den neuen partner durchleuchten?

So ganz wertfrei gehts dann aber nicht, wenn man erfährt, dass er alles gevö...t hat, was nicht bei 1 am Baum war oder sich immer nebenbei etwas gesucht hat ... da bleibt dann der Gedanke hängen, ob er das jetzt oder in Zukunft auch macht
Man empfindet irgendwann Mitleid. Für die Betroffenen und den Betreffenden.

So ganz wertfrei gehts dann aber nicht, wenn man erfährt, dass er alles gevö...t hat, was nicht bei 1 am Baum war oder sich immer nebenbei etwas gesucht hat ... da bleibt dann der Gedanke hängen, ob er das jetzt oder in Zukunft auch macht
also nicht falsch verstehen, ich will und brauche auch keine beziehung und diese tatsache schließt natürlich auch aus, dass ich jemanden "durchleuchten" muss/möchte.

(ausgenommen das mit dem sich nebenbei was suchen)
aber sei ehrlich, eine frau mit deiner vergangenheit wäre ja im falle einer bindung auch nicht viel unverbrauchter, als ein mann der viele frauen hatte, oder?

Das einfachste wäre ja, wenn man ein wenig vorsichtig ist und auf sein Bauchgefühl hört.
Denn wenn sich etwas "komisch" anfühlt, dann ist es das meistens auch.

Das einfachste wäre ja, wenn man ein wenig vorsichtig ist und auf sein Bauchgefühl hört.
Denn wenn sich etwas "komisch" anfühlt, dann ist es das meistens auch.
Da hast du recht. Viele Anzeichen ignoriert man manchmal auch, eben, weil man sich nie zu 100% sicher sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hellhörig, wenn jemand ununterbrochen über eine Enttäuschung herumsudert.
Da muss man kein großartiger Detektiv sein. Oder extrem knausrig ist.
Ich weiß nicht wie sich das Gerücht so halten kann, dass sich Menschen "abnützen", oder dass niemand sich ändern kann, so etwas kann nur passieren, wenn man von sich selbst auf andere schließt.
Ich meine wieviele haben sich zum Beispiel in der Jugend extrem ausgetobt
(hoffentlich), wieviele haben schon für Sex bezahlt, gerade unter den Männern... nach einer Trennung, oder schon davor..
Wer, gerade hier, hat noch nie mit dem Gedanken gespielt fremd zu gehen.... oder tut es.

Die Traudl mit der weißen Weste ist sowieso verheiratet seit sie 22 ist und der kann man nur wünschen, dass ihr Mann einen respekt und liebevollen Umgang mit ihr pflegt.
Die geht wahrscheinlich auch auf keine " dates " oder sucht Kontakte online oder in Bars.

Ich weiß nicht wie sich das Gerücht so halten kann, dass sich Menschen "abnützen", oder dass niemand sich ändern kann, so etwas kann nur passieren, wenn man von sich selbst auf andere schließt.
Natürlich geht das, beides. Durch Erfahrungen zum Beispiel. Klar können sich Menschen in gewissen Dingen ändern, aber der Grundcharakter bleibt.

Natürlich geht das, beides. Durch Erfahrungen zum Beispiel. Klar können sich Menschen in gewissen Dingen ändern, aber der Grundcharakter bleibt.
Das stimmt sicher.
Nur was macht den
"Grundcharakter" aus?
Dass aus einem Vogel kein Gürteltier wird ist schon klar.
Aber zu stempeln beginnen?

Häufig wird ja auch geglaubt, dass die Beziehung so einzigartig ist, dass der Partner diesmal natürlich treu ist.
Naiv, aber ich schließe mich da selber nicht aus :cautious:

Häufig wird ja auch geglaubt, dass die Beziehung so einzigartig ist, dass der Partner diesmal natürlich treu ist.
Naiv, aber ich schließe mich da selber nicht aus :cautious:
Eine Beziehung ist doch immer einzigartig.
Und ich kümmere mich lieber darum was ich tue und was nicht. Entscheidungen anderer Menschen kann man eh nicht abnehmen.

Das stimmt sicher.
Nur was macht den
"Grundcharakter" aus?
Dass aus einem Vogel kein Gürteltier wird ist schon klar.
Aber zu stempeln beginnen?
Zum Beispiel wird aus einem Lügner und Schaumschläger kein ehrlicher, verlässlicher Mensch. Oder aus einem introvertierten ein Extrovertierter, aus einem Couchpotato kein Leistungssportler...
Und wirklich interessant wird es in Wahrheit erst dann, wenn man die Freunde des potentiellen Partners kennenlernt.
Das ganz sicher, wenn man sie denn kennenlernt...

also nicht falsch verstehen, ich will und brauche auch keine beziehung und diese tatsache schließt natürlich auch aus, dass ich jemanden "durchleuchten" muss/möchte.

(ausgenommen das mit dem sich nebenbei was suchen)
aber sei ehrlich, eine frau mit deiner vergangenheit wäre ja im falle einer bindung auch nicht viel unverbrauchter, als ein mann der viele frauen hatte, oder?
Ganz meine Worte ... suche auch keine Beziehung mehr. Man lebt besser alleine mit "ambulanten Treffen"

Zum Beispiel wird aus einem Lügner und Schaumschläger kein ehrlicher, verlässlicher Mensch. Oder aus einem introvertierten ein Extrovertierter, aus einem Couchpotato kein Leistungssportler...
Mit der richtigen Motivation könnnte es sogar gelingen einen Couchpotato zu ein bisschen Sport zu bringen.
Aber gewisse Wesenszüge sind eher unveränderbar.

Mit der richtigen Motivation könnnte es sogar gelingen einen Couchpotato zu ein bisschen Sport zu bringen.
Aber gewisse Wesenszüge sind eher unveränderbar.
Unmöglich vielleicht nicht, aber wozu? Entweder nehme ich den Menschen wie er ist, oder lass es. Ich möchte den anderen doch nicht verbiegen, genauso wie ich mich nicht für jemand anderes verbiegen würde.
Das scheint mir aber gängige Praxis zu sein. Mit jemandem eine Partnerschaft eingehen, vielleicht schon mit dem Gedanken, den biege ich mir schon zurecht. Vielleicht auch mit Erfolg und dann will man das Zurechtgebogene nicht mehr.

Zurück
Oben