"Daddy" als Dom Name

Ein Deddy Dom gehört eben zwingend zum Ageplay.
jein, in den USA hat die bezeichnung "daddy" generell einen allgemeinen sprachgebrauch für dominanz ... genauso wie es (ganz ohne BDSM kontext) in den USA im sprachgebrauch ganz normal ist, auf jemanden einzudreschen ( :verwirrt: ) und dabei die ganze zeit "who's your daddy, huh?" zu rufen ...
machst du das auf deutsch, wird sich die zuschauermenge die bauchmuskeln halten müssen "wer is dein papa? ha?" ... :lol:

es gibt also sehr viele Doms in den USA, die sich daddy nennen lassen, wo aber keinerlei ageplay im spiel ist dabei ...

Mätresse ist aber was anderes...
im deutschen schon :)

mistress
/ˈmɪstrəs/

noun
  1. 1.
    a woman in a position of authority or control.
    "she is always mistress of the situation, coolly self-possessed"
  2. 2.
    a woman (other than the man's wife) having a sexual relationship with a married man.
    "Elsie knew her husband had a mistress tucked away somewhere"

im deutschen schon :)

mistress
/ˈmɪstrəs/

noun
  1. 1.
    a woman in a position of authority or control.
    "she is always mistress of the situation, coolly self-possessed"
  2. 2.
    a woman (other than the man's wife) having a sexual relationship with a married man.
    "Elsie knew her husband had a mistress tucked away somewhere"
Wieder was gelernt.
Bin ich ja froh, das mein Gatte nicht "Mommy" zu mir sagt... :lol:

Wieder was gelernt.
Bin ich ja froh, das mein Gatte nicht "Mommy" zu mir sagt... :lol:
andererseits, haben wir auch hier brav das englische kosewort "baby" übernommen (also ich jetzt persönlich nicht, aber ich gestehe es halt ein, dass es offensichtlich für viele einen positiven stellenwert hat) ... und ins deutsche übertragen "na du kleinkind, hast dich aber scharf heut abend rausgeputzt" kriegt das nen urkomischen twist ... so ist das halt mit bezeichnungen, die aus einer anderen sprache/kultur kommen :)

andererseits, haben wir auch hier brav das englische kosewort "baby" übernommen (also ich jetzt persönlich nicht, aber ich gestehe es halt ein, dass es offensichtlich für viele einen positiven stellenwert hat) ... und ins deutsche übertragen "na du kleinkind, hast dich aber scharf heut abend rausgeputzt" kriegt das nen urkomischen twist ... so ist das halt mit bezeichnungen, die aus einer anderen sprache/kultur kommen :)
Wobei ich mich Frage, wer auf die Idee gekommen ist damit anzufangen?

Wir sagen auch baby :D

Daddy liest man soooo viel auf instagram. ÜBERALL. Ich finds lustig :lol:

Die darf ich nur bedingt aufzählen, weil "Schlampe", "Dreilochnutte" etc bei einigen auf irritierte Blicke und verständnisloses Kopfschütteln stößt. ;)
Nö - nur wenn man jemanden beleidigt (aka als Schlampe bezeichnet):

1) ohne die Person zu kennen
2) ohne ein wie auch immer geartetes Arrangement, welchem dieser Beleidungsfetisch zu Grunde liegt zu haben, oder
3) gar ohne deren Einverständnis

Aber mal gaanz ehrlich, das sollte einem eigentlich schon der Hausverstand sagen. Wenn der beim Billa liegt, sollte zumindest ein Rest Anstand da sein.

Zwischen aufzählen und jemanden beleidigen liegen auch Welten, aber auch hierbei >> Hausverstand ;)

Diese weltbewegenden Erkenntnisse sollte man nicht im EF lernen müssen, sondern schon wirklich, wirklich lange vorher.

Schlicht weil Ageplay was anderes ist als Master/Slave? Weil nicht jeder der ein machtgefälle mag auch gleichzeitig die Fantasie anregend findet sich ein gestelltes "Kind" zum Fickspielzeug zu erziehen?

Weil viele Herren entweder eine Beziehung außerhalb des Spiels auf Augenhöhe anstreben oder 24/7 Unterwerfung aber nicht jeder damit kann seine little ones zu verhätscheln?

Und einige andere Gründe mehr.

Also ich hab jetzt extra meine amerikanischen Freundinnen infertiewd - die können das net bestätigen. Bei denen ist "Daddy" extrem negativ besetzt ...
k... jetzt bist aber bei mir endgültig als g'schichtldruckerin unten durch ;)

wenn du nicht weisst, wie sehr in den USA diese bezeichnung für den 08/15 dom gang und gäbe ist, dann hast du keine 10 minuten in der szene verbracht. fact.

wenn du nicht weisst, wie sehr in den USA diese bezeichnung für den 08/15 dom gang und gäbe ist, dann hast du keine 10 minuten in der szene verbracht. fact.
Mangels Erfahrung eine Interessensfrage hierzu (ich bin in keiner „Szene“):
Kann es nicht sein, dass sich hier die „Szene“ irgendwie zweiteilt? Auf der einen Seite hast du jene Menschen die vielleicht schon lange in der Szene sind und BDSM als „Lebenskonzept“ leben und auf der anderen Seite diejenigen die es eher als sexuelle Erweiterung der Erfahrung sehen und ein bisschen auf diesen Modezug aufspringen. Kann es da nicht zu unterschiedlichen Meinungen kommen?

Und dass mit dem Namen Daddy da um sich geworfen wird als gäbe es etwas gratis, habe aber auch ich schon mitbekommen.

Und dass mit dem Namen Daddy da um sich geworfen wird als gäbe es etwas gratis, habe aber auch ich schon mitbekommen.
nur darum geht es mir.
es geht nicht, dass man sich mit der szene auseinandersetzt (in den USA), und das nicht mitbekommt ;)

es gibt eh einigkeit darüber, dass der begriff "fehl am platz" ist, da bin ich ganz derselben meinung.
aber die behauptung, dass das dort nicht "normal" wäre als begriff, is halt quatsch :D

Zurück
Oben