Das Privileg der Attraktivität

mich wunderts ja immer, dass man mit so einem Kollektivvertrag überhaupt wem findet:D

diese kritierien gibt's eh in einigen Branchen ebenso. meine frau war bei einem großen luxuskonzern, dort sind die Vorschriften genauso arg...in bezug auf Kleidung, make up etc

In DE ist die Bezahlung bissi anders strukturiert und ich hätte in AT eine massive Anrechnung bekommen aufgrund der Vorerfahrungen.
Aber ja ich mag halt nicht 1,5h im Bad verbringen wegen meinem Job :) aber das bin halt ich ;)

In DE ist die Bezahlung bissi anders strukturiert und ich hätte in AT eine massive Anrechnung bekommen aufgrund der Vorerfahrungen.
Aber ja ich mag halt nicht 1,5h im Bad verbringen wegen meinem Job :) aber das bin halt ich ;)
ja , das muss frau eh mögen. bei meiner frau wars langarm im sommer, und high heels immer, das einzige positive war.. die bezahlung:D

ja , das muss frau eh mögen. bei meiner frau wars langarm im sommer, und high heels immer, das einzige positive war.. die bezahlung:D

Die Fluggesellschaft in DE gibt dir mehrere Auswahlmöglichkeiten Rock, Kleid, Hose Hemd Kurz Arm, Hemd Lang Arm, Blau und weiß.
Schuhe müssen schwarz oder blau sein. Keine Turnschuhe, keine Ballerinas, kein geschnörksel.
Strumpfhosen schwarz blau oder Hautfarben. Aber Strumpfhose ist ein Muss ;)

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Wenn man so schiarch is, wie a Aff, dann ists eh wurscht, was die Esel drüber denken. :cool:

Die Fluggesellschaft in DE gibt dir mehrere Auswahlmöglichkeiten Rock, Kleid, Hose Hemd Kurz Arm, Hemd Lang Arm, Blau und weiß.
Schuhe müssen schwarz oder blau sein. Keine Turnschuhe, keine Ballerinas, kein geschnörksel.
Strumpfhosen schwarz blau oder Hautfarben. Aber Strumpfhose ist ein Muss ;)
Strumpfhose im Sommer geht gar nicht. Meistens nicht mal im Winter :D

Ich merke aber schon das ich durch meine Art der Freundlichkeit mir bei bestimmten Sachen schon einen Vorteil erhalte.
Die Kassiererin die mich trotz geschlossener Kasse noch dran nimmt.
Die Dame beim Ströck die mir einen extra Schuss Kaffee gibt mit nem Zwinkern
So läuft das bei mir auch. Ein Lächeln wirkt einfach. Meine Kinder nervt es nur manchmal, weil dann ein Spaziergang immer etwas länger dauert,
die Menschen plaudern dann gern mit einem...

Strumpfhose im Sommer geht gar nicht. Meistens nicht mal im Winter :D
So einen Job hatte ich auch einmal- Kostüm oder Kleid, meist aber irgendwas mit Blazer drüber, Pumps und -ganz wichtig- Strumpfhosen- oder Strümpfe.
Die Klimaanlage war derart kalt geschaltet, dass man es anders auch nicht ausgehalten hat. :rolleyes:

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Je älter ich werde, umso geringer ist der Stellenwert den ich messbaren Äußerlichkeiten eines Menschen zuweise. Sowohl den eigenen, als auch denen eines Partners oder meiner Mitmenschen. Ich muss mich mit einem Menschen wohlfühlen, muss ihm gerne ins Gesicht sehen und ihn gerne anfassen. Das ist für mich eine Form der Freiheit, die ich zunehmend genieße. Mehr Empfinden als Mustern, mehr Sein als Schein. Die "Schönheit" eines Menschen hat für mich keinen Einfluss darauf, wie ich ihn behandle. Seine Ausstrahlung und ein gepflegtes Auftreten hingegen schon.

Wird es. Der Begriff "Verbrechervisage" kommt nicht von ungefähr.
Ich denke schon, es gibt Menschen die eben nicht mit gutem Aussehen beglückt wurden und trotzdem extrem gute Menschen sind in ihrem tun und handeln. Ich hatte mal eine Kollegin, wirklich häßlich wie die Nacht, fast jeder hat sich hinterrücks über sie lustig gemacht.
Zufällig habe ich diese Kollegin abends beim essen in einem Restaurant getroffen und wir konnten mal plaudern, ehrlich, es war mir fast peinlich mit ihr an einem Tisch zu sitzen. Quintessenz, ich habe selten eine offenere und intelligentere Person getroffen in meinem Leben, gebildet, weltoffen, sozial engagiert.
Ich habe mich wirklich geschämt das ich das üble Spiel teils mitgemacht habe, ich zolle dieser Frau jeglichen Respekt.
Andererseits sieht man dann smart aussehende Menschen die in der Politik erfolg haben weil sie schöne blaue Augen haben, sich skrupellos am Volk bereichern, Haß-und Zwietracht säen und denen nach gehechelt wird.
Attraktivität oder Schönheit eines Menschen liegt also eindeutig nicht in der Optik sondern in seinen Taten.
Folglich sind wir auch einem nicht ansehlichem Menschen Respekt schuldig.

Ich denke schon, es gibt Menschen die eben nicht mit gutem Aussehen beglückt wurden und trotzdem extrem gute Menschen sind in ihrem tun und handeln. Ich hatte mal eine Kollegin, wirklich häßlich wie die Nacht, fast jeder hat sich hinterrücks über sie lustig gemacht.
Zufällig habe ich diese Kollegin abends beim essen in einem Restaurant getroffen und wir konnten mal plaudern, ehrlich, es war mir fast peinlich mit ihr an einem Tisch zu sitzen. Quintessenz, ich habe selten eine offenere und intelligentere Person getroffen in meinem Leben, gebildet, weltoffen, sozial engagiert.
Ich habe mich wirklich geschämt das ich das üble Spiel teils mitgemacht habe, ich zolle dieser Frau jeglichen Respekt.
Andererseits sieht man dann smart aussehende Menschen die in der Politik erfolg haben weil sie schöne blaue Augen haben, sich skrupellos am Volk bereichern, Haß-und Zwietracht säen und denen nach gehechelt wird.
Attraktivität oder Schönheit eines Menschen liegt also eindeutig nicht in der Optik sondern in seinen Taten.
Folglich sind wir auch einem nicht ansehlichem Menschen Respekt schuldig.
Wie kann jemand hässlich wie die nacht sein, dass ma sich als erwachsener darüber lustig macht?

Wie kann jemand hässlich wie die nacht sein, dass ma sich als erwachsener darüber lustig macht?
Glaube mir, die Arme war wirklich gestraft, so etwas geschieht einfach aus Unsicherheit, keiner weiß so recht damit umzugehen. Ich denke die wenigsten Menschen sind da zu einem unbefangenen Umgang fähig, ganz einfach eine menschliche Schwäche.

Zurück
Oben