Den Partner betrügen...

Wir reden hier ja nicht von "normalen" Lügen, ohne die ein menschliches Miteinander ohnehin nicht möglich wäre. De facto lügen wie jeden Tag, nicht aus böser Absicht, sondern aufgrund von sozialen Gepflogenheiten. Das ist ganz normal, hat aber mit unserer Diskussion nichts zu tun.

Aber wenn das ein Versuch gewesen ist, hier verschiedene Dinge miteinander zu vermischen, ist er gescheitert.

Wir reden hier von essentiellen Lügen, die das Vertrauen des Partners erschüttern. Vielleicht definierst du ja generell eine Beziehung, das Wort Liebe anders als ich, vielleicht liegt hier ja der Knackpunkt unserer Divergenz.

Ich definiere Liebe und Beziehung gar nicht, sondern lebe in der Praxis und nicht in der Theorie, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. ;)

aber auch in der praxis soll es sachen wie liebe, vertrauen usw geben.........meist ist nur das umsetzen was anderes als in der theorie.

theoretisch bin ich trau, praktisch weniger:D

Genau darum geht es mir ja. :) Die ideale und perfekte Liebe gibt es nirgends, wir alle versuchen unser Bestes, scheitern, machen Fehler und das gehört dazu, ist in der Eltern-Kind-Beziehung nicht anders als in der Liebe zwischen Erwachsenen.
Nirgends läuft alles immer so ab, wie man es sich wünschen würde. Sich das und dem anderen verzeihen zu können und mit der Realität in all ihrer Holprigkeit irgendwann Frieden schließen zu können, hilft einem dabei, zu lieben ohne die Sache überbordend wichtig zu nehmen oder an die Liebe Bedingungen und Erwartungen zu knüpfen, die niemand erfüllen kann.

Man denke nur an all die Dichter, wie schön sie über die Liebe geschrieben haben und es macht auch wirklich glücklich das zu lesen, aber wenn man sich dann die Biographien der Dichter durchliest, bemerkt man, dass sie entweder nie lange Partnerschaften hatten oder auch nur ganz durchschnittliche Ehen. Das ist der beste Beweis dafür, dass die Theorie zwar nett ist, aber nix mit dem Leben zu tun hat. Und nun genug darüber geschrieben, mehr fällt mir auch wirklich nicht mehr dazu ein.:D

Ehrlichkeit ist es aber auch , für sich selber festzustellen, dass es zwar ernsthafte Vorsätze gibt , aber unsere Begrenztheit die Umsetzung nicht immer zulassen.

Und diese Ehrlichkeit in Bezug der eigenen Schwächen ist diejenige , die wahrscheinlich die Schwierigste ist, denn wir müssen hinter unsere eigenen Fassaden schauen , und die Masken abnehmen , die unser Selbstbild so leichtfertig täuschen können.

Was mir immer wieder unangenehm ist, wenn Selbstgefaelligkeit und Selbstdarstellung so auffällig " richtig " und "aufrichtig " ist

Ehrlichkeit ist es aber auch , für sich selber festzustellen, dass es zwar ernsthafte Vorsätze gibt , aber unsere Begrenztheit die Umsetzung nicht immer zulassen.

Und diese Ehrlichkeit in Bezug der eigenen Schwächen ist diejenige , die wahrscheinlich die Schwierigste ist, denn wir müssen hinter unsere eigenen Fassaden schauen , und die Masken abnehmen , die unser Selbstbild so leichtfertig täuschen können.

Was mir immer wieder unangenehm ist, wenn Selbstgefaelligkeit und Selbstdarstellung so auffällig " richtig " und "aufrichtig " ist

Was mir immer wieder unangenehm ist, wenn Selbstgefälligkeit und Selbstdarstellung egozentristischen Charakter hat. Dass wir alle nur Menschen und nicht fehlerfrei sind, steht außer Frage.

Wie geht ihr damit um?
* ganz normal, als wäre nichts gewesen

Was macht ihr mit eurem schlechten Gewissen?
* hab ich nicht

Sprecht ihr es offen aus?
* niemals

Tut es euch danach leid?
* Nein

Sollte man nicht ist richtig aber: wenn man schon viele Jahre zusammen ist und Kinder da sind und der Alltag usw. Die Frau wie im meinem fall meist Müde is oder einfach keine Lust hat auch wenn man sich oft ins Zeug legt und alle versucht sie zu erregen und großteils abgewiesen wird, begehrt man auch mal eine ander Frau oder wie auch immer!
Würde kein Risiko eingehen und mit einer Frau die ebenfalls in der gleichen Situation ist Fremd gehen bzw zu einer Prostituierten gehen!

begehrt man auch mal eine ander Frau

Grundsätzlich begehre ich nicht eine andere Frau, sondern deren Körper (ok, ein bissi mehr gehört schon dazu, ist klar ;)). Und das geht am Unkompliziertesten bei und mit Prostituierten. Da gibt´s nicht - trotz gegenteiliger Abmachung - irgendwelche SMS oder Anrufe oder emotionale Bindungen, usw. Das klappt auch kurzfristig, man hat Abwechslung und meistens ist es ganz angenehm. Somit ist zuhause ein großer Konfliktpunkt schlichtweg gelöst. Auch wenn es nicht die ideale Lösung ist, sehe ich durchaus den positiven Effekt.

PS: Du bist verheiratet, suchst Kontakte sowie eine Affaire im Raum Schwaz-Jenbach und schreibst:

Würde kein Risiko eingehen und mit einer Frau die ebenfalls in der gleichen Situation ist Fremd gehen bzw zu einer Prostituierten gehen!

Was hab ich missverstanden?

Wenn ich ein schlechtes gewissen habe, weil ich meinen mann betrogen hab, dann denk ich kurz daran, dass er mich auch schon betrogen hat.
Und zack: schlechtes gewissen ist weg :)

Grundsätzlich begehre ich nicht eine andere Frau, sondern deren Körper (ok, ein bissi mehr gehört schon dazu, ist klar ;)). Und das geht am Unkompliziertesten bei und mit Prostituierten. Da gibt´s nicht - trotz gegenteiliger Abmachung - irgendwelche SMS oder Anrufe oder emotionale Bindungen, usw. Das klappt auch kurzfristig, man hat Abwechslung und meistens ist es ganz angenehm. Somit ist zuhause ein großer Konfliktpunkt schlichtweg gelöst. Auch wenn es nicht die ideale Lösung ist, sehe ich durchaus den positiven Effekt.

PS: Du bist verheiratet, suchst Kontakte sowie eine Affaire im Raum Schwaz-Jenbach und schreibst:

Was hab ich missverstanden?

Habs falsch formuliert! Würde kein risiko eingehen "SONDERN" mit einer frau die in meiner situation is, fremd gehen! Bessere variante ist natürlich wie du schon sagst eine prostituierte!

Verstehe :)

Zur Sicherheit - für MICH ist eine SW die bessere Variante, da die Flexibilität gewahrt bleibt (und abends läutet kein Telefon diesbezüglich). Es muss nicht sein, dass es auch für DICH die bessere Lösung ist. Kommt halt drauf an...

Mein mann liebt es mir beim sex mit anderen zuzusehen. Selbst wenn er mich dabei überrascht findet er das ok und genießt es.
Also... kein betrug
Umgekehrt.... würd ich es doch als betrug definieren, wenn ich meinen mann mit einer anderen erwischen würde.
Hätt da ein problem.
Problem?

Zurück
Oben