COVID-19- Notmaßnahmen-VO - NotMV

BookSusi hat jetzt ihr Pop-up korrigiert.
IMG_20201101_220229.png

Jetzt stimmt's in der Sache - davor hatten sie geschrieben (wie schon fälschlicherweise im Frühjahr), dass Prostitution verboten sei.
Dafür sind sie jetzt 26 Stunden zu früh dran.
 
Gemischte Gefühle.

Einerseits kann ichs verstehen und auch nachvollziehen, wenn man sich die Zahlen der letzten 10 Tage anschaut, dann wundert es mich nur, dass es nicht früher schon zu einem LD-Light kam. Notwendig wäre das schon vor zwei Wochen gewesen. Aber gut, ist halt so.

Aber wirklich Ärgerlich ist die Ausgangsbeschränkung nach 20 Uhr. Ich finde das entmündigend. Es werden dennoch genug Schlupflöcher gefunden werden, um diese Einschränkung zu umgehen. Möglichkeiten gibts ja genug.
 
Es werden dennoch genug Schlupflöcher gefunden werden, um diese Einschränkung zu umgehen. Möglichkeiten gibts ja genug.
Nur bringen die nichts wenn sowieso alles zu hat. Man kann sich maximal "illegal" zum nachbar schleichen und kellerparty machen. Aber das kann man auch schon vor 20:00
 
Nur bringen die nichts wenn sowieso alles zu hat. Man kann sich maximal "illegal" zum nachbar schleichen und kellerparty machen. Aber das kann man auch schon vor 20:00
Meiner Meinung nach war der größte Fehler, Personen aus maximal 2 Haushalten.. Und da egal wieviel es sind..
 
Nur bringen die nichts wenn sowieso alles zu hat. Man kann sich maximal "illegal" zum nachbar schleichen und kellerparty machen. Aber das kann man auch schon vor 20:00
Regelbrecher wird es immer und überall geben, das lässt sich nicht vermeiden.

Ich hoffe dennoch, dass sich die Mehrheit zurückhalten wird und kann. Zumal es ja keine größere Einschränkung gibt, als jene im März, das fand ich schon heftig.
 
Meiner Meinung nach war der größte Fehler, Personen aus maximal 2 Haushalten.. Und da egal wieviel es sind..
Es ist auch nicht klar, ob es zwei Haushalte an einem Tag sein sollten oder Nacheinander ...

Wenn ich nur an meine Nachbarn denke, die eine sehr große Familie hat. Haushalt 1 = 5 Personen und die bekommen von ihren Verwandten Haushalt 2 = 5 Personen zusammen, dann sind das schon mal 10 Personen, die in einem Raum sind. Da fand ich die Personenbegrenzung eher klüger.

Man hätte es zB an Raumgrößen anpassen können. zB zwischen den Personen (die nicht im besuchten Haushalt wohnen) müssen mindestens 1 m Abstand halten. Dann kann jeder abschätzen, wie viele Personen wirklich in ein Wohnzimmer passen.

Wenn ich an mein Wohnzimmer denke, könnten es drei bis vier Personen sein.
 
Es ist auch nicht klar, ob es zwei Haushalte an einem Tag sein sollten oder Nacheinander ...

Wenn ich nur an meine Nachbarn denke, die eine sehr große Familie hat. Haushalt 1 = 5 Personen und die bekommen von ihren Verwandten Haushalt 2 = 5 Personen zusammen, dann sind das schon mal 10 Personen, die in einem Raum sind. Da fand ich die Personenbegrenzung eher klüger.

Man hätte es zB an Raumgrößen anpassen können. zB zwischen den Personen (die nicht im besuchten Haushalt wohnen) müssen mindestens 1 m Abstand halten. Dann kann jeder abschätzen, wie viele Personen wirklich in ein Wohnzimmer passen.

Wenn ich an mein Wohnzimmer denke, könnten es drei bis vier Personen sein.
Also ich habe zum Beispiel einen Kollegen in dessen Haushalt wohnen 9 Personen und sollte sein Bruder ihn besuchen, dann insgesamt 17
 
Es ist auch nicht klar, ob es zwei Haushalte an einem Tag sein sollten oder Nacheinander ...

Wenn ich nur an meine Nachbarn denke, die eine sehr große Familie hat. Haushalt 1 = 5 Personen und die bekommen von ihren Verwandten Haushalt 2 = 5 Personen zusammen, dann sind das schon mal 10 Personen, die in einem Raum sind. Da fand ich die Personenbegrenzung eher klüger.

Man hätte es zB an Raumgrößen anpassen können. zB zwischen den Personen (die nicht im besuchten Haushalt wohnen) müssen mindestens 1 m Abstand halten. Dann kann jeder abschätzen, wie viele Personen wirklich in ein Wohnzimmer passen.

Wenn ich an mein Wohnzimmer denke, könnten es drei bis vier Personen sein.

die 2-Haushalt-Regelung gilt nicht für den privaten Bereich!
 
Habe gerade nochmals nachgelesen (ZiB facebook Seite): „privater Raum: keine Regeln für den unmittelbaren privaten Wohnbereich. Feiern in Gärten, Garagen oder Scheunen werden verboten“
 
Aber da man wieder was jeder von uns in 2 Sätze hineininterpretiert
 
Es steht in den Einschränkungen maximal 2 Haushalte dürfen sich treffen, egal wieviele Personen... Kein Wort von öffentlichem Bereich.. Dann gehe ich auch von Wohnräumen aus.. Aber dass nur bis 20 Uhr
Bin mir sehr sicher dass das nicht stimmt. Ich recherchiere morgen nochmal genauer.
 
Zurück
Oben