Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Ich hatte 12 Jahre eine Katze, die nannte ich 12 Jahre lang Katze. Der Katze war es egal. Die neue Katze nenne ich "Pipi", weil sie mir zweimal in die Wohnzimmerpflanze gepinkelt hat. Aber auch das ist ihr egal.

Bei einem Hund ist das anders, mein letzter konnte 40 Wörter, bzw. Kommandos verstehen.
Ob der Name nur "Komm her" in seinem Gehirn auslöste ist aber auch möglich.

Fakt ist eben das Zootiere keine Haustiere sind. Ich persönlich gebe nur Tieren einen Namen die es zumindest verstehen damit einen Persönlichkeitsbezug vorzuspielen oder die eine besondere Auffälligkeit haben.

Wer wirklich das Bedürfnis hat jedem dummen Bär oder Känguru einen Namen zu geben soll es eben tun. Letzten Endes entscheiden wir alle wie wir die Tiere nennen und kein Zoodirektor.

Ich würde mir jedenfalls wie ein Depp vorkommen wenn ich meinen Kindern "Charlie den Büffel" im Zoo zeige wie er gerade einen Haufen macht und Gras frisst.
Wenn der aber mal zwei Besucher zerstampft können wir ihn gerne "Stampfi" nennen. ;)

Oder einem Junglöwen :schulterzuck:
Es wurde berichtet, dass der angebliche Löwe sich mit Wildschweinen angelegt hat. Ein ganz junge Löwe würde das nicht tun, so vermute ich.
Um zum Thema zurück zu kommen: hat man dem vermeintlichen Löwen einen Namen verpasst? Einen Löwen - Namen? Muss er jetzt umgetauft werden?

Eine Wiederholung hab ich aber noch, schon wieder das falsche Thema hier. :schulterzuck:

Was ist denn das 'richtige Thema' in diesem Thread?
Im Titel gehts um 'Gleichbehandlung'. Im Eröffnungsposting um die Namen von Tieren in Tiergarten Schönbrunn. Auf den letzten Seiten um eine*n nicht-entlaufene*n nicht-Löwe*In in Berlin? :unsure:

Wer soll sich da noch auskennen?

Was ist denn das 'richtige Thema' in diesem Thread?
Im Titel gehts um 'Gleichbehandlung'. Im Eröffnungsposting um die Namen von Tieren in Tiergarten Schönbrunn. Auf den letzten Seiten um eine*n nicht-entlaufene*n nicht-Löwe*In in Berlin? :unsure:

Wer soll sich da noch auskennen?
Endlich mal eine intellektuelle Herausforderung, der wirst du doch gewachsen sein ? :lalala: :mrgreen:

Naja Gleichbehandlung von Menschen, Löwen und Wildschweinen eben. Alle haben Anrecht auf ihren Namen usw.
Vielleicht identifiziert sich ja auch das Wildschwein als Löwin? Dann wäre alles wieder korrekt :lol:

Um ehrlich zu sein, halte ich den von dir vermuteten, intendierten Themenkomplex für zu diffizil, um der Feder des TE entsprungen zu sein. :undweg:

Endlich mal eine intellektuelle Herausforderung, der wirst du doch gewachsen sein ? :lalala: :mrgreen:

Du wartest auch nur drauf, dass ich wieder für zwei Wochen gesperrt werde, wegen eines Vergehens, das mir keiner erklären kann, hmm!? :mad: :undweg:

Um ehrlich zu sein, halte ich den von dir vermuteten, intendierten Themenkomplex für zu diffizil, um der Feder des TE entsprungen zu sein. :undweg:

Du wartest auch nur drauf, dass ich wieder für zwei Wochen gesperrt werde, wegen eines Vergehens, das mir keiner erklären kann, hmm!? :mad: :undweg:
Ich sagte doch bereits, ich warte nur auf den Beginn der Bundesliga. :mrgreen:

Zurück
Oben