZiB-Lady Nadja Bernhard, die kürzlich ebenfalls an Covid erkrankt und mittlerweile wieder genesen ist. Sie berichtete, daß sie an dem Tag, bevor sie in der folgenden Nacht mit starkem, quälenden Husten aufwachte, negativ getestet wurde.
Als sie sich dann gleich wieder testen ließ, war sie positiv.

Freundin von uns hätte eindeutige Symptome (kein Geschmacks- und Geruchssinn). Wurde 2x negativ getestet und natürlich von der Behörde keine Quarantäne.

Der Antikörpertest danach war jedoch positiv.
 
Platter wird zitiert: "Wir konnten mit der Massentestung erreichen, dass Tausende nicht angesteckt werden."

Was haben die in Tirol für eine Reproduktionszahl?
 
I don't want, I say "Archie" to you ;)

Note for those which are extremly silly: The correct spelling is "Artschie" and not "Arschi" :lehrer:
 
Mich ruft heute eine Bekannte an und erkundigt sich, ob ich schon testen war und wie das so läuft. Soweit ok.
Für mich zutiefst pervers ist aber ihre Begründung: Sie will morgen mit ihren Kindern testen gehen, weil es ihrem Mann mit Fieber und Schmerzen so schlecht geht, dass er nicht aus dem Haus kann. Deshalb lässt sie sich jetzt testen, um herauszufinden, ob ihr Mann vielleicht Covid-infiziert ist.
:kopfklatsch:

verstehe nicht ? Warum >>> :kopfklatsch:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben