D
Gast
(Gelöschter Account)
Habt ihr nichts besseres zu tun als hier rumzuzicken?![]()
Nope.
Ich könnte ja an meiner Masterarbeit schreiben.
Aber.....
[Mea culpa, ich wollte in dem Thread nicht verwässern.]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habt ihr nichts besseres zu tun als hier rumzuzicken?![]()
Ich könnte ja an meiner Masterarbeit schreiben.
Genau so hält sich auch mein Zugang zu dem Thema.streit und meinungsverschiedenheit sind zwei verschiedene paar schuh. meine süße und ich sind zu manchem unterschiedlicher meinung. und es gibt auch im zusammenleben hin und wieder die bitte, etwas anders zu machen. dennoch hat das mit klassischem streit null zu tun. weil die liebe und wertschätzung da ist. und jeder versucht, den anderen zu verstehen udn auf den bedarf des anderen einzugehen, soweit das nur möglich ist.
Doch mache ich mir denn einen oder anderen Gedanken darüber wie manche Menschen miteinander umgehen.
Und du hast dich nie gefragt oder darüber gestaunt, gewundert etc. warum/wie manche Menschen zusammen sein können, wenn sie einander sehr respektlos behandeln?Was du beschreibst - ist das Konzept der Eigenverantwortlichkeit. Gute Sache an sich - hat sich nur noch wenig herumgesprochen.![]()
Manche lernen eben von klein auf, wie man mit Konflikten umgeht und dann gibt es eben auch solche Beispiele. Wobei, in meinem Leben war ich gerade mal zweimal in Italien. Da wäre mir so ein Streit nicht zu Ohren gekommen. Darum möchte ich zu anderen Nationen garnicht mehr sagen.Hi,
schau Dir die Italiener an, die werfen sich gegenseitig das Geschirr an den Kopf, schreien, dass der halbe Häuserblock den Streit mitbekommt, und fallen sich im nächsten Moment um den Hals ....
LG Tom
Manche lernen eben von klein auf, wie man mit Konflikten umgeht und dann gibt es eben auch solche Beispiele. Wobei, in meinem Leben war ich gerade mal zweimal in Italien. Da wäre mir so ein Streit nicht zu Ohren gekommen.
Ich werd das Gefühl nicht los, du magst mich...solltest du je zu nem stammi kommen (und ich auch), bring' ich dir so nen malkasten mit ... damit auch deine ansichten, nicht mehr so schwarz/weiss sind![]()
Aber, jetzt mal im erst, warum streitet ihr so?
Das würde mich interessieren.
Dass das nicht so ist, ist klar. Hätten wir alle die selben Vorstellungen und Ansichten, tja, dass wäre wohl eine "perfekte" Welt, ohne Konflikte.darum eben die metapher mit dem malkasten ... es sieht nicht jeder die welt so wie du, und deine "vorstellungen" sind nicht zwingend allgemeingültig für alle anderen ... das trifft eben besonders auf so schwarz/weiss vorstellungen zu.
P.s. Klingt nicht überheblich...auch wenns für dich jetzt überheblich klingen mag...
Aber, jetzt mal im erst, warum streitet ihr so?
Das würde mich interessieren.
Die, die so sind, die lassen mE. ihren Emotionen einfach freien Lauf.
hat auch sehr viel mit der sprache zu tun.
dieselbe form von "differenz", findet man offensichtlich in unserer art, emotionen zu zeigen / haben ... anstatt sie einzukesseln, und 2 monate lang verschleichend hindümpeln zu sehen, pfeffern wir die emotion auf teufel komm raus ins gesicht der anderen person, und setzen uns eben bereits noch am selben abend hin, und essen gemeinsam und lachen und umarmen uns ...
Ja, funktioniert nur nicht, wenn der andere nicht mitspielt.
Wir leben ineiner Gesellschafteinem Land, wo es als vornehm und zivilisiert gilt, seine emotionalen Äußerungen unter Kontrolle zu haben.
da hast du absolut recht ... aber das gilt bei so ziemlich jeder "eigenheit" von kommunikativem verhalten.
wenn der andere ein völlig anderes system anwendet, crasht man eben.
FTFY.
es ist übrigens, in vielen anderen ländern so ...
christoph waltz hat das mal bei conan so richtig schön zum ausdruck gebracht : "austrians tend to make their lives easier. first of all, they're very polite, and second, they don't mean it"
und das trifft es, ganz genau ... ein durchaus hier funktionierendes system von "unausgesprochenem misstrauen", welcher so akzeptiert wird.
andere nationalitäten, allerdings, fühlen sich da an den kopf gestossen, denn unehrliche höflichkeit, wird dann dort eben als "verarschung/verhöhnung" empfunden, wohingegen das in österreich als "normales verhalten" gilt.
Wenn ich mir das Ganze durchlese, weiss ich wieder, warum ich definitiv nicht mit einer Ausländerin zusammen leben möchte.