Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

Vielleicht habe ich den falschen Teil zitiert. Meine Antwort bezog sich eigentlich auf diese Frage:
Abstand, Distanz! Aber wieso?

Insofern klingt das:
Ich habe aber keine virtuelles leben, sondern ich habe mehrere Leute kennengelernt privat. Wir haben eine kleine Gruppe gebildet und wir sind noch immer in Kontakt ( nicht mit allen) vor 10 Jahre genauso passiert. Ich führe keine online " Beziehungen" Ich muss die Leute Hintern die Fassade kennenlernen. Mich interessiert ein Mensch und nicht was sie hier schreibt! Das ist sowieso Tag und Nacht!
doch gut. Also was hat es dann mit "Abstand" nehmen für einen Sinn? Für DICH - ohne andere Fragen zu müssen :)

Ich würde sagen, die schönen Seiten sind, wenn Du aufwachst und es interessiert Dich beim Griff zum Handy als erstes, was sich im EF tut, noch vor dem Blick aufs Whatsapp, ob jemand auf einen Deiner Beiträge reagiert hat.

Oder wenn Du in der Ubahn fast die Station versäumst, weil Du so in einen Thread vertieft bist.

Weniger schön sind Tage wie gestern..

Du vertrittst eine andere (Rechts)Meinung, vergreifst Dich im Ton, zugegeben.

Darfst Dich als Quittung dafür aber nicht mit einem, sondern mit mehreren Usern herumschlagen, die Dich und Deine Beiträge abwechselnd und im 10 Minuten-Takt ins Lächerliche ziehen. Die kollektive Häme der geballten Forumsschaft.

Und natürlich als "Fake" bezeichnet werden, weil Du kein Bild hast.
Als "Troll", weil Du kein Euro-Zeichen hast.
Whatever..
Immer von denselben.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder.. seit einem dreiviertel Jahr.

Das sind schon Dinge, die sitzen und tun weh. Auch noch Tage danach.

So ernst nimmst diese Plattform bereits? :oops:

Viele von euch macht immer wieder Pause von Forum. Abstand, Distanz! Aber wieso? Was bewirkt diese Forum? Ist das für uns wie für die Jugendlichen die Instagram? Ich weiß, viele Menschen suchen" Partner" sexuelle, Freundschaft+ , aber dann bleiben, und die Suche nach den Partner, wenn nicht aufgegeben ist, wird nicht mehr in der erste Stelle Sein. Was den? Interessante Geschichte? Imaginäre Freundschafte? Persönliche Freundschafte? Heiß begehrt zu werden? Anerkennung? Zeigen unsere Seite, was in private Welt ist noch immer Tabu? Und wenn ist so ist, wieso brauchen wir immer wieder Abstand? Ich kenne mehrere Usern, welche sind mehrere Jahren Pause gemacht haben und dann wieder gekommen. Manche Nehmen nur paar Wochen oder nur paar Tage Pause. Kann man sich zu sehr reinsteigen und dann sich selbst verletzt zu fühlen? Ich denke schon! Ich höre auch oft,- darf man nicht ernst nehmen, aber geht das? Wir Menschen sind verletzlich, auch wenn viele geben nicht gern zu! Aber alle Menschen kann man mit irgendetwas verletzen, auch im Forum! Oder ist das eine unnötige Zeitverschwendung? Was erwartet ihr von Forum? Oder überhaupt erwartet etwas von Forum? Ich habe auch schon Pause gemacht. Vor 10 Jahre war ich da, dann nach 1 Jahr herumblödern habe ich aufgehört. Vor cirka 1 Jahr bin ich wiedergekommen und jetzt denke ich nach, wieder eine längere Pause anlegen.
Ich freue mich für eure antworten,
Lg Andrea.
Just for fun :)

Ich würde sagen, die schönen Seiten sind, wenn Du aufwachst und es interessiert Dich beim Griff zum Handy als erstes, was sich im EF tut, noch vor dem Blick aufs Whatsapp, ob jemand auf einen Deiner Beiträge reagiert hat.

Oder wenn Du in der Ubahn fast die Station versäumst, weil Du so in einen Thread vertieft bist.

Weniger schön sind Tage wie gestern..

Du vertrittst eine andere (Rechts)Meinung, vergreifst Dich im Ton, zugegeben.

Darfst Dich als Quittung dafür aber nicht mit einem, sondern mit mehreren Usern herumschlagen, die Dich und Deine Beiträge abwechselnd und im 10 Minuten-Takt ins Lächerliche ziehen. Die kollektive Häme der geballten Forumsschaft.

Und natürlich als "Fake" bezeichnet werden, weil Du kein Bild hast.
Als "Troll", weil Du kein Euro-Zeichen hast.
Whatever..
Immer von denselben.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder.. seit einem dreiviertel Jahr.

Das sind schon Dinge, die sitzen und tun weh. Auch noch Tage danach.
Bleib so wie du bist, es ist deine Meinung und ob du € Zeichen hast oder Fotos ist nicht so wichtig

Vielleicht habe ich den falschen Teil zitiert. Meine Antwort bezog sich eigentlich auf diese Frage:

Insofern klingt das:

doch gut. Also was hat es dann mit "Abstand" nehmen für einen Sinn? Für DICH - ohne andere Fragen zu müssen :)
Ich bin nun mal nicht perfekt, und dadurch das ich an mir Menschen zu nah reinlasse, ich bin dadurch auch mehr verletzlich. Zweitens, ich bin fasziniert von Problemen, egal welche Form von Problemen, es ist für mich wie ein Magnet ich möchte sofort lösen! Ich will auch Menschen Zuspruch Geben und aufbauen, weil das ist was ich eigentlich gut kann. Dadurch aber vergesse ich mich oft selbst und ich bleibe zurück ohne Energie, dann weiß ich das ich Pause brauche. Obwohl ich weiß ganz genau wo das Problem liegt, kann ich nicht ändern und will auch nicht. Ich will nicht oberflächliche Kontakte, sondern mehr! Es spielt alles Hintern die Bühne und nicht hier vorne! Ich freue mich das so viele Menschen vertrauern und per PN mich anschreiben mit ihren Problemen. Manche brauchen auch keine Lösungen nur das jemand zuhört. Viele Wollen einfach ihre Problemen nicht offen austragen, weil zu viele arschlöcher sind , welche darüber lustig machen würde!

und dadurch das ich an mir Menschen zu nah reinlasse, ich bin dadurch auch mehr verletzlich. Zweitens, ich bin fasziniert von Problemen, egal welche Form von Problemen, es ist für mich wie ein Magnet ich möchte sofort lösen! Ich will auch Menschen Zuspruch Geben und aufbauen, weil das ist was ich eigentlich gut kann. Dadurch aber vergesse ich mich oft selbst und ich bleibe zurück ohne Energie, dann weiß ich das ich Pause brauche. Obwohl ich weiß ganz genau wo das Problem liegt, kann ich nicht ändern und will auch nicht. Ich will nicht oberflächliche Kontakte, sondern mehr! Es spielt alles Hintern die Bühne und nicht hier vorne! Ich freue mich das so viele Menschen vertrauern und per PN mich anschreiben mit ihren Problemen. Manche brauchen auch keine Lösungen nur das jemand zuhört. Viele Wollen einfach ihre Problemen nicht offen tragen, weil zu viele arschlöcher sind, welche darüber lustig macht!
Genau das habe ich beschrieben ;) Naja, das Problem hatte ich nie. Aber anscheinend gibt es echt viele, die eine "Nähe-Distanz" Problem haben, also Probleme haben Prioritäten zu setzen bzw. "Abstand" zu halten (ohne das "Abstand" bedeutet davon eine "Auszeit", Urlaub etc. von etwas nehmen zu müssen)....

Ich bin nun mal nicht perfekt, und dadurch das ich an mir Menschen zu nah reinlasse, ich bin dadurch auch mehr verletzlich. Zweitens, ich bin fasziniert von Problemen, egal welche Form von Problemen, es ist für mich wie ein Magnet ich möchte sofort lösen! Ich will auch Menschen Zuspruch Geben und aufbauen, weil das ist was ich eigentlich gut kann. Dadurch aber vergesse ich mich oft selbst und ich bleibe zurück ohne Energie, dann weiß ich das ich Pause brauche. Obwohl ich weiß ganz genau wo das Problem liegt, kann ich nicht ändern und will auch nicht. Ich will nicht oberflächliche Kontakte, sondern mehr! Es spielt alles Hintern die Bühne und nicht hier vorne! Ich freue mich das so viele Menschen vertrauern und per PN mich anschreiben mit ihren Problemen. Manche brauchen auch keine Lösungen nur das jemand zuhört. Viele Wollen einfach ihre Problemen nicht offen austragen, weil zu viele arschlöcher sind , welche darüber lustig machen würde!

Das mit den Arschlöchern find ich aber gar nicht schön :unsure:

Wie weit bist du mit der Geschichte?
Frag die deutschen! Es ist eine co-production. Aber meine liebe, ich sag dir was! Wenn dich was stört, sag einfach! Wenn du das nicht willst, das Tür ist immer offen, du kannst uns immer verlassen, auch wenn mein Herz richtig weinen wird! Ich werde dich mit Gewalt nicht zurückhalten

Frag die deutschen! Es ist eine co-production. Aber meine liebe, ich sag dir was! Wenn dich was stört, sag einfach! Wenn du das nicht willst, das Tür ist immer offen, du kannst uns immer verlassen, auch wenn mein Herz richtig weinen wird! Ich werde dich mit Gewalt nicht zurückhalten

Welche Deutschen soll ich fragen?

Zurück
Oben