der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Die werden ohnehin immer wiederkehrende Lockdowns machen (müssen)

Die Corona Pandemie wird erst zu ende sein wenn die Leute keine Angst mehr davor haben und verstehen das wir damit leben müssen sowie wir mit anderen Krankheiten auch,Grippe,Aids,Krebs usw auch leben gelernt zu haben.

und wie der jüngling x schon erwähnt, wir werden damit leben lernen müssen

Die Wirten sagen aber eh, daß sie sowieso nicht Polizei spielen wollen
Möglicherweise haben sich die Spielregeln geändert. Aber wie ich noch ein kleiner Stöpsel mit 14 Jahren war, das sind wir (meine Freunde und ich) gern in Filme gegangen, die erst ab 16 erlaubt waren. Hin und wieder hat der Billeteur schon nach einem Ausweis verlangt. Und dann sind wir nicht hinein gekommen ins Kino. :( Damals ging auch die Mär um, dass der Billeteur vom Gloriette - Kino bestraft worden wäre, weil er kleinen Stöpseln zu verbotenen Filmen Einlass gewährt hat.

Aber damals hat es auch noch keinen EuGH gegeben. :undweg:

Wenn alle Testen gehen ist kein 3, und erst kein 4. Lockdown notwenidg, da immer wieder Infektionsketten unterbrochen werden.

Inwiefern unterbrechen "Testungen" irgendwas?
Ich habe versucht Deiner Argumentation zu folgen, aber inwieweit hat das mit Vernunft zu tun, einen wissenschaftlich nicht anerkannten Test, der keine Infektion nachweist, sondern nur eine "positiv-Testung auf Zellabfall" (also keine Antikörper), zu machen, mit einer Fehlerrate, die den Test auch so absurd macht, wo man seit Beginn nur diese Fallzahlen aufaddiert ohne dass seit geraumer Zeit irgendetwas ansteigt außer die Absolutzahlen... inwieweit BEWIRKT das was, wenn wir alle diesen "Test" machen? Die Zahlen steigen. Von denen die getestet werden, und 1% von 1000000 sind halt schöne 10000 "wieder neue Fälle" (ogottogott), und die selben 1% hatten wir bei 50000 und 500000 auch schon....
Es ist ja genau umgekehrt: jeder da ne neue "Positivtestung" generiert, gibt einen Grund, den LD zu verlängert, ohne dass überhaupt klar ist, ob er a) ne Infektion hat, und b) "krank" ist. Er hat danachhalt soziale Probleme, egal wie gesund er sich fühlt.

Die Logik ist doch abstrus mit einem Nonsens-Test, der keine Infektion nachweist, den LD zu verkürzen. Oder eine "Kette" zu unterbrechen.
Das Zeug hast Du lebenslang im Blut, es mutiert wie jeder andere Virus zuvor auch, und entweder lebst Du mit dem Ding und anderen 1000en Fremdkörpern wie auch früher schon "gut", oder wir reden 2047 vom 191. Lockdown und erschießen jeden aus Angst, der keine gekreuztes Impfsymbol auf der Stirn hat, weil er sein Immunsystem als nicht vorhanden an der Garderobe des Hausverstands abgegeben hat.

Kein Test hat "Schutzfunktion".
Sind die Gerichte in Portugal Vollidioten, weil sie auf Basis der wissentschaftlichen Standards klar stellen, dass PCR Test keine Aussagekraft hinsichtlich einer Infektion besitzen? Geht das jedem am A vorbei? Hauptsache "sich gut fühlen, weil man wen rettet"?

Warum also sollen wir "vernünftig" sein?
Jeder der "so vernünftig" ist, ERZEUGT doch erst die unsinnigen Zahlen und MACHT das Chaos doch erst so toll auf dem Papier.
Und die Zahlen, die aber FAKT sind, Sterberaten, global, tatsächliche Infektionen, Intensivbelegungen global (und nicht die Statstiken einzelner Hotspot-KH) zeigen, dass alles und wirklich ALLES Unsinn ist, was da getrieben wird.
Lemming sein ist nicht vernünftig.

Und Leute kündigen oder wegschicken oder einsperren... ich mein, hallo? Schon mal in der Zeit-Geschichte gehört, dass es sowas schon gab?
Wollen wir wieder den total Krieg gegen einen bösen Feind und Volksfeinde?
Alle machen mit oder wegsperren?

Die werden ohnehin immer wiederkehrende Lockdowns machen (müssen)
Denke ich auch. Gestern gesehen am Bahnhof 6 Personen angekommen und alle haben sich mit den wartenden Personen (4) abgebusserlt. Bei der Selbstdisziplin wird das nie was. 90 % der Leute sind keine Einschränkungen gewöhnt.(Selbstdisziplin ist gefragt)

Wenn man mal echt alles,ausser supermarkt,apotheke zusperren würde hätte man sicher mehr erfolg!
So gibt es einfach zuviele ausnahmen!
Jetzt über weihnachten bis zum 11ten alles,auch die ganzen firmen die nicht in urlaub sind,zumachen!
Hätte mehr gebracht wie skilifte öffnen,freitesten usw.Ich glaube es gibt zuviele ausnahmen und darum halten sich viele net daran oda denken wozu das alles!
Bin mal auf silvester neugierig

Zurück
Oben