Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

Deswegen habe ich diese Thread eröffnet weil erst interessiert mich Eure Gedanken dazu und zweites bis unsere ganze Geschichte gepostet wird, will ich mich bisschen amüsieren.

Ich denke das Forum kann beides sein sowohl Sucht als auch Flucht
es ist Positiv genau so wie Negativ
es ist hier ein wenig wie im wirklichen Leben manche Sachen oder Personen mag man oder auch nicht

bis jetzt überwiegen die Positiven Sachen hier im Forum für mich

aber es wird für jeden hier anders sein was auch gut ist wenn wir alle gleich wären das wäre ja auch Langweilig

Vor 10 Jahre war ich da, dann nach 1 Jahr herumblödern habe ich aufgehört. Vor cirka 1 Jahr bin ich wiedergekommen und jetzt denke ich nach, wieder eine längere Pause anlegen.
"Abstand" braucht man dann, wenn man "zu nah (an etwas)" dran ist... Das habe ich noch nie verstanden. mMn kann ein (virutelles) Forum (!) (das gilt aber auch für jegliche "un-soziale Medien" etc) nur dann zu diesem "Wunsch" oder Bedürfnis (Abstand zu nehmen) führen, wenn man kein eigenes, echtes, reales Leben hat........

"Abstand" braucht man dann, wenn man "zu nah (an etwas)" dran ist... Das habe ich noch nie verstanden. mMn kann ein (virutelles) Forum (!) (das gilt aber auch für jegliche "un-soziale Medien" etc) nur dann zu diesem "Wunsch" oder Bedürfnis (Abstand zu nehmen) führen, wenn man kein eigenes, echtes, reales Leben hat........
Abstand nehmen von virtuelles " leben" scheint mir auch Blödsinn. Ich habe aber keine virtuelles leben, sondern ich habe mehrere Leute kennengelernt privat. Wir haben eine kleine Gruppe gebildet und wir sind noch immer in Kontakt ( nicht mit allen) vor 10 Jahre genauso passiert. Ich führe keine online " Beziehungen" Ich muss die Leute Hintern die Fassade kennenlernen. Mich interessiert ein Mensch und nicht was sie hier schreibt! Das ist sowieso Tag und Nacht!

Eine Sucht ist es für mich nicht, es ist sogar teilweise interessant ander zu lesen oder auch Fotos zu sehen. Nur schade, dass wenige Personen zurück schreiben. Aber im ganz, ist es toll hier. Hab auch schon Freunde gefunden, mit denen ich nicht nur über Liebe, Sex schreiben kann, auch mal persönlich etwas los zu werden.
Es soll ja Spaß machen und ideoten die giebs überall.

Ich würde sagen, die schönen Seiten sind, wenn Du aufwachst und es interessiert Dich beim Griff zum Handy als erstes, was sich im EF tut, noch vor dem Blick aufs Whatsapp, ob jemand auf einen Deiner Beiträge reagiert hat.

Oder wenn Du in der Ubahn fast die Station versäumst, weil Du so in einen Thread vertieft bist.

Weniger schön sind Tage wie gestern..

Du vertrittst eine andere (Rechts)Meinung, vergreifst Dich im Ton, zugegeben.

Darfst Dich als Quittung dafür aber nicht mit einem, sondern mit mehreren Usern herumschlagen, die Dich und Deine Beiträge abwechselnd und im 10 Minuten-Takt ins Lächerliche ziehen. Die kollektive Häme der geballten Forumsschaft.

Und natürlich als "Fake" bezeichnet werden, weil Du kein Bild hast.
Als "Troll", weil Du kein Euro-Zeichen hast.
Whatever..
Immer von denselben.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder.. seit einem dreiviertel Jahr.

Das sind schon Dinge, die sitzen und tun weh. Auch noch Tage danach.

Zurück
Oben