Das Elter ...... sollen Vater und Mutter abgeschafft werden?

Sollen Vater und Mutter abgeschafft und durch Elter ersetzt werden ?

• Ich bleib bei Vater und Mutter.

Stimmen: 58 95,1%
  • Vater, Mutter= sexistisch. Ich bin für Elter.

Stimmen: 3 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    61
Und daß das "Fräulein" vor reichlich 30 Jahren abgeschafft wurde, hat doch fast nicht wehgetan, ne?

also das wusste ich nicht denn ich hab das schon verbotenerweise gehört .
da haben die dann "das mädchen" vergessen .

na soll mir egal sein, solange es nicht "die penis" heisst .

na soll mir egal sein, solange es nicht "die penis" heisst .

Ne, das dauert noch'n bißchen, die Weltherrschafft der Frauen ist zwar schon in der Aktivierungsphase, aber offiziell dürft's euer Dingerla noch "der" nennen. :engel:

du scheinst etwas zu vergessen - dann heisst es auch "der scheide" .

Auch wieder wahr. "Die" wird bis heute immer noch zu oft beschissen, ne? Tjaja... :hmm:

Andererseits: mit euren Phallussymbolen wart's ja auch nicht grad vorsichtig... wirklich, es wird Zeit für's

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

immer wenn ich solche Sachen lese denke ich mir ;
Wenn es dem Esel zu gut geht
geht er aufs Eis !!
aber gut ab und zu müssen unsere gut bezahlten Politiker und Experten halt mal ein Lebenszeichen abgeben !!
Und wenn es nur anbsoluter Blödsinn ist (umbenennung von zigeuner schnitzel, gurken krümmung usw)

Ungefähr so eindimensional gedacht wie die Politiker, die einen solchen Vorschlag auf den Weg bringen wollen. :mrgreen:

Es geht um den Versuch, einer wie auch immer gearteten "Minderheit" - in dem Fall derjenigen, die gesellschaftlich auch etwas über Sprache / Wahrnehmung bewirken will - durch bestimmte Aktionen entgegenzukommen. Die Summe aller "Minderheiten" sind schließlich die Wähler, die solche Schnellschußanlagen in die Kongresse befördern.

Daß dabei Hausaufgaben nur oberflächlich gemacht und auf diese Weise das Ergebnis schnell mal zur Lachnummer werden kann, die eher das Gegenteil von dem bewirkt, was angestrebt wird, steht dabei auf einem anderen Blatt - einem Blatt übrigens, das als Massenpublikation überall zu finden ist. Selbst in einem Forum wie diesem. :lalala:

aber gut ab und zu müssen unsere gut bezahlten Politiker und Experten halt mal ein Lebenszeichen abgeben !!

Für den Europa-Rat hätte ich da eine neue und nicht minder anspruchsvolle Aufgabe. Nachdem dann Vater und Mutter endgültig abgeschafft sind ....... gibt es da nicht noch weitere Leichen im Gender - Keller? Wie wäre es denn mit Tochter und Sohn? Sieht denn keiner, wie diskriminierend das Wort "Tochter" ist? Da müssen unsere armen Kinder weiblichen Geschlechtes mit einer solchen Bürde aufwachsen. :shock:

Aber auch ich als Mann habe eine Beschwerde vorzubringen: Dass der Euro männlichen Geschlechtes ist, das gefällt mir gar nicht. In Zeiten wie diesen. :ironie:

Ich bleib bei Vater und Mutter, weil ich es gut finde, dass sich männliche und weibliche Lebewesen von einander unterscheiden; sonst sterben wir nämlich aus. ;)

Wenn es dem Esel zu gut geht
geht er aufs Eis !!

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Schweizer Boulevardzeitung BLICK sowie kreuz.net berichteten bereits über dieses Vorhaben."

ich glaub damit ist alles gesagt über den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen.

ich glaub damit ist alles gesagt über den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen.

Falls du mich gemeint hast: Mein Link führt aber nicht zu BLICK, sondern zu orf.at. :lehrer:

Ich kann dir´s auch noch zur Zeitschrift "Die Welt" verlinken, wenn dich das beruhigt. Dort findest du dann noch weitere absurde Vorschläge des Europarates. Zum Beispiel, dass "Anfängerkurs" ganz, ganz böze und sexistisch ist. :hahaha:

Vermutlich beschäftigen sich Euro - Bürokraten mit solchem Unsinn, weil sie zur Lösung der echten Probleme (oder gibt´s die in deren Augen gar nicht?) ganz einfach zu dumm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das nie fad?
Die Geschichte ist aus 2010 und von "Elter" war nie die Rede und auch nicht von der Abschaffung des Begriffes "Mutter".

Aber nein, es darf wohl nie fad werden, wenn man nichts anderes zu tun hat, als im EF überall seine süffisante Polemik abzusondern.:ironie:

Die Geschichte ist aus 2010 und von "Elter" war nie die Rede und auch nicht von der Abschaffung des Begriffes "Mutter".

Dann hat der gebührenfinanzierte Staatsfunk eine Falschmeldung gebracht?:shock:
Kann man denn niemandem mehr trauen? :ironie:

"Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
Es klingt skurrill, beschäftigt aber den Europarat. Dort wird ernsthaft überlegt, die Wörter "Mutter" und "Vater" in der Amtssprache zu verbieten. Sie sollen durch den "geschlechtsneutralen" Ausdruck "das Elter" ersetzt werden.

"Sexistisches Stereotyp"
Der Europarat argumentiert damit, dass die Verwendung des Begriffs "Mutter" als sexistisches Stereotyp die Gleichstellung von Mann und Frau verhindere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben