COVID-19 Massentests

Hi,

Jeder zweite positiv getestete ist es wirklich. Er kommt in Quarantäne, steckt keine weiteren Menschen an. Das ist der Grund mitzumachen. Nicht mitzumachen ist egoistisch

es könnten aber auch alle 14 Tage in Quarantäne gehen, dann wäre das Virus lokal ausgerottet .... :D

Du hast einige Punkte übersehen: es gibt noch genügend Personen, die negativ getestet werden obwohl sie andere anstecken. Diese Tests würden nur Sinn machen, wenn man sie binnen weniger Tage wiederholt.


LG Tom
 
Hi,

56 Leute treffen Dank Quarantäne keine zehn Freunde/Verwandten, die ebenfalls zehn Leute treffen würden usw

spätestens seit der Kanzler den Unfug von 100.000 Toten in Österreich 2020 samt Maskenpflicht erklärt hat, sollte man wissen, was die Basisreproduktionszahl ist.

Die liegt derzeit bei 0,82, Tendenz fallend. Deine 56 stecken also nicht zehn andere an, sohin 560 und die stecken auch nicht je 10 andere an, sohin 5.600!

Deine 56 Leute stecken 46 Leute an, und die stecken dann 36 Leute an. Du hast also nach 1 bis 2 Wochen nicht 5.600 Angesteckte weniger, sondern nur 36.

So Daumen mal π .....


Gestern, Dienstag, hatten wir in Wien 26.000 Tests, 88 Positiv, davon nach PCR 40 Positiv. Wenn das ein repräsentativer Querschnitt ist, bedeutet dass, dass wir etwa pro 25.000 Einwohner 50 Positive haben. Das wären in ganz Wien 4.000!

In 1 bis 2 Wochen wären das nur mehr etwa unter 2.700, bei aktuellen Prognosen.



Übrigens gibt's im Notfall für den Heimweg Zweier-Masken

Das ist Lustig. Eine Zweier-Maske. :hahaha:

Du meinst wohl eine FFP2 Maske. Dabei hast Du leider viele Dinge nicht bedacht:

1. Die FFP2 Maske bekommst Du erst dort, also Du fährst als Anstecker mit Öffis hin, mit irgendwas als Mund Nasen Schutz!
2. Würden die FFP2 Masken schützen, dann sparen wir uns doch die Tests, jeder trägt 2 Wochen lang FFP2 Maske und wir sind das Virus los!

Ah ja, das funktioniert nicht. Natürlich. Wir haben ja schon eine Maskenpflicht, in etlichen Ländern und Gegenden besteht diese Pflicht sogar überall außerhalb der eigenen Wohnung, also auch im Freien. Und nein, gebracht hat es nix.

3. Warum darf man dann nicht mit Symptomen zum Testen? Wenn die FFP2 Maske schützt, kann man doch auch mit Symptomen hin ....


Wie man da drauf hoffen will, dass mir FFP2 Maske schon nichts passiert ist mir schleierhaft.

Zumal ganz ehrlich, die 50 Leute hätte man mit Krankenwagen auch heim bringen können ....


LG Tom


PS: Nur so am Rande erwähnt, man hätte schon längst Massentests machen können, mit PCR, sogenannte Pool Tests.
 
...
Zumal ganz ehrlich, die 50 Leute hätte man mit Krankenwagen auch heim bringen können ....
...
PS: Nur so am Rande erwähnt, man hätte schon längst Massentests machen können, mit PCR, sogenannte Pool Tests.
Ja. Dann hätten sie die Transportkosten übernehmen müssen... ;)
Ja. Wurden auch gemacht - zumindest weiß ich es von Spitälern.
Die Massentests hat ja nicht Herrn Bundeskanzlers Büro erfunden - und wenn man den Medien glaubt, hat er sie im Alleingang ca eine Woche vorverlegt...

Mein Termin kommt erst. Neandertalien ist kommendes Wochenende an der Reihe....
 
die Wirte bekommen ja eh Umsatzersatz. Das Rotlicht nichts
also soweit auch hier im EF schon öfters erwähnt wurde, erhalten jene aus dem Rotlicht, die entsprechende Steuern geleistet haben und die Zahlen daher offiziell aufliegen, sehr wohl irgendeinen Ersatz.
Ich selbst kann dazu keine näheren Details sagen - es wurde halt hier im EF so erwähnt.
 
also soweit auch hier im EF schon öfters erwähnt wurde, erhalten jene aus dem Rotlicht, die entsprechende Steuern geleistet haben und die Zahlen daher offiziell aufliegen, sehr wohl irgendeinen Ersatz.
Ich selbst kann dazu keine näheren Details sagen - es wurde halt hier im EF so erwähnt.
90 % zahlen keine Steuern, die Umsatzsteuer auf die geleistete Zimmermiete bekommen sie sicher auch nicht zurück. Für die österreichischen SW
gibt es MS. Den ausländischen SW wäre geholfen.
 

seit 2014 hat sich der Anteil der Österreicherinnen sicher nicht wesentlich erhöht.

1,6 % waren aus Österreich die haben vielleicht eine Steuernummer und vielleicht einige Asylwerber. Aber sicher keine 10 %
Glaubst du die Wanderhuren aus dem Osten zahlen Steuern. Die Pauschale wurde schon vor Jahren vom OGH aufgehoben.
 

seit 2014 hat sich der Anteil der Österreicherinnen sicher nicht wesentlich erhöht.

1,6 % waren aus Österreich die haben vielleicht eine Steuernummer und vielleicht einige Asylwerber. Aber sicher keine 10 %
Glaubst du die Wanderhuren aus dem Osten zahlen Steuern. Die Pauschale wurde schon vor Jahren vom OGH aufgehoben.

Hab den Artikel mehrmals durchgelesen.
Wo ist dort ein Beleg zu finden, dass "90 % keine Steuern zahlen" - denn genau dazu hab ich nachgefragt.
Und "glaubst du" ist mir - gerade von dir - als Quelle eindeutig zu wenig.
Also ist deine Behauptung wieder einmal Luftblase...
 
Hab den Artikel mehrmals durchgelesen.
Wo ist dort ein Beleg zu finden, dass "90 % keine Steuern zahlen" - denn genau dazu hab ich nachgefragt.
Und "glaubst du" ist mir - gerade von dir - als Quelle eindeutig zu wenig.
zeig mir eine SW aus dem Osten mit einer Steuernummer.
Also ist deine Behauptung wieder einmal Luftblase...
Da sagt einem der Hausverstand. Über 90 % sind aus dem Osten oder China
wo zahlen die Steuern am Salzamt? Die SW aus Österreich werden es dir bestätigen.
Da ich an deinem Hausverstand zweifle, gehe ich nicht davon aus das du von Erwerbstätigkeit lebst.
 
Da ich an deinem Hausverstand zweifle, gehe ich nicht davon aus das du von Erwerbstätigkeit lebst.

Na also, da ist es ja wieder.
Wenn man - in dem Fall du - keine Argumente mehr hat bzw. du eine seriöse Quelle für deinen Schwachfug nicht nennen kannst, bleibt eben nur mehr, persönlich und beleidigend zu werden.
Es ist einfach armselig mit dir.
 
...ich habe es soeben in einem anderen Thread geschrieben: Die slowakische Regierung gesteht das Scheitern der (nicht freiwilligen) Massentests ein....
Aus den Medien entnehme ich, dass insbesondere jüngere und junge Menschen die Tests nicht annehmen - das sind allerdings jene, die die höchsten Prozentsätze an infizierten Personen aufweisen....

Stimmt, das Geld hätte man besser verwenden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben