der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Die haben das im ersten LD wirklich gemacht.
Mag sein, aber nicht alle Netzbetreiber machen das so...und die Frage die dann noch immer offen bleibt: Was wenn eine Leitung defekt ist, ein Transformator einen Fehler aufzeigt, oder jemand tatsächlich einen Herzinfarkt hat und die Rettung daheim bleibt...denn dass wäre das Ergebnis der Forderung des me109

Mag sein, aber nicht alle Netzbetreiber machen das so...und die Frage die dann noch immer offen bleibt: Was wenn eine Leitung defekt ist, ein Transformator einen Fehler aufzeigt, oder jemand tatsächlich einen Herzinfarkt hat und die Rettung daheim bleibt...denn dass wäre das Ergebnis der Forderung des me109

In den Kraftwerken sehrwohl. Bei den Störungstechnikern ist es egal, diese sind in der Regel alleine unterwegs, da können sie eh niemanden anstecken.

In den Kraftwerken sehrwohl. Bei den Störungstechnikern ist es egal, diese sind in der Regel alleine unterwegs, da können sie eh niemanden anstecken.
Das mag sein...aber da beginnen schon wieder die "Ausnahmen"...die ja der me109 ausschliesst...er will ja alle für 16 Tage nicht rauslassen...weltweit...und was in Ö VIELLEICHT funktioniert, wird in Uganda nicht genauso umsetzbar sein...was die Sinnbefreiung seiner Forderung bestätigt..;)

Du hast behauptet es wird bestenfalls ein schwerer Verlauf bei 30 Prozent der geimpften verhindert.
Das ist nicht wahr.
Dann musst du den ORF der Lüge bezichtigen...nicht mich..ich habe lediglich zitiert und mich auch auf den ORF- Beitrag berufen!

Ich lade dich aber ein, den Gegenbeweis anzutreten und andere (deiner Meinung korrektere) Zahlen und deren Quelle zu liefern...Biontech zählt aber als Quelle nicht wirklich, die wollen ja ihr Zeug verhökern..."jeder Kramer lobt seine Ware"...

Dann musst du den ORF der Lüge bezichtigen...nicht mich..ich habe lediglich zitiert und mich auch auf den ORF- Beitrag berufen!

Ich lade dich aber ein, den Gegenbeweis anzutreten und andere (deiner Meinung korrektere) Zahlen und deren Quelle zu liefern...Biontech zählt aber als Quelle nicht wirklich, die wollen ja ihr Zeug verhökern..."jeder Kramer lobt seine Ware"...
Deshalb hab ich Dich um den Link gefragt, den Du mir nicht liefern wolltest.
Ich lese täglich ORF und kann mich an derartige Zahlen nicht erinnen.
Also her damit.

Jo dann muasst anfoch a poar Seiten zruckblattln...DI, Zib 2...
Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt und Dich auf Nachfrage auf die Zib berufen...offenbar hat ein ander User diese Zib auch gesehen und von diesen Zahlen nichts mitbekommen, worauf Du ihm sinnerfassendes Fernsehen abgesprochen hast.

Kein Link, kein Beweis, in keinster Weise nachvollziehbare Zahlen.
Selbst lesen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt und Dich auf Nachfrage auf die Zib berufen...offenbar hat ein ander User diese Zib auch gesehen und von diesen Zahlen nichts mitbekommen, worauf Du ihm sinnerfassendes Fernsehen abgesprochen hast.

Kein Link, kein Beweis, in keinster Weise nachvollziehbare Zahlen.
Selbst lesen
Ahhh...ok...also weil ein einzelner User es NICHT schafft einem Sendebeitrag sinnerfassend zu folgen, sind MEINE Behauptungen unrichtig...eine spannende Theorie..

Mal nur laut gedacht: Auf die Idee, auf der ORF-Webseite in der TVThek den Beitrag aufzurufen und SELBST nachzusehen bist du noch nicht gekommen? Zugegeben...für einfache Gemüter ist es einfacher hinzudreschen als selbst zu recherchieren...damit hast du erfolgreich eine meiner anderen Thesen eines anderen Threads bestätigt! Gratuliere...

Und btw: Ich spiel für faule Menschen nicht den "Google"...recherchier selbst, ich hab ja mitgeteilt wo..

So, jetzt hatte ich Zeit:
Das hast Du an Information transportiert:
Nur dass die Impfung per se nicht die Ansteckung verhindert (oder nur in 3% der Fälle), bestenfalls der Verlauf wird milder...bei voraussichtlich 30%...;)

Hier gibts die Zib2, die Daten auf die Du Dich berufst findet man ab Minute 6.

Zib 2, 29.12.2020

Jetzt stellt sich die Frage, kannst Du nicht sinnerfassend Fernsehen, oder mangelt es nur an der Fähigkeit sinntransportierend zu schreiben?
Oder am Ende Beides?
Dabei gibts für die einfach gestrickten Gemüter sogar hübsche Bildchen dazu:D.
Der Herr @Mitglied #171 hat verstanden worum es ging...Du offenbar NICHT.

Sieht natürlich viel besser aus, wenn man nur das schreibt was man hören möchte.
Ist aber leider einfach nur Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hatte ich Zeit:
Das hast Du an Information transportiert:

Hier gibts die Zib2, die Daten auf die Du Dich berufst findet man ab Minute 6.

Zib 2, 29.12.2020

Jetzt stellt sich die Frage, kannst Du nicht sinnerfassend Fernsehen, oder mangelt es nur an der Fähigkeit sinntransportierend zu schreiben?
Oder am Ende Beides?
Dabei gibts für die einfach gestrickten Gemüter sogar hübsche Bildchen dazu:D.
Der Herr @Mitglied #171 hat verstanden worum es ging...Du offenbar NICHT.

Sieht natürlich viel besser aus, wenn man nur das schreibt was man hören möchte.
Ist aber leider einfach nur Unfug.
Na dann..präzisiere deinen Vorwurf..dicke Lippe riskieren ist ja einfach..lass doch alle teilhaben und formuliere die Begründung deines Vorwurfs...oder bist du dazu auch nicht in der Lage?!

Aber ich kürz es ab, denn mit Gemütern wie deinen zu diskutieren, ist erstens sinnlos und zweitens ermüdend:

Thema war, dass sollte die Impfung eine Weitergabe des Virus NICHT verhindern (und das gilt als erwiesen) die Infektionsrate lediglich um ~3% reduziert wird...was ich so auch wiedergegeben habe.

Das die Menschen, die so gestrickt sind wie du (also alle, die obrigkeitshörig alles glauben, was der Basti rauslässt ohne darüber nachzudenken) natürlich annehmen, dass die Weitergabe durch die Impfung unterbrochen wird...dann sind wir aber auch nur bei ~25% Senkung der Infektionsraten.

Und BEIDE Zahlen wären die Parameter, die unter anderem die Frage aufwerfen, die der TE eingebracht hat: Wird ein 4. Lockdown kommen...diese Frage hast DU natürlich aus den Augen verloren, weils dir wichtiger erscheint mich anzupissen.

Apropos Pissen: Wenn du also deine heimliche Bestimmung darin suchst, einen Wettbewerb im Weitpissen mit mir zu starten...besorg dir einen Regenschirm...du wirst ihn brauchen...

Btw: Ich bin durchaus in der Lage, sinntransportierend zu verfassen...gehe aber immer davon aus, es mit intelligenten Menschen zu tun zu haben...denen man nicht alles im Detail erklären muss, weil sie eben SINNERFASSEND lesen...und nicht nur Buchstaben zählen...aber in deinem Fall ist wohl eine Ausnahme angebracht! Und der Herr gogolores versteht sich selbst nicht...wie will er dann anderen folgen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann..präzisiere deinen Vorwurf..dicke Lippe riskieren ist ja einfach..lass doch alle teilhaben und formuliere die Begründung deines Vorwurfs...oder bist du dazu auch nicht in der Lage?!
Wer sich die ZIB ab Minute sechs ansieht erkennt schnell, dass es sich um eine "wenn dann" Annahme handelt.
Es wird nichts genaueres über den Impfstoff ausgesagt, sondern angenommen wie sich die Impfung bei einer bestimmten Anzahl an Geimpften auf der Verlauf der Pandemie in der Gesamtbevölkerung auswirkt.
Wenn Geimpfte die Infektion weitergeben, verringern sich die Neuinfektionen um drei Prozent.
Die Todesfälle werden um 35% reduziert, die Hospitalisierungen um 40%.
Dann gibt es noch eine zweite Annahme und Zahlen, wenn Geimpfte steril, also nicht mehr Überträger sind.
Es steht jedem frei sich die oben verlinkte Sendung selbst anzusehen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Folgendes hast Du behauptet:
Nur dass die Impfung per se nicht die Ansteckung verhindert (oder nur in 3% der Fälle), bestenfalls der Verlauf wird milder...bei voraussichtlich 30%...;)

Der Vorwurf ist, dass Du irgendwelche Zahlen aus dem Zusammenhang reißt und so darstellst wie sie Dir ins Bild passen.

Thema war, dass sollte die Impfung eine Weitergabe des Virus NICHT verhindern (und das gilt als erwiesen)

Wie ansteckend eine Person mit Impfung im Falle einer Infektion ist, steht noch nicht fest.
Bei Tierversuchen (zum chemisch sehr ähnlichen Moderna Impfstoff) wurden zumindest die Virenlast im Mund-Nasen-Rachenbereich und die Dauer der Infektiosität deutlich reduziert.
Was bei Menschen Sache ist, wird sich in nächster Zeit herausstellen.
Es gilt noch garnichts als gesichert...das ist falsch.

Seit 18.11. 2020 gibt es die Information, dass 95% der Geimpften keinerlei Symptome entwickeln.

Deutsches Ärzteblatt zur Wirksamkeit

dann sind wir aber auch nur bei ~25% Senkung der Infektionsraten.
Bei knapp 2,7 Millionen Geimpften!
Mitlesende mögen die genauen Zahlen bitte der ZIB entnehmen.
Diese 25% wirken sich natürlich auch auf die Reproduktionszahl aus. (Kommt in der ZIB nicht vor)

Phase 3 Studie zum Download

Zum Thema:
Ein vierter Lockdown wird kommen. Wenn Menschen wie Du weiterhin mittels falscher oder aus dem Zusammenhang gerissener Behauptungen Verunsicherung schüren auch noch ein fünfter und sechster.

Menschen sollen sich ja selbst ein Bild machen, Deine Darstellungen helfen dabei nicht.
Ich habe kein Problem Beispiele meiner Quellen zu teilen, Dir scheint daran nicht viel zu liegen.

Auf den ausschweifenden Rest werde ich nicht eingehen, so lang ist mein Seil nicht...ich wünsche alles Gute im neuen Jahr.

Ich schreibe mit Handy, hab jetzt hoffentlich alle Fehler gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich die ZIB ab Minute sechs ansieht erkennt schnell, dass es sich um eine "wenn dann" Annahme handelt.
Es wird nichts genaueres über den Impfstoff ausgesagt, sondern angenommen wie sich die Impfung bei einer bestimmten Anzahl an Geimpften auf der Verlauf der Pandemie in der Gesamtbevölkerung auswirkt.
Wenn Geimpfte die Infektion weitergeben, verringern sich die Neuinfektionen um drei Prozent.
Die Todesfälle werden um 35% reduziert, die Hospitalisierungen um 40%.
Dann gibt es noch eine zweite Annahme und Zahlen, wenn Geimpfte steril, also nicht mehr Überträger sind.
Es steht jedem frei sich die oben verlinkte Sendung selbst anzusehen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Folgendes hast Du behauptet:

Der Vorwurf ist, dass Du irgendwelche Zahlen aus dem Zusammenhang reißt und so darstellst wie sie Dir ins Bild passen.

Wie ansteckend eine Person mit Impfung im Falle einer Infektion ist, steht noch nicht fest.
Bei Tierversuchen (zum chemisch sehr ähnlichen Moderna Impfstoff) wurden zumindest die Virenlast im Mund-Nasen-Rachenbereich und die Dauer der Infektiosität deutlich reduziert.
Was bei Menschen Sache ist, wird sich in nächster Zeit herausstellen.
Es gilt noch garnichts als gesichert...das ist falsch.

Seit 18.11. 2020 gibt es die Information, dass 95% der Geimpften keinerlei Symptome entwickeln.

Deutsches Ärzteblatt zur Wirksamkeit

Bei knapp 2,7 Millionen Geimpften!
Mitlesende mögen die genauen Zahlen bitte der ZIB entnehmen.
Diese 25% wirken sich natürlich auch auf die Reproduktionszahl aus. (Kommt in der ZIB nicht vor)

Phase 3 Studie zum Download

Zum Thema:
Ein vierter Lockdown wird kommen. Wenn Menschen wie Du weiterhin mittels falscher oder aus dem Zusammenhang gerissener Behauptungen Verunsicherung schüren auch noch ein fünfter und sechster.

Menschen sollen sich ja selbst ein Bild machen, Deine Darstellungen helfen dabei nicht.
Ich habe kein Problem Beispiele meiner Quellen zu teilen, Dir scheint daran nicht viel zu liegen.

Auf den ausschweifenden Rest werde ich nicht eingehen, so lang ist mein Seil nicht...ich wünsche alles Gute im neuen Jahr.

Ich schreibe mit Handy, hab jetzt hoffentlich alle Fehler gefunden....
Es gibt mittlerweilen mehrere Aussagen von Virologen, Ärzten und anderen Kapazitäten, die ALLE SAMT sagen, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt...daher stimmen meine Angaben, ausserdem habe ich zitiert und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern sofort auf die entsprechende Sendung hingewiesen, Wenn User sich diese ZiB angesehen haben, HATTEN sie sofort ihr eigenes Bild, dass dem MEINEN ähnlich sein wird. Wenn sie die Sendung NICHT gesehen haben, haben sie auch meinen Beitrag nicht sinnerfassend gelesen, da sie an der verbalen Auseinandersetzung mehr Interesse haben als am eigentlichen Thema.

Die Rechnung geht richtigerweise von 2,7 Mio. geimpften aus, schau ma amoi, wie viele es tatsächlich werden.

Und btw: Ich VERUNSICHERE?? Nö, ich schätze realistisch ein! Menschen wie DU verkaufen falsche Sicherheit und wollen alle Menschen davon überzeugen, dass die Impfung alle Probleme löst...selbst gehst du vermutlich eh nicht impfen, dass sollen die anderen 60% tun, die wir brauchen..

Wie ich es in einem anderen Thread zu einem anderen User schon gesagt hatte: Viele Worte helfen nicht die Aussage eines Users unrichtiger zu machen. Du hast selbst die Bestätigung meiner Aussage erbracht, was du dann am Ende reininterpretierst ist deine Sache, aber nicht meine Falschaussage, und so auch dir alles Gute.

Und damit erübrigt sich jedes Wort in deine Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinetwegen kannst das Schüdl gern wegnehmen! Der Schaden ist schon angerichtet; trotzdem gilt jetzt nicht "Eh scho wurscht".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben