Den Sinn des Lebens finden...

Zukunft hat viele Namen, für Schwache ist sie das unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte,
für die mutigen die Chance.
So einfach ist es.

Hi

Mein bester Freund wurde vor kurzem wieder verlassen und ist jetzt unfreiwilliger Single. Er ist derzeit in der Fase, in der er alles anzweifelt und quasi alles schlecht findet- ganz egal was kommt.
Immer wieder hatte er mich beim Letzen ausgehen gefragt, was denn nun der Sinn des Lebens sei- und wie man ihn findet ganz besonders in Sachen Beziehung und Liebe.
Irgendwie wollte er meine Antwort nicht gelten lassen.

Es gibt ja keine Anleitung wie man den Sinn des Lebens findet...da es ja bei jeder Person verschiede ist. Ich musste auch oft selber schon die Erfahrung machen, dass sich eine zuerst schlechte Erfahrung, dann plötzlich nach längerer Zeit doch als gut und nützlich erwiesen hat.
So verhält es sich auch meiner Meinung mit den Sinn des Lebens. Daher glaub ich vielmehr, dass man den Sinn des Lebens nicht finden kann, sondern er findet einen selber...und dann muss man soweit seit es zu erkennen...
Hatte jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?
Ich würde meinen Freund ja gerne helfen, aber wenn er so Down ist, ist dass echt mühselig. Hat jemand Tipps?
Ich denke, dass Vieles erst im Nachhinein Sinn ergibt.
Ob nun eine neue Beziehung oder eine Trennung in jedem Fall lernt man daraus und verändert sich.
Den Sinn des Lebens zu erkennen ist denke ich mal schwierig, in meinem Fall nicht, denn ich hab ein Kind was für ein größeren Sinn kann es schon geben.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich selbst darüber kaum noch nachdenke, es passiert was passieren soll, davon bin ich überzeugt, aber ich hinterfrage es schon lange nicht mehr....

Wer seinem eigenen Leben keinen Sinn geben kann hat ein ernsthaftes Problem.
Ich habe auch zwei wunderbare Söhne, würde ihnen allerdings niemals die Last, der Sinn meines Leben zu sein aufdrücken.
Mein Leben hatte auch schon vor ihnen einen Sinn.

Sinn des Lebens ist endlos lang herumzuphilosophieren und aufs leben vergessen :) scherz

Bei der Frage nach dem Sinn des Lebens sollte stets von verschiedenen Betrachtungswinkeln ausgegangen werden. Aus Sicht des Betroffenen (des Menschen) macht es Sinn im Leben, glücklich zu sein. Das hat glaube ich sogar schon damals der Dalai Lama gesagt. Mit welchen Methoden ein Mensch zufrieden oder glücklich in seinem Leben wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Aus Sicht von "Gott" und der Quantenphysik macht es glaube ich keinen Sinn, den Sinn des menschlichen Lebens zu hinterfragen. Dinge passieren einfach (auch aufgrund von Zufällen in der Quantenphysik), sonst hätte sich unsere Welt nicht so vielfältig wie heute entwickelt. Im Universum gibt es zum Glück keine Perfektion.

Sinn im Leben, Zufriedenheit und Glück kann auf viele verschiedene Arten erreicht werden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben