Ich denke schon, es gibt Menschen die eben nicht mit gutem Aussehen beglückt wurden und trotzdem extrem gute Menschen sind in ihrem tun und handeln. Ich hatte mal eine Kollegin, wirklich häßlich wie die Nacht, fast jeder hat sich hinterrücks über sie lustig gemacht.
Zufällig habe ich diese Kollegin abends beim essen in einem Restaurant getroffen und wir konnten mal plaudern, ehrlich, es war mir fast peinlich mit ihr an einem Tisch zu sitzen. Quintessenz, ich habe selten eine offenere und intelligentere Person getroffen in meinem Leben, gebildet, weltoffen, sozial engagiert.
Ich habe mich wirklich geschämt das ich das üble Spiel teils mitgemacht habe, ich zolle dieser Frau jeglichen Respekt.
Andererseits sieht man dann smart aussehende Menschen die in der Politik erfolg haben weil sie schöne blaue Augen haben, sich skrupellos am Volk bereichern, Haß-und Zwietracht säen und denen nach gehechelt wird.
Attraktivität oder Schönheit eines Menschen liegt also eindeutig nicht in der Optik sondern in seinen Taten.
Folglich sind wir auch einem nicht ansehlichem Menschen Respekt schuldig.