Den Partner mit Schweigen bestrafen

Und da steht, dass sie ihn verursacht? ;)
Könnte sein - JA. Muss aber nicht.
Sie schreibt ja von "Fehlverhalten", das ER mit Schweigen "beantworte". Soweit zum Fakt des Threaderöffnungsposts.

Nun weiß niemand, ob die Anführungszeichen nun auf ein "echtes" Fehlverhalten hindeuten,
oder ob ER es alleine als solches ansieht.
Kann ja durchaus sein, dass es für SIE eine Banalität oder gar Selbstverständlichkeit ist -
für IHN aber ein Fehlverhalten. Wir wissen es nicht.

Um mal zwei Extrembeispiele zu bemühen:
Hat SIE vergessen Bier einzukühlen - und redet er deshalb zwei Wochen nix mit ihr?

oder

Ist SIE fremdgegangen - und er ist draufgekommen und schmollt deshalb.

Alles nur Mutmaßungen - die sich aber wohl in jedem Kopf der hier Postenden gänzlich anders darstellen.
Das ist auch verständlich. Wohl die meisten von uns erinnern Situationen in denen sie bewusst geschwiegen haben,
oder "angeschwiegen" wurden. Die kommen leicht ins Spiel, wenn konkretere Informationen fehlen.
So entstehen Bilder im Kopf und daraus Kommentare, die aber mit der konkreten Situation der TE gar nix zu tun haben müssen.

Meine Güte..... ich bin spontan ausgegangen weil eine Freundin mich gefragt hat... er wollte das nicht... ich habs trotzdem gemacht..... so jetzt könnt’s weiter diskutieren... :p

Meine Güte..... ich bin spontan ausgegangen weil eine Freundin mich gefragt hat... er wollte das nicht... ich habs trotzdem gemacht..... so jetzt könnt’s weiter diskutieren... :p
deshalb spricht er 2 Wochen nicht mit Dir?
Jössas. :mrgreen:
Na siehste - geht ja. Einfach selbst mal mit ein paar Kumpels um die Häuser ziehen und gut is.
Deshalb macht er so einen Aufstand?
Hattet ihr schon was anderes ausgemacht?
Oder ging's eh nur um "gemeinsam WettenDass anschauen"?

Na schau - konkrete Schilderung - konkrete Antwort.
NEIN ich kann das Verhalten NICHT nachvollziehen. :mrgreen:

Jössas. :D
Na siehste - geht ja. Einfach selbst mal mit ein paar Kumpels um die Häuser ziehen und gut is.

NEIN ich kann das Verhalten NICHT nachvollziehen. :D
1 Woche heute ganz genau....

Jössas. :D

NEIN ich kann das Verhalten NICHT nachvollziehen. :D

Geht mir ähnlich. Ich würde meiner Partnerin nie verbieten, ohne mich auszugehen. Schon deshalb, weil ich nicht ausgehe... mit einer Ausnahme, wenn ich eine reale Gefahr für sie erwarte. Aber das dürfte selten vorkommen.

Zurück
Oben