W
Gast
(Gelöschter Account)
vornehme Ausdrucksweise der Österreicher fia saupreissenWas ist denn ein Marmeladinger?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vornehme Ausdrucksweise der Österreicher fia saupreissenWas ist denn ein Marmeladinger?
![]()
Klar, Sitz eh schon im Auto und fahr mal einen Sprung in die Steiermark, dauert laut Navigation eh nur 2, 5 StundenHast Zeit?![]()
Du klana kaspal vor so an wixxa Brauch i mi ned rechtfertigen......und a Bissl geil scheinst a immer zu sein oder warum bist da Dauer onlinewelche Freundin - linke oder rechte Hand???? .........ich denke du bist ein kleiner schwachkopf......geh zur gemeinde - hilf ihnen den park zu beserln....da hast auch einen stiel in der Hand........viel länger u härter....
Hehe ja die Hälfte wär dann nur mehr 1.25 stund...Klar, Sitz eh schon im Auto und fahr mal einen Sprung in die Steiermark, dauert laut Navigation eh nur 2, 5 Stunden![]()
moi - wegen dir werde ich den comp abdrehen - kleiner d....Du klana kaspal vor so an wixxa Brauch i mi ned rechtfertigen......und a Bissl geil scheinst a immer zu sein oder warum bist da Dauer online
???? als sie das hirn herabgeschossen haben vom himmerl hast du dich erfolgreich geduckt........Hehe ja die Hälfte wär dann nur mehr 1.25 stund...![]()
Bestimmt sogar........Fitnesstrainerin.....Bademeisterin......im Hochsommer in DubaiGibt's Frauen auch die den ganzen Tag Feucht durch die Gegend laufen?
welche Freundin - linke oder rechte Hand???? .........ich denke du bist ein kleiner schwachkopf......geh zur gemeinde - hilf ihnen den park zu beserln....da hast auch einen stiel in der Hand........viel länger u härter....
Was ist denn ein Marmeladinger?
![]()
Als Sparmaßnahme bekamen Norddeutsche Soldaten, statt einem fetthaltigen Brotaufstrich (Fleischaufstrich, Schmalzaufstrich, ...) Marmelade. Deswegen wurden sie von Ihren "österreichischen" Kameraden verspottet. In Zuge dessen kreierte sich dieses Wort.Was ist denn ein Marmeladinger?
![]()
Wie ich hier deutlich sehen kann, hat die besinnliche Adventszeit bereits begonnen![]()
Natürlich!
Jedenfalls wundert es mich nicht, dass es keinen Weltfrieden gibt, wenn sich schon Österreicher und Deutsche in einem Erotikforum zanken und sich gegenseitig nieder machen!
Dabei sprechen wir sogar (fast) die gleiche Sprache!![]()
Das muß ein swizzerisches Sprichwort seinEs gibt da so ein Sprichwort . Heilige Zeit , schlimme Zeit. ( Zoff, Streitereien, etc. etc. )
Aber unter der Gürtellinie ist für ein Erotikforum doch normal, oder?![]()
Es gibt da so ein Sprichwort . Heilige Zeit , schlimme Zeit. ( Zoff, Streitereien, etc. etc. )
Aber unter der Gürtellinie ist für ein Erotikforum doch normal, oder?![]()
...dazu gehört auch: "... beim Thema bleiben... und Thema nicht verwässern..."Nein und ist auch in den Forenregeln | Erotikforum.at klar definiert!
Was ist denn ein Marmeladinger?
![]()
ein Ausdruck für unsere Lieblingsnachbarn...... die Germanenuppps.... sehe es gerade..... du bist ja eine ...... grins
der überlieferung nach kommt der ausdruck aus dem 1.weltkrieg.
weil die deutschen probleme mit der versorgung der soldaten mit butter und schmalz hatten und nur marmelade (konfitüre) als verpflegung, brotaufstrich, schickten.
andere gerüchte sagen wieder weil die deutschen auf alles und jedes marmelade, und da nicht zu wenig, schmieren......
jetzt kannst es dir aussuchen....
.altes österreichisches leid - jenseits der grenzen wollen sie uns maßregeln - wenn's euch nicht passt - klinkt euch aus........schauts auf eure gacke und spielt nicht bei uns die Schöngeister........Ich finde, auch in einem Erotik Forum gehört sich Benimmregel einzuhalten. Solange niemand unter der Gürtellinie Namentlich beleidigt wird darf man schon mal heftig, oder lustig was schreiben. Aber bei persönlichen Beleidigungen hört der Spass auf.
Und die bringen's wieder ins LotZum Glück gibt es noch die neutralen Schweizer![]()