der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Meine Prognose für Ende 2021: 4 von 5 Unternehmen werden schließen! Grund? Hiobsbotschaften zu Hauf!

(der Einfachheit halber benutze ich ausnahmsweise die Krone als Quelle, das Selbe steht auch im Standard, Kurier, Presse, Süddeutsche etc.)

Initiative #ZeroCovid fordert Herunterfahren der Wirtschaft auf Null und Solidaritätsabgaben auf Unternehmensgewinne und "Reichensteuern". Erstunterzeichner u.a.: Klimaaktivistin Luisa Neubauer und Seawatch-Aktivist Ruben Neugebauer. Im Windschatten von Corona scheinen auch jede Menge linker Umstürzler und "Umverteiler" mitzusegeln. Der Mainstream berichtet sehr wohlwollend über diese Initiative.

Probleme beim Impfstoff-Nachschub! Mit den hochgerechneten Impfzahlen geht sich eine relevante "Durchimpfung" bei uns bis Jahresende keinesfalls aus!

Wesentlich ansteckendere Mutationen verbreiten sich rasant! Hinter verschlossenen Türen herrscht Ratlosigkeit und Panik!

Im Amazonasgebiet in Manaus kollabiert gerade das Gesundheitssystem, obwohl dort Sommer mit hohen Temperaturen, was wohl die Hoffnung auf eine Entspannung im Frühjahr bei uns dämpft.

Mega-Lockdown für Deutschland, inkl. kompletter Stilllegung der Betriebe und Industrie! Was das für die Lieferketten bedeutet, falls da noch andere Länder nachziehen (was anzunehmen ist) kann man noch gar nicht abschätzen!

Starke Nerven und guter Rat sind jetzt gefragt!

Die Gastro ist doch vom Eintesten ausgenommen !? Oder doch nicht ? :kopfklatsch: :unsure: :hahaha:
wahrscheinlich schon, schau geht in einem aufwaschen, diese verfluchte Sauferei, gepaart mit ungesunden Essen, das bringen wir jetzt weg, unsere Kühe furzen nur mehr im Hochgebirge, daher ist es uns egal, nämlich wegen Klimaschutz, und wir haben alle Probleme gelöst, Klimaschutz und Corona, alles in einem, und das ganze durch die Weitsicht eines "Arbeiterbuben".
eine größere Aufwertung dieser, seit Jahrzehnten obskuren, geduldeten Spezies, ist ein Meilenstein in der Behandlung von " Nichtbeamten" und deren gewaltigen Auswüchse.
und ob i jetzt gserrt wiar oder ned, is ma scheiss egal, liebe Moderatoren
keine Ahnung, seids abhängig, kriagst Göld, odwer seids nur treue Parteisoldaten,
sobald sich jemand erlaubt, Regierungskritische Aussagen zu äußern, sperrt ihr diese
mit Begründung, du hast andere User beleidigt, oder vielleicht nicht gestreichelt
so Jungs wenn ich möchte, bin ich bei euch mit endlos vielen Profilen, also, tut euch keinen Zwang an

Wetten nicht?

Ich wäre für Gastronomie auf und Handel bleibt zu

Was eh bald egal ist, denn selbst wenn bestimmte Branchen und Betriebe aufsperren, bedeutet das ja noch lange nicht, dass das Business wieder so läuft wie vorher. Jemand, der gerade seine Arbeit verloren hat, wird am Abend keine Cocktail-Bar aufsuchen. Sehr viele Betriebe werden alleine deshalb nicht mehr öffnen, weil kein Deckungsbeitrag mehr erwirtschaftet werden kann, wenn nur zwei Tische besetzt sind. Die Handelsketten mit ihren Filialen sind sowieso tot, die treten gerade geschlossen den geordneten Rückzug an und verkaufen mit Rabatten bis 80 Prozent zur Zeit exzessiv ab.

Ich kenne zwei Fitnessstudiobetreiber in Wien persönlich. In derer Haut möchte ich nicht stecken!

Was eh bald egal ist, denn selbst wenn bestimmte Branchen und Betriebe aufsperren, bedeutet das ja noch lange nicht, dass das Business wieder so läuft wie vorher. Jemand, der gerade seine Arbeit verloren hat, wird am Abend keine Cocktail-Bar aufsuchen. Sehr viele Betriebe werden alleine deshalb nicht mehr öffnen, weil kein Deckungsbeitrag mehr erwirtschaftet werden kann, wenn nur zwei Tische besetzt sind. Die Handelsketten mit ihren Filialen sind sowieso tot, die treten gerade geschlossen den geordneten Rückzug an und verkaufen mit Rabatten bis 80 Prozent zur Zeit exzessiv ab.
Und andere werden immer größer

Wetten nicht?

Ich wäre für Gastronomie auf und Handel bleibt zu
nun, Gastronomie auf, unterschreibe ich auf der Stelle
Handel, du hast einen Laden für Geschirr und Essbesteck, und alles was dazu gehört, du bezahlst für deinen Laden Miete, wie finanzierst du das,
oder lebst du von Reserven welche für deinen Geschäftsaufbau dienen sollten

nun, Gastronomie auf, unterschreibe ich auf der Stelle
Handel, du hast einen Laden für Geschirr und Essbesteck, und alles was dazu gehört, du bezahlst für deinen Laden Miete, wie finanzierst du das,
oder lebst du von Reserven welche für deinen Geschäftsaufbau dienen sollten
Ich verstehe dich ;)
Aber die Gastronomie ist schon länger zu, als der Handel, deshalb mal ausgleichende Gerechtigkeit und mal umgekehrt
In die Gastronomie passen weniger Menschen, wenn der Abstand eingehalten wird, oder eine Beschränkung, wie viele rein dürfen, wenn sie auch konsequent umgesetzt wird

und ob i jetzt gserrt wiar oder ned, is ma scheiss egal, liebe Moderatoren
keine Ahnung, seids abhängig, kriagst Göld, odwer seids nur treue Parteisoldaten,
sobald sich jemand erlaubt, Regierungskritische Aussagen zu äußern, sperrt ihr diese
mit Begründung, du hast andere User beleidigt, oder vielleicht nicht gestreichelt
so Jungs wenn ich möchte, bin ich bei euch mit endlos vielen Profilen, also, tut euch keinen Zwang an

spar dir deine depperte provokation! halt dich an die forenregeln, kannst oder willst das nicht, dann lass dich löschen! ist ja unglaublich sowas :kopfklatsch:

wennst wert auf viele kurzbesuche legst, nur zu :)

Zuletzt bearbeitet:
ein Uraltes betriebswirtschaftliches System besagt, und ist auch heute noch Lehrmeinung an BWL- Studiengängen,

Dass die Großen die Kleinen schlucken, ich denke, darum ging es.

Mit dem Nachteil, dass wenn "das große Schlucken" vorbei ist, man die Preise auf breiter Front erhöhen wird. Der Staat wird in seiner Not (weil die Großen zahlen keine Steuern) zwar die Pensionen und Gehälter seiner Beamten nicht kürzen, aber jene werden durch das Anziehen der Preise trotzdem in Not geraten. Am Ende wird die Politik in ihrer Verzweiflung zu Maßnahmen wie Preisregulierungen oder Enteignungen greifen, mit der Folge leerer Regale. Alles schon mal dagewesen, da muss man Nichts neu erfinden. Unseren Wohlstand sichert ein breit aufgestellter Mittelstand. Und der geht gerade unter!

Zurück
Oben