COVID-19 Massentests

Für mich zutiefst pervers ist aber ihre Begründung: Sie will morgen mit ihren Kindern testen gehen, weil es ihrem Mann mit Fieber und Schmerzen so schlecht geht, dass er nicht aus dem Haus kann. Deshalb lässt sie sich jetzt testen, um herauszufinden, ob ihr Mann vielleicht Covid-infiziert ist.
Das hat sie damit sicher nicht gemeint. Der Mann kann Fieber und Schmerzen auch ohne Corona haben (eitriger Zahn vielleicht :lol: ) das sollte man auch einmal sagen dürfen. Was du fett gedruckt behauptest ist einfach eine Unterstellung wie sie in letzter Zeit immer wieder vorkommt.:cry:
 
Freundin von uns hätte eindeutige Symptome (kein Geschmacks- und Geruchssinn). Wurde 2x negativ getestet und natürlich von der Behörde keine Quarantäne.

Der Antikörpertest danach war jedoch positiv.
so ein Fall ist natürlich schon sehr eigenartig. Daß der Test 1 x daneben liegen kann (bzw. die Testabnahme nicht korrekt durchgeführt wurde, o.ä.) ist ja noch irgendwie vorstellbar. Aber gleich 2 x - das ist sehr ungewöhnlich.
 
so ein Fall ist natürlich schon sehr eigenartig. Daß der Test 1 x daneben liegen kann (bzw. die Testabnahme nicht korrekt durchgeführt wurde, o.ä.) ist ja noch irgendwie vorstellbar. Aber gleich 2 x - das ist sehr ungewöhnlich.

Es waren 2 verschiedene Tests und der zweite Test (Rache Abstrich) wurde laut ihr nicht korrekt durchgeführt (mit dem Staberl über die Nase nicht bis in den Rachen vorgedrungen).
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass der Tester den Abstrich auch bei allen anderen so durchführt.
 
Das hat sie damit sicher nicht gemeint. Der Mann kann Fieber und Schmerzen auch ohne Corona haben (eitriger Zahn vielleicht :lol: ) das sollte man auch einmal sagen dürfen. Was du fett gedruckt behauptest ist einfach eine Unterstellung wie sie in letzter Zeit immer wieder vorkommt.:cry:
oder einfach die Weiterführung der Begründung nach dem ersten Satz mittels eines zweiten
 
Mein Ergebnis war wie erwartet, natürlich weiß ich, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Werde auch in der Arbeit regelmäßig getestet, gehöre aber zur Risikogruppe und will auf
Nummer sicher gehen.
Welchen Vorteil erwartest du dir dadurch? Du gehörst selber zur Risikogruppe und begibst dich dorthin? Was würde ein positives Testergebnis für deine Gesundheit bringen?( ausser natürlich die Quarantäne) Oder trägst du ein erhöhtes Risiko andere anzustecken und hast deswegen die Empfindung öfter, als nur in der Arbeit testen zu müssen?
Das interessiert mich wirklich. Bin gespannt auf deine Antworten.
 
Jeder zweite positiv getestete ist es wirklich. Er kommt in Quarantäne, steckt keine weiteren Menschen an. Das ist der Grund mitzumachen. Nicht mitzumachen ist egoistisch
 
Welchen Vorteil erwartest du dir dadurch? Du gehörst selber zur Risikogruppe und begibst dich dorthin? Was würde ein positives Testergebnis für deine Gesundheit bringen?( ausser natürlich die Quarantäne) Oder trägst du ein erhöhtes Risiko andere anzustecken und hast deswegen die Empfindung öfter, als nur in der Arbeit testen zu müssen?
Das interessiert mich wirklich. Bin gespannt auf deine Antworten.
Das würd mich auch sehr interessieren....
Warum geht überhaupt jemand testen, der sich nicht krank fühlt..... Noch dazu zu Tests, die ohnehin nichts aber auch gar nichts Aussagen...
 
Jeder zweite positiv getestete ist es wirklich. Er kommt in Quarantäne, steckt keine weiteren Menschen an. Das ist der Grund mitzumachen. Nicht mitzumachen ist egoistisch
Ja eh
Laut Informationen wurden 24000 zum Test angemeldet, 112 waren beim Schnelltest positiv, laut dir ist es dann die Hälfte wirklich.
Also 56.
Hm. Ja, ne, ist klar
Und die sind womöglich alle mit den Öffis hin. Wie groß ist die Chance dass die 56 von den 24000 angemeldeten,( wieviele tatsächlich kamen, hab ich nicht gefunden, steht sicher wo) andere angesteckt haben. Haben die auch mit den Öffis nachhause dürfen? Wir brauchen einen Statistiker.
Nein danke, bin lieber nicht live dabei.
Bei der Momentaufnahme.
Mein Sohn muss beruflich ständig in Pflegeheime, die haben wirklich Stress und ich hoffe, dass keiner seiner Kollegen (werden wöchentlich getestet) auf so selten eigenartige Ideen kommt, freiwillig dorthinzufahren.
 
Ja eh
Laut Informationen wurden 24000 zum Test angemeldet, 112 waren beim Schnelltest positiv, laut dir ist es dann die Hälfte wirklich.
Also 56.
Hm. Ja, ne, ist klar
Und die sind womöglich alle mit den Öffis hin. Wie groß ist die Chance dass die 56 von den 24000 angemeldeten,( wieviele tatsächlich kamen, hab ich nicht gefunden, steht sicher wo) andere angesteckt haben. Haben die auch mit den Öffis nachhause dürfen? Wir brauchen einen Statistiker.
Nein danke, bin lieber nicht live dabei.
Bei der Momentaufnahme.
Mein Sohn muss beruflich ständig in Pflegeheime, die haben wirklich Stress und ich hoffe, dass keiner seiner Kollegen (werden wöchentlich getestet) auf so selten eigenartige Ideen kommt, freiwillig dorthinzufahren.
56 Leute treffen Dank Quarantäne keine zehn Freunde/Verwandten, die ebenfalls zehn Leute treffen würden usw
Übrigens gibt's im Notfall für den Heimweg Zweier-Masken
 
@Mitglied #549513
Ich find, Du beschreibst ganz richtig die (vermutliche) Verteilung der Motivationslage und den daraus (höchstwahrscheinlich) resultierenden Bias (der dann "maSgW" [g = grenzender] zur Verniedlichung der Ergebnisse führen wird).
Aber warum schwenkst Du dann auf die überhastet/planlos/Geldverschwendung-Kritik? Was hätte eine (angeblich) länger und besser geplante Aktion Anderes erbracht? Ich war heute in Wien testen (Erfahrungsbericht hier). Also war's für mich und meine Familie (und offensichtlich auch für Deine Nachbarin) genug lang vorbereitet und gut genug kommuniziert und traf auf die richtige Motivationslage.
Da ich auch an der Durchführung der Tests beteiligt bin (oder besser gesagt sein muss) kann ich was zu der Vorbereitung sagen. Innerhalb von einer Woche mussten bei uns (kleine Gemeinde in NÖ) 1200 Einladungen ausgesendet werden, dazu wurden die Gemeinden bei der ganzen Administration des Ablaufes einfach alleine gelassen wir brauchen mindestens 4x medizinisches Personal und für die restliche Administration mindestens 10 Personen und dazu noch einen Ordner Dienst damit das alles geregelt abläuft, dazu mussten 2 Tablets angeschafft werden zusätzliche Plexiglaswände etc... und das alles innerhalb von einer Woche.
Und damit es für die Probanden reliativ sicher und auch einfach abläuft steckt eine Menge Organisation dahinter. Nur wurden wir wieder einmal komplett alleine gelassen. Sicher hilft das Rote Kreuz mit einem!!!!!! Sanitäter aus.......klar der kann 13 Stunden alleine durchtesten...sicher...damit wird wieder alles auf die Gemeinden abgeschoben. Und das Beste ist....es funktioniert, weil sich die Gemeindebediensteten hier wirklich aufopfern arbeite seit einer Woche jeden Tag 14 - 15 Stunden. Aber ich bin dankbar dass ich diesen Job habe, nur möchte ich meine Ressourcen nicht unnötig verschwenden,
Wollte nur ein wenig aufzeigen was für Arbeit da dahinter steckt. Ankündigen ist leicht...durchführen ist etwas ganz anderes......
 
Diese Massentests kommen zu spät. Die Aussagekraft ist auch nicht richtungsweisend.

Antikörpertests sind auf Grund der bevorstehenden Impfung weit mehr im Fokus.
 
Wenn ich sehe wieviel sich und wie sich die Menschen anstellen.Nein danke
Gehst gesund hin und krank weg
 
Zurück
Oben