Den Sinn des Lebens finden...

Den Sinn des Lebens zu finden ....
Liegt glaube ich nicht in der Aufgabenstellung des homosapiens ..... da wirst du warscheinlich nie fündig werden

Die Suche könntest du gleich unter dem Slogan "wieder mal nen Tag verschenkt !" Laufen lassen :)

Ist im übrigen auch ein Song von den böhsen Onkelz

Die Frage die sich mir stellt , warum suchen wir den Sinn des Lebens , die glaubensfrage an Gott .....!
Immer nur wenn es uns scheisse geht , Krankheit , Trennung , sterben eines bekannten Verwandten ????

Der Sinn des Lebens in MEINER Interpretation darzulegen , genieße jeden Tag deines Lebens , du hast nur eins ......!

Nimm an positiven Ereignissen soviel mit wie vorhanden

Gib viel , aber geb dich nie auf !

Mach dir eine Liste von den 20 wichtigsten zielen die du in deinem Leben erreichen willst , wenn du 10 erreicht hast bist du verdammt weit gekommen

Und noch einen guten Rat , der Spruch : die Zeit heilt alle Wunden ! Ist genauso ein Trugschluss , wie die Suche nach dem Sinn des Lebens .....

Die Zeit heilt gar nichts ..... schiebt vorangegange schlimme Ereignisse nur in die Abstellkammer deines Unterbewusstseins ..... beim kleinsten Auslöser kocht alles wieder auf ! Leider ....

Beruht auf selbst erlebten Tatsachen

Dem Leben Sinn geben ????
Wer noch genug Humor hat ....

Einfach mal Monty Pythons - Sinn des Lebens schauen :)

Danach fragt man nicht mehr nach dem Sinn

Ich denke, dass es mal wichtig und sinnvoll ist, abzubiegen.
Nicht immer dem Schwarm zu folgen.
Hätte die Menschheit nicht einige Abbieger gehabt, ginge es heute noch gerade aus durch den dunklen Wald.

Glaubst du? Ich finde auch, dass jeder Mensch selbst verantwortlich ist, für den Sinn in seinem Leben.
Ich sag immer: Von nix, kommt nix!

Das sag ich ja auch gar nicht , sicher muss jeder selber für sich wissen wie er mit diesem Thema umgeht .... ist ja auch korrekt !
Aaaaber die Fragestellung , wie du schon angedeutet hast ! Jeder für sich selbst !!! Ich kann ja nicht bei meinem Kumpel anrufen und sagen erklär mir mal was gut für mich ist ....!
Der wird mir sicherlich sagen Pommes Schranke Kiste Bier und reichlich Frauen ......

Ich habe für mich selber entschieden die Suche nach dem Sinn erst gar nicht aufzunehmen ! Soll nicht heißen das ich ein loser bin , ich hab meinen Job mein auskommen und genieße das Leben jeden Tag , weil ein planen für die Zukunft ist heutzutage leider nicht mehr möglich ( Politik Wirtschaft Entwicklung usw usw )
Ich sehe manche Sachen nur sehr nüchtern , jede Medaille hat ne Kehrseite ..... und sollte immer beachtet werden

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es mal wichtig und sinnvoll ist, abzubiegen.
Nicht immer dem Schwarm zu folgen.
Hätte die Menschheit nicht einige Abbieger gehabt, ginge es heute noch gerade aus durch den dunklen Wald.

Ist ne interessante Ansicht !!!!
Wobei ..... wenn die Krisensituation auf dem blauen Ball , auf dem wir ja nunmal alle leben ! So weitergeht ..... können wir davon ausgehen das wir demnächst wieder mit Fell am hintern am Lagerfeuer sitzen ....

Das passt dann in das Schema chaostheorie :) :) :)

Wer hätte vorhersehen können das Spielgut dieses Video postet

:)

[QUOTE="Prophethunter, post: 8124106, member: 283526"
So weitergeht ..... können wir davon ausgehen das wir demnächst wieder mit Fell am hintern am Lagerfeuer sitzen ....[/QUOTE]
Aber dann sicher nicht auf unserer Mutter Erde.

Der eigentl.Sinn des Lebens ist die Fortpflanzung alles andere spielt ne untergeordnete Rolle und bleibt jedem selbst überlassen...

Das kann und mag ich so nicht stehen lassen, denn damit würde man Aussagen das das Leben von den Menschen die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben oder keine bekommen können, wertlos ist

[QUOTE="Prophethunter, post: 8124106, member: 283526"
So weitergeht ..... können wir davon ausgehen das wir demnächst wieder mit Fell am hintern am Lagerfeuer sitzen ....
Aber dann sicher nicht auf unserer Mutter Erde.[/QUOTE]

Mit Sicherheit nicht ...... es werden ja bereits die Reisen zum Mars geplant ...... ich denke 2025 kann man schon mit Neckermann buchen ..... denn Neckermann machts möglich :)

wenn die Krisensituation auf dem blauen Ball , auf dem wir ja nunmal alle leben ! So weitergeht

dann...?
könntest dich alleine ernähren?
weißt, welche Blätter du im Wald essen kannst, welche nicht?
wie du dir einen sicheren Unterschlupf baust?
dir ein Hobby findest?
etc.

also für mich besteht auch darin ein Sinn in meinem Leben. Ich hab weder Angst vorm Weltuntergang noch sonst irgendwelchen Lebensbedrohlichen Gschichten... aber es is schon eine Herausforderung zu überlegen "Was mach ich, wenn ich nix mehr hab?"

Das sag ich ja auch gar nicht , sicher muss jeder selber für sich wissen wie er mit diesem Thema umgeht .... ist ja auch korrekt !
Aaaaber die Fragestellung , wie du schon angedeutet hast ! Jeder für sich selbst !!! Ich kann ja nicht bei meinem Kumpel anrufen und sagen erklär mir mal was gut für mich ist ....!
Der wird mir sicherlich sagen Pommes Schranke Kiste Bier und reichlich Frauen ......

Ich habe für mich selber entschieden die Suche nach dem Sinn erst gar nicht aufzunehmen ! Soll nicht heißen das ich ein loser bin , ich hab meinen Job mein auskommen und genieße das Leben jeden Tag , weil ein planen für die Zukunft ist heutzutage leider nicht mehr möglich ( Politik Wirtschaft Entwicklung usw usw )
Ich sehe manche Sachen nur sehr nüchtern , jede Medaille hat ne Kehrseite ..... und sollte immer beachtet werden
Dein Freund kann dir auch nicht deinen Sinn des Lebens sagen, den musst du deinem Leben schon selber geben. Aber du musst auch nicht krampfhaft nach dem Sinn suchen. Im Leben selbst liegt der Sinn, wie intensiv du es dir gestaltest, wie du deine Ziele verwirklichst, wieviel Leben du ihm gibst.

Zurück
Oben