Den Partner betrügen...

Und ich persönlich würde dir übrigens nicht glauben, wenn du schreibst, dass du ihn in 15 Jahren noch nie angelogen hast.
Lügen in der Beziehung müssen sich ja nicht immer um so große Themen wie Betrug drehen, sondern können auf ganz banaler Ebene stattfinden. Mal nicht sagen, dass der andere nervt, man jetzt lieber alleine oder mit jemand anderem zusammen wäre, usw.

Das ist richtig, kleine "Lügen" - sei es aus Freundlichkeit, sei es weil ich meine Ruhe will oder meinen eigenen, unantastbaren Bereich, kommen auf meiner Seite vor. Bei ihm glaube ich nicht, ich glaube er kann nicht lügen, allenfalls Dinge unerwähnt lassen.

Aber ob du das glauben willst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. :D

Das ist richtig, kleine "Lügen" - sei es aus Freundlichkeit, sei es weil ich meine Ruhe will oder meinen eigenen, unantastbaren Bereich, kommen auf meiner Seite vor. Bei ihm glaube ich nicht, ich glaube er kann nicht lügen, allenfalls Dinge unerwähnt lassen.

Aber ob du das glauben willst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. :D

So wie von dir in diesem Posting beschrieben, kann ich es durchaus glauben. Sachen nicht erwähnen, kleine Lügen aus Freundlichkeit oder Bequemlichkeit sind Normalität in jeder Beziehung.

So wie von dir in diesem Posting beschrieben, kann ich es durchaus glauben. Sachen nicht erwähnen, kleine Lügen aus Freundlichkeit oder Bequemlichkeit sind Normalität in jeder Beziehung.

Jetzt hab ich doch glatt mal bissl recherchiert - ich denk, das trifft's für meinen Mann ganz gut... ich merke es immer sofort und ohne Zweifel, wenn er versucht zu flunkern. Er umgekehrt absolut nicht, er ist quasi "unbewaffnet", was das Erkennen von Lügen angeht, es sei denn die Lügen wären in sich unlogisch. Deshalb eben größtmögliche Ehrlichkeit auf beiden Seiten, nicht nur aus Überzeugung, die mir ohnehin wichtig ist, sondern auch aus Gründen der Fairness.

Die Aufrichtigkeit begegnet der Lüge - Zeitblüten

Selten so an weltfremden Scheiß gelesen, wenn die Frau heim kommt und ich sag leich mal:" Leck hast du an fetten Arsch, und deine Wampe kann ich nicht mehr sehen"
wäre es vielleicht ehlich aber nicht unbedingt förderlich für die Harmonie. Ich betrachte es als selbsbeherrschung wenn ich sie trotzdem vögel.

Selten so an weltfremden Scheiß gelesen, wenn die Frau heim kommt und ich sag leich mal:" Leck hast du an fetten Arsch, und deine Wampe kann ich nicht mehr sehen"
wäre es vielleicht ehlich aber nicht unbedingt förderlich für die Harmonie. Ich betrachte es als selbsbeherrschung wenn ich sie trotzdem vögel.
:shock:
Wenn ich über meine Partnerin oder meinen Partner so denken würde, wäre es eigentlich schon egal, was ich dann mache oder sage, es wäre in meinen Augen alles nur keine Liebesbeziehung mehr. Somit ist dein Statement der beste Beweis für die Aussage in meinem Link.;)

:shock:
Wenn ich über meine Partnerin oder meinen Partner so denken würde, wäre es eigentlich schon egal, was ich dann mache oder sage, es wäre in meinen Augen alles nur keine Liebesbeziehung mehr. Somit ist dein Statement der beste Beweis für die Aussage in meinem Link.;)

Na wenns dich glücklich macht, mir solls recht sein. Ich versteck ja bloß mein zerbrechliches kleines Herz hinter der rauhen Fassade.

Diese Frage beantwortet offentsichtlich jeder Mensch sehr unterschiedlich.

Eine Beziehung in der nicht gelogen wird, gibt es garantiert nicht auf Dauer.

Wir reden hier ja nicht von "normalen" Lügen, ohne die ein menschliches Miteinander ohnehin nicht möglich wäre. De facto lügen wie jeden Tag, nicht aus böser Absicht, sondern aufgrund von sozialen Gepflogenheiten. Das ist ganz normal, hat aber mit unserer Diskussion nichts zu tun.

Aber wenn das ein Versuch gewesen ist, hier verschiedene Dinge miteinander zu vermischen, ist er gescheitert.

Wir reden hier von essentiellen Lügen, die das Vertrauen des Partners erschüttern. Vielleicht definierst du ja generell eine Beziehung, das Wort Liebe anders als ich, vielleicht liegt hier ja der Knackpunkt unserer Divergenz.

Zurück
Oben