Das Privileg der Attraktivität

Das trifft mich hart. Was werde ich nur ohne deine enorme Weisheit machen? Von den in Aussicht gestellten Wurschtsemmerln mal ganz abgesehen... :D

Ja, da musst du wohl durch-tut mir Leid :(
Du musst jetzt zusehen wie du dein Leben wieder in den Griff bekommst ohne meine Weisheit-frag einfach die lieben Forenmitglieder hier, die scheinen dir auch gerne zu helfen wenn du Probleme hast und den Turbo schalten sie dann zu wenn du ihnen Sex in Aussicht stellst.....:up:

Eigentlich ist das Thema eh für die Fisch. Wer attraktiv ist, wird sich nicht aus Solidarität ungepflegt und schlampig halten. Wer schiarch ist wie ich, wird deshalb nit zum Beauty Doc oder Stylisten rennen. Und bei der Partnerwahl ändert sich auch genau NIX. Nehmt euer Karma, wie es ist. ;)
Nja, geht auch mehr um sympathisch sein als um schönheit an sich

Dass man über schirche Menschen lästert ist auch normal. Lästern verbindet. Und in dem Bereich findet man schnell einen gemeinsamen Nenner.

Vielleicht könntest Du diese Deine Aussage etwas präzisieren, ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, :hmm:

Konnte ich auch nicht. Das Zitat stammt von meiner ersten Therapeutin, die das auch erläutert hat. Hab ich vergessen, weil stoned damals.
Lehnte sich aber an die Argumentation von axysdenyed an.
Erstens kann man seine eigenen Unsicherheiten wunderbar kompensieren und das hinterrücks reden hat ja auch sowas konspiratives. Gemeinsamer Feind, oder auch Opfer im Aussen. Funktioniert nicht nur im kleinen Rahmen, sondern auch in der Soziologie. So kann man Kriege anzetteln.
Und wennst nicht mit machst, finden dich zuerst alle komisch und dann ist man auch schon der Nächste.
Ich kenn beide Seiten und glaub, das kommt schon hin.

Persönlich meide ich attraktive Leute. Wenn mir der Kontakt aufgezwungen wird (beruflich, an der Bar, bei Auftritten) werde ich sehr schnell sehr "verhaltensoriginell".

Dort läufts halt ins Leere, wenn die Selbstwahrnehmung nicht extrem verzerrt ist.

Ich gehöre wohl zu den Leuten, die man schlecht einschätzen kann. Wohl attraktiv, aber sich dessen nicht so bewusst. Ein bisschen schüchtern, ein wenig oberflächlich, etwas hochnäsig aus der Ferne, was jedoch einigermaßen intelligente Menschen als Unsicherheit identifizieren könnten. Mein Problem ist nur, dass ich Menschen begegne, die nicht sehr intelligent sind. Also bin ich lieber hochnäsig als unsicher. Das taugt mir mehr.

Wie geht es mir umgekehrt...? Ich erlebe gerade einen jungen (hübschen) Mann in der Firma, der sich gerne dumm stellt... typisch Blondinenverhalten... und ich bin sehr angepisst. Glücklicherweise kenne ich das ja (von mir teilweise) und lasse es ihm nicht durchgehen. Er fragt immer „soll ich wirklich...“ und ich sag „ja, das ist eine gute Idee... mach mal“. Eigentlich hätte er gerne eine Antwort wie „nein, ich mach das schon für dich“... aber nicht mit mir. Das passt ihm gar nicht :D

Ich habe schon etwas mehr Erfahrung mit dem Thema und einem Mann lasse ich das niemals durchgehen.

Ich gehöre wohl zu den Leuten, die man schlecht einschätzen kann.
nein. wie du ja selbst sagst, tun sich intelligente menschen nicht schwer, deine unsicherheit zu erkennen.
Wohl attraktiv, aber sich dessen nicht so bewusst.
im gegenzug brauchts ned mal besondere intelligenz, um falsche bescheidenheit zu erkennen ;)
Glücklicherweise kenne ich das ja (von mir teilweise) und lasse es ihm nicht durchgehen.
dieses prinzip ist so alt wie die selbstreflexion selbst es ist : du sollst nicht von dir auf andere schliessen.
Das passt ihm gar nicht :D
congrats ... was hat dir der typ getan, dass du schadenfreude empfindest?

ich glaub' die krönung ist, dass du das ganze in einem thread mit dem titel "das privileg der attraktivität" gepostet hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst schirch wie die Nacht finster. Und das ist mir völlig egal, wichtig ist nicht wie ich aussehe sondern die Frauen bei denen ich lande. Und die sind durchwegs aussergewöhnlich hübsch!

Mir ist das egal bzw hab ich da noch nicht darauf geachtet. Sofern es hierfür eine Bewertung gibt, denn Attraktivität hat nicht primär mit dem Aussehen zu tun, würde ich mich als Durchschnitt bezeichnen.

Ich bin so wie ich bin, wenn jemand meint mich ignorieren zu müssen, ist das nicht mein Problem.

Ungepflegt (sprich wortwörtlich stinkend, verwahrlost) mag ich nicht, wenngleich ich hier schon differenziere.

Ich hinterfrage immer das Warum, bevor ich mir ein Urteil erlaube. (Gilt betreffend Verwahrlosung).

Im Umgang mit Menschen bewerte ich eher nach innerer Schönheit, Charakter, Humor und Rückgrat...

Ich persönlich versuche jeden Menschen mit Respekt und gutem Benehmen zu begegnen, was definitiv nicht mit der Empfindung ob jemand attraktiv oder nicht attraktiv ist , zu tun hat.

Bin der Meinung bin das jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise attraktiv ist bzw. sein kann und ich finde es traurig das die Gesellschaft teilweise zu Oberflächlich geworden ist und Menschen aufgrund ihres Aussehens (finde sehr wohl das das eine große Rolle für die Darstellung der Attraktivität spielt) keine Chance gibt, sodass sich manche Menschen einfach nicht frei entfalten können.

Ich persönlich versuche jeden Menschen mit Respekt und gutem Benehmen zu begegnen, was definitiv nicht mit der Empfindung ob jemand attraktiv oder nicht attraktiv ist , zu tun hat.

Bin der Meinung bin das jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise attraktiv ist bzw. sein kann und ich finde es traurig das die Gesellschaft teilweise zu Oberflächlich geworden ist und Menschen aufgrund ihres Aussehens (finde sehr wohl das das eine große Rolle für die Darstellung der Attraktivität spielt) keine Chance gibt, sodass sich manche Menschen einfach nicht frei entfalten können.

Zu erstens: nö respekt muss man sich verdienen den kriegt man nicht im vorraus geschenkt,
Punkt zwei: ja stimmt...hat mit attraktivität nich viel zu tun ich benehm mich generell schlecht(prollz have more fun)

Zum ganzen absatz darunter....veto....RAINER CALLMUND

Zurück
Oben