Das Glück einer glücklichen Beziehung

Um so mehr bin ich überrascht, wenn ich ein Paar beobachte wie es sich in der Öffentlichkeit gibt. Da fehlt zu meist ein respektvoller Umgang, es wird auf tiefsten Niveau gestritten, etc.
(...)
Da kommt in mir die Frage auf, warum tun sich die beiden diese Beziehung überhaupt an.
Vielleicht weil sie sich gerade die Seele aus dem Leib ficken, während vollkommen Unbeteiligte sich Gedanken über fremde Beziehungen machen.

Wo bleibt denn ohne Streit die Leidenschaft?

Erstens, ja, eine glückliche Beziehung ist etwas wunderschönes. :liebe:

Zweitens, ich rede niemandem etwas ein. Wenn jemand sein Leben lieber als Single genießen mag, warum nicht. Diese brauchen sich von diesem Thread auch nicht angesprochen fühlen. Es gibt eben auch genug Leute welche sich eine Beziehung wünschen und auf der Suche nach dem einzig waren Menschen sind.

Das Profil lesen klappt noch nicht so ganz bei dir. :D

Habe ich zum Teil schon oben beantwortet. Ich kenne dich nicht, aber du hast wohl keine guten Erfahrungen in einer Beziehung erlebt...
Ich würde es nie als "Pest" bezeichnen.;)

Wie ich dies definiere habe ich schon erklärt. Ich meine schon Streit in seiner negativen Form. ;)

Ich komme nicht umhin, zu sagen, dass du dich für mich wie jemand liest, der sich rühmen will mit seiner tollen Beziehung allen armen Schweinen gegenüber, die er so sehr für ihr Alleinsein "bedauert".... Oder was willst du sonst sagen mit diesem Thema?

Im übrigen ist 1 Jahr gar nichts, wenn's da schon kriselt, dann gute Nacht. Schön, dass du jemanden gefunden hast, aber sei achtsam, nicht vom hohen Ross herab zu urteilen oder argumentieren.

Meine Beziehung dauert schon bald 28 Jahre und ist immer noch liebevoll, Sex war bei uns sowieso nie das Hauptthema, dafür extrem viel Zärtlichkeit, Nähe und Vertrauen.

Hi,

sind natürlich nicht alle Italiener so. Die, die so sind, die lassen mE. ihren Emotionen einfach freien Lauf. Das ist sehr schön, wenn sie Dir zeigen, das sie Dich lieben. Sie küssen Dich vor allen Leuten (egal wo, egal wie unangebracht es ist) auf eine Art und Weise, dass es fast schon Petting ist. Und wenn sie sich ärgern schreien sie und werfen mit Sachen und zerdeppern das halbe Küchengeschirr. Und wenn Du nicht mitmachst vielleicht noch um gemäßigte Lautstärke bittest, was sollen denn die Nachbarn denken, dann nennen sie Dich einen Schlappschwanz .... ;)

Ist so!

LG Tom

Ich mag die italienische Mentalität nicht, das Laute, Extrovertierte stößt mich immer schon ab. Mir sind ruhige, in sich ruhende Gemüter lieber, die findet man mehr im Norden.

Nervös und fahrig bin ich selber, sehe das aber als Schwäche.

Wo bleibt denn ohne Streit die Leidenschaft?
Dieser Thread zeigt deutlich, wie unterschiedlich wir Streit definieren. Ich habe von Anfang an einen Streit ohne Respekt dem anderen gegenüber gemeint. So Stufe ich einen Streit im allgemeinen ein. Ich persönlich muss niemanden laut anbrüllen oder niedermachen um meinen Standpunkt klar zu machen.
Noch ein Wort bezüglich Leidenschaft. Um leidenschaftlich zu sein, brauche ich keinen Streit. ;)

Ich komme nicht umhin, zu sagen, dass du dich für mich wie jemand liest, der sich rühmen will mit seiner tollen Beziehung allen armen Schweinen gegenüber, die er so sehr für ihr Alleinsein "bedauert".... Oder was willst du sonst sagen mit diesem Thema?

Im übrigen ist 1 Jahr gar nichts, wenn's da schon kriselt, dann gute Nacht. Schön, dass du jemanden gefunden hast, aber sei achtsam, nicht vom hohen Ross herab zu urteilen oder argumentieren.

Meine Beziehung dauert schon bald 28 Jahre und ist immer noch liebevoll, Sex war bei uns sowieso nie das Hauptthema, dafür extrem viel Zärtlichkeit, Nähe und Vertrauen.
Ich dachte schon, dass in meinem anfang's Posting steht, was ich sagen möchte. ;)

Zugegeben, ich mag was Beziehungen angeht nicht der Experte sein. Hatte ich in meinem Leben doch "erst" zwei. Aber, wärend meiner Zeit als Single habe ich doch kurze Einblicke in unterschiedliche Beziehungen bekommen. Wie sie alle samt verlaufen sind. Mein Eindruck daraus, einige Beziehungen werden nur am "Leben" gehalten, wegen der Hoffnung heraus dass es irgendwann besser wird. Mag sein, dass es manchmal klappt. Doch habe ich Geschichten gehört wo ich nicht glauben konnte, dass sich das jemand gefallen hat lassen. :unsicher:

Nun zu deinem ersten Absatz...
Ja, ich bin glücklich jemanden gefunden zu haben, mit der ich mein restliches Leben verbringen möchte. :)
Doch, kenne ich einige Leute welche Single oder in einer Beziehung, aber nicht glücklich sind.

Lange rede kurzer Sinn...
Man ist selbst seines Glückes Schmied.
Das vergessen wir manchmal leider viel zu häufig. ;)
Genau dass wollte ich aufzeigen, ohne hoch zu Ross zu sein. :)

In unserer Beziehung herrscht definitiv ein Mangel an Meinungsverschiedenheiten und Streitthemen.
Wir kompensieren das indem wir zwischendurch in der Öffentlichkeit einfach einen Streit über irgendwas beginnen und uns dabei auch derb runtermachen. Wir wissen genau, dass kein Wort ernstgemeint ist, für andere müssen wir wie ein hoffnungslos zerstrittenes Pärchen wirken:D.

Wenn ich mir das Ganze durchlese, weiss ich wieder, warum ich definitiv nicht mit einer Ausländerin zusammen leben möchte.
Ähm, warum genau? Die Welt ist ziemlich groß, es gibt nicht nur gebürtige Inländerinnen und exotische Frauen zur Auswahl.

In unserer Beziehung herrscht definitiv ein Mangel an Meinungsverschiedenheiten und Streitthemen.
Wir kompensieren das indem wir zwischendurch in der Öffentlichkeit einfach einen Streit über irgendwas beginnen und uns dabei auch derb runtermachen. Wir wissen genau, dass kein Wort ernstgemeint ist, für andere müssen wir wie ein hoffnungslos zerstrittenes Pärchen wirken:D.
Wie sieht denn das "derb" aus?

Zurück
Oben