Den Liebsten gehen lassen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hattet ihr schon einmal eine Beziehung, in der ihr euch gegenseitig total angezogen gefühlt habt? Wenn ihr dieser einen Person gegenüber gestanden seid und ihr einfach nur das Bedürfnis hattet mit ihr zu sein. Ein Blick genügend war und der andere wusste wie es um einen steht, ihm geht und was er fühlt. Wo eine starke Verbindung Beiderseits da war und dies über das total erfüllte Sexuelle hinaus. Über Jahre!!

Aber irgendwann der Punkt kam und es nicht mehr ging, das Sexuelle nach wie vor unglaublich war doch diese Verbindung, das gegenseitige Verständnis und Wissen von einander auf einmal den Schein hatte als ob es dies nie gab.

Man redet von Trennung doch schafft es keiner von beiden los zu lassen, versucht getrennte Wege zu gehen aber man scheitert.
Sich die Situation immer mehr zu einen hin und her entwickelt…

Gelingt es dann einen von beiden sich zurück zu halten und den anderen gehen zu lassen, meldet sich der andere und es fängt wieder von vorne an. Wie ein Spiel, bei dem man sich gegenseitig den Ball zuspielt, ein hin und her.
Beide es nicht schaffen den Liebsten gehen zu lassen.

Was meint ihr, woran liegt das?
Ist das nur der verletzte Stolz oder steckt hier doch mehr dahinter?

Was meint ihr?

lg Molly

Aber irgendwann der Punkt kam und es nicht mehr ging, das Sexuelle nach wie vor unglaublich war doch diese Verbindung,

Man redet von Trennung doch schafft es keiner von beiden los zu lassen, versucht getrennte Wege zu gehen aber man scheitert

Gelingt es dann einen von beiden sich zurück zu halten und den anderen gehen zu lassen, meldet sich der andere und es fängt wieder von vorne an. Wie ein Spiel, bei dem man sich gegenseitig den Ball zuspielt, ein hin und her.

Dann sollte man sich nur mehr fürs "zwischenmenschliche" treffen..,
auf Dauer ist so etwas für beide Seiten nicht gut.

Liebes Babemolly,
das Problem ist wohl mehr die Gesellschaft, eine so innige Zweisamkeit ist etwas sehr schönes und geht auch sehr gut und lange. Beide entwickeln sich weiter, und dann passiert es eben, das sich der eine mehr, der andere weniger entwickelt!
In einer Beziehung gibt es meist einen der mehr liebt als der andere und der ist letzlich auch der verletzbarere!

lg Markus

Zwischen Threadtitel und dem was dann geschrieben wurde liegen WELTEN!
Beides erlebt und beides komplett unterschiedliche Sachen bzw Fälle.

Zwischen Threadtitel und dem was dann geschrieben wurde liegen WELTEN!
Beides erlebt und beides komplett unterschiedliche Sachen bzw Fälle.

Was für ein LEHRREICHER Beitrag :lehrer:, ohne deiner überaus KLUGEN Meinung :daumen: wäre sicherlich der komplette Thread eine reine Enttäuschung!

DANKE Jinx :mrgreen:

lg Molly

ich denke, dass man irgendwann doch einmal einen schlussstrich ziehen sollte. denn sonst wird man an diesem umstand (immer wieder von vorn zu beginnen, keiner kann loslassen) "drauf gehn". es ist zwar sicher sehr schwer, aber das einzige was man meiner meinung nach machen kann.

lg

Ich freue mich immer, wenn ich jemanden Sarkasmus und Ironie entlocken kann.

Wenn so eine Verbindung mal besteht ist sie wie ein Gummiband. Sich freundlich zu trennen ist da fast nicht möglich.
Mit verletztem Stolz hat das kaum was zu tun. Sowas trennt man mit einem anderen Partner.

Ehm dann ist es eh kein Liebster wenn der einfach so leichtfertig das was zwischen zwei Menschen war so einfach weggibt.
Dann ist man eben eine Erfahrung reicher und kann getrost den Weg weitergehen... auch wenns weh tut; auch wenn man heulen könnte aber so ist es nun mal...beschweren; trauern oder sonst was?!

Das Leben ist so unbarmherzig; aber es liegt an jedem selber das beste und geilste für sich rauszuholen!

Ich war mal mit einem Mann zusammen mit dem ich so eine Jo-jo Beziehung geführt habe. Ich war ihm sexuell hörig. Aber wir wussten beide, dass wir nicht zusammenpassten. Das wir nichts hatten, was alltagstauglich war.
Ich habe mich dann von ihm getrennt. Es war meine Entscheidung. Und ich habe geheiratet - das war dann der endgültige Schlußstrich. Was aber nicht heißt, dass ich nicht noch manchmal an ihn denke.

hallo molly, ja ich kenn das es tut weh, therapi hilft aber zu 90 prozent, da schaft man wieder abstand und nähe würd mal probiern, könnte eine depremi dahinter stecken-ich muss momentan so leben und kenne auch viele egal mann oder frau, wenn die sache vorbei ist dan hat man sich wieder dialog ist gefragt-kann nur von mir ausgehn lg busal wird schon

In dem Fall klappt meiner Meinung nur eines ->

Komplett los lassen und das weite suchen...

Immer immer immer wieder wird es sonst so sein, dass alles von vorne beginnt... Freundschaft wird in so einer Situation nicht klappen

Alles Gute :winke:

Ach da gibt's schon Mittel und Wege wie man das verbleibende Interesse des Ex Partners killen kann vor allem
bei Frauen helfen die folgenden Dinge eigentlich recht gut z.B.

o) detailreich vom Sex mit anderen bzw der neuen Partner/innen erzählen wenn man mal wieder zusammensitzt ohne dass es eigentlich noch nen Grund dafür gibt

o) konsequent ihre/seine Anrufe nicht beantworten und wenn dann schon ne andere Frau/Mann abheben lassen
bzw überhaupt ignorieren

o) keine Treffen an privaten Orten mehr z.B. bei ihr/ihm in der Wohnung weil da sagen wir mal ne gewisse Rückfallgefahr besteht

o) mal unrasiert zu nem treffen mit ihr erscheinen ...

o)..usw

lg sakura

Ach da gibt's schon Mittel und Wege wie man das verbleibende Interesse des Ex Partners killen kann vor allem
bei Frauen helfen die folgenden Dinge eigentlich recht gut z.B.

o) detailreich vom Sex mit anderen bzw der neuen Partner/innen erzählen wenn man mal wieder zusammensitzt ohne dass es eigentlich noch nen Grund dafür gibt

glaube eher umgekehrt,
das meisten Frauen egal,
für viele Männer ein Stich ins Herz,
weil Sie einfach besser damit umgehen,
sich nicht wie Männer in Ihren Stolz verletzt fühlen...:hmm:

Hattet ihr schon einmal eine Beziehung, in der ihr euch gegenseitig total angezogen gefühlt habt? Wenn ihr dieser einen Person gegenüber gestanden seid und ihr einfach nur das Bedürfnis hattet mit ihr zu sein. Ein Blick genügend war und der andere wusste wie es um einen steht, ihm geht und was er fühlt. Wo eine starke Verbindung Beiderseits da war und dies über das total erfüllte Sexuelle hinaus. Über Jahre!!

Aber irgendwann der Punkt kam und es nicht mehr ging, das Sexuelle nach wie vor unglaublich war doch diese Verbindung, das gegenseitige Verständnis und Wissen von einander auf einmal den Schein hatte als ob es dies nie gab.

Man redet von Trennung doch schafft es keiner von beiden los zu lassen, versucht getrennte Wege zu gehen aber man scheitert.
Sich die Situation immer mehr zu einen hin und her entwickelt…

Was meint ihr, woran liegt das?
Ist das nur der verletzte Stolz oder steckt hier doch mehr dahinter?

Was meint ihr?

lg Molly

spionierst du mir und meiner ex nach? ;-)

haben 1:1 die gleiche situation. naja ok, heute hat sie mir gesagt, sie hat nen neuen und bringt mich nicht aus dem kopf....

ich wollte sie 3 jahre (von 3 jahren beziehung) los werden. jetzt bin ich sie los und es ist auch nicht das richtige. ego? gewohnheit?
keine ahnung. ich mach auch mit anderen rum, aber wenn sie ne sms schickt, lass ich jede neben mir stehen. ärgerlich. wenn du ne lösung weisst, sag sie mir bitte :)

......das problem dabei ist man meisst selber......
man weiss, ....dass es auf dauer nicht gut geht, weil das leben, die einstellung nicht 100% die gleiche ist.
man will diese verhängnisvolle affäre beenden weil dadurch auch leiden entstehen.
.....aber diese unsagbare lust und gier, die man beim zusammensein erlebt.....
....möchte man auch nicht missen....

Zurück
Oben