- Reaktionen
- 52.374
ja+ letztendlich wer kann solche "Autos" bezahlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was geschieht heut mit ihnen?
Sehr gut gemacht Jungs.
sie bekommen mindestsicherung, a wohnung, an deutschkurs. bei zunehmender bevölkerung, zunehmende anzahl asylanten, zunehmender arbeitslosigkeit bin ich froh, dass ich dass nicht mehr erleben werde !!!!!!!
Nach welchen ethischen Grundsätzen muss eine Software programmiert werden, um Entscheidungen
absolute fehlerfreiheit der software
automatisches einparken gibts ja schon
Das selbstfahrende Auto.
Ja, nennt sich Frau.
Sehe ich auch so.ich glaub, das größte problem wird die haftungsfrage sein
Stimmt....kennst du oder ein anderer Mituser bereits praktische Fälle?das hast ja theoretisch schon heute bei fahrkorrektur-automatismen wie z.b. notbrems-schaltungen.
Hast du richtig verstanden!na ja, wenn ich die frage richtig verstanden habe, dann helfen uns die asimov'schen gesetze da nicht weiter - weil da geht es um so entscheidungen wie: fahr ich frontal ins andere auto oder rauf auf den gehsteig und mäh dabei zwei fußgänger nieder?
...und der Feuerwehr, Rettungsdiensten, Krankenhauspersonal......was geschieht dann mit der ersatzteil industrie wenn keine unfälle mehr passieren?
letztendlich wer kann solche "Autos" bezahlen
Halte ich persönlich für einen nicht wirklich treffenden Grund....zum einen in Extremsituationen beherrschen sowieso die wenigsten ihr Fahrzeug und zum anderen bis ein Fahrer aus dem "selbstfahrenden Ruhemodus" heraus eine Situation richtig eingeschätzt und auch dementsprechend reagiert hat, wird es meist ohnehin zu spät sein.
Eher unwahrscheinlich....auch wenn die Entwicklung zugegebener Maßen noch in den Kinderschuhen steckt, ein Entwicklungszeitraum von 100 Jahren bis zur Serienreife ist schlicht und einfach unrentabel....da ist es wahrscheinlicher, dass das selbstfahrende Auto in seinen Kinderschuhen zu Grabe getragen wird.
na ja, wenn ich die frage richtig verstanden habe, dann helfen uns die asimov'schen gesetze da nicht weiter - weil da geht es um so entscheidungen wie: fahr ich frontal ins andere auto oder rauf auf den gehsteig und mäh dabei zwei fußgänger nieder?
Das Auto zählt mittels Bilderkennungssoftware die Insassen des entgegenkommenden Autos, ermittelt in Sekundenbruchteilen die Überlebenschancen der X Personen im Auto vs der 2 Fussgänger, und setzt das alöles in eine Gleichung ein nach deren Ausgang dann entschieden wird wer dran ist.
Dieser Gedanke wäre mir auch unbehaglich ....Das ist korrekt, wie gesagt Größtmögliche Effizienz, man müßte schon einen gewaltigen Sprung im Schüssal haben einer Maschine die Entscheidung zu überlassen wer stirbt und wer nicht.
kennst du oder ein anderer Mituser bereits praktische Fälle?
Das Auto zählt mittels Bilderkennungssoftware die Insassen des entgegenkommenden Autos, ermittelt in Sekundenbruchteilen die Überlebenschancen der X Personen im Auto vs der 2 Fussgänger, und setzt das alöles in eine Gleichung ein nach deren Ausgang dann entschieden wird wer dran ist.
Ich bin 67, bis solche Autos einwandfrei funktionieren und zusätzlich noch für Rentner leistbar sind, brauche ich mit einiger Sicherheit sowieso kein Auto mehr, nicht einmal wenn ich es erleben sollte.
Der zweite Grund ist genau so einfach erklärt: mir macht das Autofahren Spaß. Wenn ich nur mitfahren und mich um nichts kümmern will, fahre ich gleich mit der Bahn.
Ganz deiner Meinung. Da kann ich dann ganz entspannt Zeitung lesen. Denn Im Auto habe ich ja doch die Verpflichtung, im Falle das Falles einzugreifen.Der zweite Grund ist genau so einfach erklärt: mir macht das Autofahren Spaß. Wenn ich nur mitfahren und mich um nichts kümmern will, fahre ich gleich mit der Bahn.
Einen wichtigen Punkt soll man nicht vergessen: Macht Autofahren dann noch Spaß?