"Daddy" als Dom Name

Hier wurde spezifisch nach der Bezeichnung für Doms gefragt
ja, aber genau da liegt ja der hund begraben.
durch :
was allerdings auch damit zu tun hat, dass es auch oft ausserhalb vom BDSM als geläufiger Kosename verwendet wird.
ist es nämlich auch in BDSM kreisen in den USA ohne ageplay durchaus stark vertreten (es ist übrigens USA spezifisch, in UK zB eben tatsächlich stark mehrheitlich auf ageplay bezogen).

und der eingangspost erwähnt eben nur englischsprachige terms (daddy, sir, master). das wäre dann der grund, wieso ich mich aufs englisch-sprachige so versteife :)

ich denke, die antwort kristallisiert sich mittlerweile eh gut im thread heraus ... die amis benutzen es gerne querbeet, bei uns hat es dafür nen zu starken bezug zu ageplay.

:hmm: Daddy... hm... ich würde meinen weiblichen Gegenpart weder Mommy, Mami, oder Mutter nennen! Nichtmal dann... wenn es ihr gefallen würde!

Diese Worte sind mir kulturell zu sehr mit dem Konstrukt Familie verknüpft und zu der habe ich persönlich kein gutes Verhältnis!

Eventuell mag es den Herren der Schöpfung aus diesem, oder ähnlichen Gründen nicht gefallen?!

Zudem scheint mir diese Little Girl(?)/Daddy Sache nochmal ne andere/speziellere Hausnummer zu sein, als „nur“ Dom/Sub...

Hätte ich ne Partnerin die mich so titulieren wollen würde... bedürfte es einiger Gespräche - weil ich erst verstehen wollen würde, was sie im speziellen damit verbindet!

Ich denke oft sehr rational... ich möchte weder Vater, noch Vaterersatz sein! Auch möchte ich mein/kein Kind sexuell angehaucht durch mein Leben führen. (Was bei mir einfach „m“eine Assoziation mit dem Wort Daddy schuld ist!)

Wäre für mich klar... das es um eine Titulierung geht... mit der Gewisse Verknüpfungen/Attribute einhergehen - die aber keine familiären Verknüpfungen hat... würde ich mich eventuell drauf einlassen können. Einen solche Situation hatte ich bis dato aber noch nie...

Trotzdem danke für die Frage... manchmal sind die Fragen anderer der Grund, sich selber zu hinterfragen!

Ich versuch nur dir weiteren Ärger zu ersparen. :D
Ja, ja, sicher - derlei muss braucht man wohl als Begründung, dass man einen schon eingesehenen Umstand, für den man sich überdies schon entschuldigt hat, dem Schreiber nochmal auf´s Tablett schmieren kann.

Simpel ausgedrück mögen es viele Doms nicht, da sie damit verbundenen Assoziationen (welche das auch immer sind) nicht mögen oder die damit bezeichnete Dynamik zwischen Dom und Sub nicht wollen.
Daddy Dom/Little Girl ist eine (noch) nicht sehr weit verbreitete Spielart. Wenn beim Daddy nun das Dom fehlt, ist die 1. Assoziation wohl im gesellschaftlichen Kontext der Sugardaddy, also der Geldgeber für eine wie auch immer geartete, sexuelle Leistung. Kann im BDSM-Bereich liegen, muss sie aber nicht zwingend.

Soo meine lieben Dom's da draußen.

Könnt ihr mir verraten warum so wenig es mögen Daddy genannt zu werden. Gibt es den gar keine Daddys da draußen. Sonder nur Sir's und Masters?

Mit unterwürfigsten Grüßen
Eure Princess:X3:

Daddy ist eher ein Care-Giver, der sein Little schützend im Arm hält.
Auch Dom, da er seine Kleine ja auch erziehen muss....
Aber "Master/Sir" lassen wir doch lieber denen, die lieber schwarze Fesseln nehmen, als pinke.

Ich glaube solche Namen sind etwas sehr intimes und persönliches. Das sollte aus einer Beziehung oder Situation heraus entstehen. Über einen Kamm zu scheren wie das zu sein hat, kommt mir sehr künstlich und aufgesetzt vor.
Und einfach eine Frau hier aus dem nichts heraus mit Schlampe anzusprechen ist respektlos und proletoid. Ein ganz grindiges und primitives Machogehabe...

Soo meine lieben Dom's da draußen.

Könnt ihr mir verraten warum so wenig es mögen Daddy genannt zu werden. Gibt es den gar keine Daddys da draußen. Sonder nur Sir's und Masters?

Mit unterwürfigsten Grüßen
Eure Princess:X3:

Keine Ahnung, ich finde DDlg eigentlich ziemlich schön. Andererseits haben manche aus kulturellen Gründen damit wohl einfach ein Problem.

Gibt es den gar keine Daddys da draußen.
"Daddy" klingt für mich verspielt. Wenn schon eine familiäre Einordnung gewünscht wird, ziehe ich Papa oder Opa vor.
Mein Freund mit italienischer Muttersprache sagte mir tatsächlich oft: "Du bist für mich wie ein Vater." Und meine Freundin empfahl mir nach einem stundenlangen Vergnügen auch schon: "So jetzt lass ich Dich als Opa schlafen, bis das Nachtessen bereit ist."

"Daddy" klingt für mich verspielt.

Das ist es auch, bzw soll es auch sein, und das kindlich-verspielte auch unterstreichen.

Ich mache mir prinzipiell nichts aus Namen oder Begriffen.... Habe noch nie verlangt, das mich jemand mit "Meister", "Master" oder"Sir" anspricht.
In dem Fall passt "Daddy" eben ganz gut. Mit 48 bin ich noch kein Opi, und ihr Vater (Erzeuger) bin ich halt auch nicht.

Unterm Strich wird Ageplay (im sexuellen Kontext) die pädophilen Neigungen und/oder die Fantasien über den sexuellen Missbrauch an Minderjährigen befriedigen. Das kann man "beschönigen" wie man will, aber was aussieht wie eine Ente ..... ;)

ist noch lange keine ente (siehe donald duck, der ist ne comicfigur, keine ente).
Er hat auch keinen Duck-Daddy, der einen Steifen bekommt, wenn er sich wie ein Mensch verhält ;)

du hast übrigens das mandatory "meiner ansicht nach" vergessen :D
Nein :p Mit vollster Absicht weggelassen. Ich brauche auch nicht schreiben, dass die Milch - meiner Ansicht nach - weiß ist. Die Milch ist weiß. :smug:

meh ... arrogance is rarely sexy, this isn't one of those cases :D
Ich bin nicht arrogant, aber ok - ich nehme das Kompliment an :D :p

Aber mal im Ernst, man kann nicht in einem Atemzug sagen, dass man es sexuell erregend findet, wenn sich die Partnerin wie ein kleines Mädchen (!) benimmt/anzieht und man sie auch so nennt UND doch behauptet, dass dieses Rollenspiel keinen Aspekt an Pädophilie und sexuellem Missbrauch beinhaltet. Dass man das nicht gerne hören will, das glaube ich sofort. Ändert nichts an der Tatsache, dass das Kindliche zur sexuellen Befriedigung dient.

Das zu leugnen ist das Gleiche wie zB die "eigentlich hetero" Fraktion. Behaupten alle strikt hetero zu sein, aber lieben aktiven und passiven Anal- und Oralsex. Und jetzt willst du mir sagen, dass diese Männer keine bisexuellen Neigungen hätten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sich die Partnerin wie ein kleines Mädchen (!) benimmt/anzieht und man sie auch so nennt UND doch behauptet, dass dieses Rollenspiel keinen Aspekt an Pädophilie und sexuellem Missbrauch beinhaltet.
das du bei einem rollenspiel irgendwo eine emphasis auf kindesmissbrauch finden kannst, ist wahrlich nicht etwas, worauf du stolz sein solltest ... das muss nämlich irgendwo tief drinnen sitzen, wenn für dich ageplay irgendwo im denkmuster eine form von missbrauch auch nur ansatzweise aufzeigt.

du vermischt hier dinge, die nicht zusammengehören.
kann ein gewalttätiger psycho durch bdsm "spielerisch" seine krankhafte neigung ausleben?
ja
muss man bei bdsm automatisch annehmen, dass das irgendwo bei jedem (oder den meisten) ein fünkchen wahrheit darstellt?
nein, absoluter humbug.

Das zu verleugnen ist das Gleiche wie zB die "eigentlich hetero" Fraktion.
geh bitte wieso?
was findest du bitte bei den zwei dingen vergleichbar?
das eine ist bitte die spezifierung, dass man auf ageplay steht, nicht auf kinder missbrauchen (und nein, das ist eben nicht dasselbe).
das andere ist eine glatte lüge, weil man heterosexuell genau gar nix mit dem eigenen geschlecht haben kann.

dir ist hoffentlich klar, dass man zB beim ageplay sehr oft überhaupt nicht ins minderjährigen alter verrutscht?

da reicht das 20 jährige mädchen, dass den reifen 50jährigen anhimmelt, als szenario fürs rollenspiel vollkommen aus.

das du bei einem rollenspiel irgendwo eine emphasis auf kindesmissbrauch finden kannst, ist wahrlich nicht etwas, worauf du stolz sein solltest ... das muss nämlich irgendwo tief drinnen sitzen, wenn für dich ageplay irgendwo im denkmuster eine form von missbrauch auch nur ansatzweise aufzeigt.
Warum sollte ICH stolz sein? Wundere mich immer wieder, dass du annimmst bestimmte Theorien und Fakten würden aus meiner Feder stammen. Geh nur aus Spaß zu einem Psychiater und sage, dass es dich sexuell erregt, wenn sich deine Partnerin z.B. wie ein 12-jähriges Mädchen verkleidet/benimmt/spricht. Das wird 100%ig nicht als harmloses Rollenspiel, bei dem kein Handlungsbedarf besteht, bewertet. Ganz im Gegenteil.

du vermischt hier dinge, die nicht zusammengehören.
kann ein gewalttätiger psycho durch bdsm "spielerisch" seine krankhafte neigung ausleben?
ja
muss man bei bdsm automatisch annehmen, dass das irgendwo bei jedem (oder den meisten) ein fünkchen wahrheit darstellt?
nein, absoluter humbug.
Nein, ich vermische hier nichts, eher du ;)
Ein Psycho ist nicht an das Alter "gebunden", ein (gespieltes) 12-jähriges Mädchen muss dem Alter entsprechend agieren sonst ist der sexuelle Reiz nicht vorhanden. Außerdem kann ein Psycho verschiedene Intensitäten seiner krankhaften Neigung ausleben ohne die moralisch verwerflichen und/oder strafbaren Situationen nachzuspielen. Eine sexuelle Handlung mit Kindern/Minderjährigen findet nur innerhalb von diesen Parametern statt. Egal ob du dir einen runterholst während ein Kind/ein Minderjähriger spielerisch an seinem Lolli lutscht und dabei Teletubbies anschaut - oder du sie dabei wirklich penetrierst. Hier gibt es einfach keinen Spielraum. "Nur" weil man diese Situation nachspielt ist das Ergebnis für den dominanten Part (sexuelle Befriedigung) nicht anders.

geh bitte wieso?
was findest du bitte bei den zwei dingen vergleichbar?
das eine ist bitte die spezifierung, dass man auf ageplay steht, nicht auf kinder missbrauchen (und nein, das ist eben nicht dasselbe).
das andere ist eine glatte lüge, weil man heterosexuell genau gar nix mit dem eigenen geschlecht haben kann.
Nein, das ist eben keine Lüge. Die betreffende "eigentlich hetero" Person lügt nicht, sie ist überzeugt hetero zu sein. Will es nicht wahrhaben bisexuell zu sein, weil die Bisexualität höchstwahrscheinlich als moralisch verwerflich empfunden wird.
Und das gleiche Verhaltensmuster eben bei diesem Ageplay, weil man jegliche Verbindung mit pädophilen Neigungen/sexuellem Missbrauch von Minderjährigen leugnet, obwohl das gespielte Kind-Sein zur sexuellen Erregung dient.

dir ist hoffentlich klar, dass man zB beim ageplay sehr oft überhaupt nicht ins minderjährigen alter verrutscht?

da reicht das 20 jährige mädchen, dass den reifen 50jährigen anhimmelt, als szenario fürs rollenspiel vollkommen aus.
Ähm, natürlich ist mir das klar. Ist das denn nicht offensichtlich?
Ich schreibe doch ständig "Kind/Minderjährige". Seit wann gehören 20-jährige zu diesen Gruppen? ;)

Hier gibt es einfach keinen Spielraum
das wunderschöne ist, du beziehst dich immer wieder auf experten, aber den experten der das sagt, suche ich immer noch vergeblich ;)

du kannst eine meinung noch so überzeugt haben ... das, allein, garantiert nicht die richtigkeit.
und die fakten unterstützen deine these eben nicht (weils dafür zuviele ageplay fans gibt, und nicht annähernd genug fälle wo jemals ageplay und pädophilie gemeinsam vorkommen).

du bist halt meiner meinung nach durch deine starke moralische sicht geblendet und verstehst zB das prinzip nicht, dass pädophile mit "sehr jung aussehenden prostituierten, die auf kleines kind machen" nix anfangen können, weil ihre neigung nicht visuell gesteuert ist ;)

Seit wann gehören 20-jährige zu diesen Gruppen? ;)
zu deinen gruppen eh nicht, aber dennoch ist es bestandteil von ageplay?

das wunderschöne ist, du beziehst dich immer wieder auf experten, aber den experten der das sagt, suche ich immer noch vergeblich ;)
Ich habe dir doch vorhin einen Tipp gegeben wo du einfach herausfinden kannst ob eine gesunde Psyche das angesprochene Ageplay überhaupt sexuell erregend finden kann. Ansonsten steht es dir doch frei dich mit der entsprechenden Literatur zu beschäftigen. Ich werde dir sicherlich nicht meine Arbeitgeber nennen bzw. Institutionen wo ich gearbeitet habe. Wie du das deuten willst ist deine Sache.

Ansonsten funktioniert die Argumentation auch in die andere Richtung. Ich warte auch vergeblich auf Experten, die deine Meinung als wissenschaftliche Fakten untermauern. ;)

du kannst eine meinung noch so überzeugt haben ... das, allein, garantiert nicht die richtigkeit.
Das stimmt. Aber es geht hier auch nicht um meine Meinung, wie schon mehrmals erwähnt :p

und die fakten unterstützen deine these eben nicht (weils dafür zuviele ageplay fans gibt, und nicht annähernd genug fälle wo jemals ageplay und pädophilie gemeinsam vorkommen).
Welche Fakten? Und was meinst du genauer mit "gemeinsam vorkommen"? Dass (hauptsächlich/nur/....) Pädophile Ageplay praktizieren?
Übrigens, nur weil es von irgendwas "zu viele Fans" gibt, ist kein Maßstab für die Richtigkeit.

du bist halt meiner meinung nach durch deine starke moralische sicht geblendet und verstehst zB das prinzip nicht, dass pädophile mit "sehr jung aussehenden prostituierten, die auf kleines kind machen" nix anfangen können, weil ihre neigung nicht visuell gesteuert ist ;)
Ja, deine Meinung finde ich auch in Ordnung, nichtsdestotrotz kann sie nicht entfernter von der Wahrheit sein.
Leider weiß ich ganz genau wie man Pädophile definiert, keine Sorge ;) - was du aber wissen solltest ist dass es einige Unterschiede zwischen einem Pädophilen und einer Person mit pädophilen Neigungen gibt. Die Neigungen können in unterschiedlicher Intensität vorhanden sein, so wie auch jede andere Neigung. Ist die sexuelle Neigung schwach, moderat oder stärker ausgeprägt, hat natürlich auch Auswirkungen in welchem Ausmaß diese ausgelebt werden. Bei stark manifestierter Neigung reicht es mit ziemlicher Sicherheit nicht aus ein Ageplay zu machen um die sexuelle Befriedigung zu erfahren. Dafür "brauchen" diese Personen leider richtige Kinder.

zu deinen gruppen eh nicht, aber dennoch ist es bestandteil von ageplay?
Ja, das ist es. Es geht mir aber nicht generell um Ageplay, sondern nur den Teil in dem sich der dominante Part am kindlichen/früh-pubertären Verhalten aufgeilt.
Wenn ein 80-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau jeweils am Alter des anderen ihren Lustgewinn ziehen ist die Dynamik eine ganz andere und somit nicht wirklich vergleichbar.

Gestern hat ein User tatsächlich damit angegeben wie seine Frau 12-jährige Jungs fickt. Und dann dieses Thema hier. Ich habe erstmal genug von solch dunklen Seiten der menschlichen Psyche. Ich gehe jetzt etwas Schönes unternehmen und denke an Glitzer und Zuckerwatte :D

Zurück
Oben