Das Bild der Frau: was bevorzugen Männer für Fotos von Frauen im EF?

Ha, ich habe den Thread hier zwar erst jetzt gelesen aber per Zufall heut mal wieder ein Foto hochgeladen.

Für mich persönlich mag ichs natürlich. Erotik im Alltag. Kein grosser Aufwand, spontan. Und in ein paar Jahren schau ich zurück und denk mir, mah da warst noch knackig 😁

Das Zurückblicken hat sowiso eine gewisse Bedeutung. Ich erinnere mich zB gern an das erste Foto von hier, das ich hochgeladen habe... die Umgebung, das Dessous, das ich bei bestimmten "Anlässen" damals trug... leider musste ich das ein oder andere Foto vor kurzem löschen welches zuviel an Information hätte Preis geben können (zuviel Gesicht, Umgebung). Aber ja, sonst ist das auch ein bisschen wie ein Tagebuch für mich. 🙂
 
Ha, ich habe den Thread hier zwar erst jetzt gelesen aber per Zufall heut mal wieder ein Foto hochgeladen.

Für mich persönlich mag ichs natürlich. Erotik im Alltag. Kein grosser Aufwand, spontan. Und in ein paar Jahren schau ich zurück und denk mir, mah da warst noch knackig 😁

Das Zurückblicken hat sowiso eine gewisse Bedeutung. Ich erinnere mich zB gern an das erste Foto von hier, das ich hochgeladen habe... die Umgebung, das Dessous, das ich bei bestimmten "Anlässen" damals trug... leider musste ich das ein oder andere Foto vor kurzem löschen welches zuviel an Information hätte Preis geben können (zuviel Gesicht, Umgebung). Aber ja, sonst ist das auch ein bisschen wie ein Tagebuch für mich. 🙂
eh voll hübsch wie immer
 
Ich hätte mich ja auch bemüht aber dann wurde mir ja gleich unterstellt ich bin eine ….. und möchte ja nur ……. werden ;) Danke fürs Feedback und da waren bekleidete Fotos dabei bis eben Nackt. Fazit man kann es nie allen recht machen !
Ich habe das von dir erwähnten "Feedback" sogar in einem Thread aufgeschnappt. 🙈 Wie ich sehe, hast du deine Bilder, bis auf dein ansprechendes Profilbild, anscheinend daraufhin gelöscht? Wenn ich dir einen Tip geben darf...lass dich von niemandem unterkriegen!

Das gilt für jeden der das hier liest. 😉

Du wirst dir im vorhinein überlegt haben, welche Bilder du von dir Preis gibst, welche dir persönlich gefallen. Es wird immer wieder jemanden geben, dem dies oder jenes nicht gefällt. Oder dazu verleitet wird, jemandem in eine "Schublade" zu stecken.

Das wichtigste ist, du solltest zu dir selber stehen!

Wenn jemand seine Meinung kund tut, nimm nur jene für dich mit, welche dir persönlich weiterhilft.
 
Nachdem schon vieles über die männliche Darstellung vom Körper und die Fokkusierung auf dem Pimmel hier im EF geschrieben wurde:
Was findet ihr Männer (und natürlich auch Frauen) ein ansprechendes Bild?

Akt oder homemade mit dem Handy, schwarz/weiss oder farbig?
Angezogen, Nackt oder in Dessous/Wäsche?
Ganz Körper oder close-up?

Ich persönlich schaue mir gerne die Fotos anderen Frauen an. Mir gefallen vorallem die Details. Schöne Wäsche, gepflegtes Erscheinungsbild, ruhiger Hintergrund. Ich mag ganzkörper Bilder, aber auch Close-ups.
EIn no go für mich sind Bilder von aufgerissenen Vaginas und abgebildete Striemen von Schläge auf Brüste, Vagina und Po.
Schönes Thema 👍🏻

Ich mag Bilder die meine Phantasie anregen und sich von billiger Fleischbeschau abheben wie sie in diesem Forum leider oft zu sehen ist.

Ich mag es wenn der Fotograf sein Handwerk nicht nur technisch, sondern auch künstlerisch versteht.

In den letzten Monaten hatten meiner Partnerin und ich das Glück mit einem Profi der seit gut 40 Jahren fotografiert zwei mal arbeiten (arbeiten ? ja, Modell zu stehen ist tatsächlich Arbeit) zu dürfen.

Von Portrait über Akt, Low Key bis hin zu Nacktfotos, einzeln oder als Paar.

Der Mann spielt mit Licht und Blickwinkeln, geht auf persönliche Wünsche und Ideen ein und hat die Gabe Stimmungen in eine faszinierenden Art einzufangen.

Nackt oder mit Dessous ist fast nebensächlich, ebenso ob es sich um SW oder Farbfotos handelt, für mich zählt die Geschichte die er mit seinen Bildern erzählen kann und wir seine Hauptdarsteller sind.

Mein Körper und mein Gesicht sind weit entfernt von Perfektion (meine Partnerin ist da viel viel näher) , er allerdings schafft es mich dieser ein wenig näher zu rücken.
 
Nachdem schon vieles über die männliche Darstellung vom Körper und die Fokkusierung auf dem Pimmel hier im EF geschrieben wurde:
Was findet ihr Männer (und natürlich auch Frauen) ein ansprechendes Bild?

Akt oder homemade mit dem Handy, schwarz/weiss oder farbig?
Angezogen, Nackt oder in Dessous/Wäsche?
Ganz Körper oder close-up?

Ich persönlich schaue mir gerne die Fotos anderen Frauen an. Mir gefallen vorallem die Details. Schöne Wäsche, gepflegtes Erscheinungsbild, ruhiger Hintergrund. Ich mag ganzkörper Bilder, aber auch Close-ups.
EIn no go für mich sind Bilder von aufgerissenen Vaginas und abgebildete Striemen von Schläge auf Brüste, Vagina und Po.
So pauschal lässt sich das für mich garnicht beantworten...
Mein Blick richtet sich in erster Linie auf ihr Gesicht.
Ja, im Ef verständlicher Weise eher sehr selten möglich. Doch schon alleine wenn man ein wenig von ihren Gesicht, Augen, Wangen, Nase, Lippen, Haaren erkennen mag, kann es schon sehr ansprechend für mich sein.

Wenn ich ein Bild betrachte, möchte ich die Leidenschaft dahinter spüren. Den Spaß an der Sache selbst. Egal ob Ganzkörper, angezogen, nackt, Nahaufnahme, professionell mit der Kamera oder Handy. Das ist auch das schöne und reizvolle an der Fotografie, zumindest für mich persönlich, mit der Kamera zu experimentieren.

Es kommt sehr darauf an, wie jemand seinen Körper in Szene setzt, die Perspektive oder ob man mit der un-/schärfe spielt.

Und natürlich, auf das Umfeld sollte geachtet werden. Wenn ich im Hintergrund zum Beispiel einen Wäschekorb sehe und vielleicht auch noch Wäsche etc. herum liegt...zumindest bei nicht privaten Bildern muss das nicht sein. 😅
 
Was findet ihr Männer (und natürlich auch Frauen) ein ansprechendes Bild?
Das klingt jetzt als ob ich mich einschleimen möchte, ist es aber nicht. Das in deiner Galerie wo 'If you could read my mind' drunter steht. Das hat mich total geflasht als ich es gesehen habe.

Sehr gerne konstruierte Zufallseinstellungen, so als ob die Komposition zufällig entstanden wäre
Solche die geschickt mit Licht und Schatten spielen.
Sehr gerne frivol gekleidet. Dessous, Heels, ausgefallene Strümpfe usw.
Solche die die voyeuristische Ader ansprechen.
Sonst einiges von Dita von Teese, Rachel Ann Jensen, Lady Sonia, Helmut Newton, viele aus dem Burlesque-Bereich. 50er, 60er Vintage.

Ach ja, es gäbe noch sehr viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben