der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Gerne. Ist ja interessant.
Widerlegen? Nein. Es gibt lediglich andere Positionen auch. Und bei einigen Ansichten unterliegst Du meines Erachtens einer Fehleinschätzung.
Wenn Du da Deine Meinung etwas ändern könntest, würdest Du Dir vielleicht einiges an Stress ersparen.

Also muss ich ab sofort mit dem mainstream mitschwimmen, alle Massnahmen der Regierung kommentarlos hinnehmen und einhalten, um besser in die Gesellschaft zu passen und weniger Stress zu haben? Und alle Unternehmer (und zwar die MEHRHEIT der Unternehmer, nicht die von dir zitierten Kriegsgewinnler, die ohnehin nur eine Hand voll sind und aus Regierungsnähe stammen) auch? Oder wärs einfacher, wenn "deine" Gruppe ihre Meinung in manchen Punkten ändert, damit tausende Unternehmer weniger Stress haben?

Das ist völlig normal im Wege von Kommunikation - darum redet man ja miteinander.
Nein - negieren tu ich Deine Positionen gar nicht. Ich habe mehrfach ausgedrückt, dass ich sie nachvollziehen kann .... nur eben mit einem "aber" (dass ich Manches anders sehe).
Und nur weil DU es anders siehst, ist deine Position/Meinung richtiger?

Wir sollten uns eher auf einen vierten Lockdown einrichten als auf die sogenannte "Normalität". Die ruhigeren Gemüter erwarten eine solche ohnehin frühestens in 2024 oder 2025.

Genau das habe ich bereits gepostet...und (in einem anderen Thread) erfahren, dass Menschen wie ich schuld daran sind....soviel zur Gesellschaft und die zwei Lager...!!

Du meinst nicht seriöse Zahlen, sondern Zahlen die in dein Weltbild passen. Ich bin der Meinung dass du ein Realitätsverweigerer bist.
Nein, ich vermute mal jene Zahlen, die klar belegen, wer WIRKLICH an Corona und seinen Folgen verstorben ist...und nicht jene, die vor Wochen Corona HATTEN, bereits als "geheilt" gegolten haben und ihnen dann bei einem Autounfall der Kopf abgerissen wurde (was für mich eine causale Todesursache wäre)....denn DIESE Unfallopfer ist auch in der Coronastatistik geführt..;)

Nein, ich vermute mal jene Zahlen, die klar belegen, wer WIRKLICH an Corona und seinen Folgen verstorben ist...und nicht jene, die vor Wochen Corona HATTEN, bereits als "geheilt" gegolten haben und ihnen dann bei einem Autounfall der Kopf abgerissen wurde (was für mich eine causale Todesursache wäre)....denn DIESE Unfallopfer ist auch in der Coronastatistik geführt..;)

Für jeden mit abgerissenem Kopf bring ich dir zehn die nach Corona an einem Schlaganfall oder Herinfarkt verstorben sind die dann nicht mehr den Coronatoten zugerechnet werden.
Aber klar du vermutest ja eh nur, geh hin und schau es dir an. Schau dir die Leute an die an den Langzeitfolgen leiden, darunter auch jüngere mit nur mittelschweren Verläufen.
Meine Partnerin war zuvor sehr sportlich, nach der Erkrankung kommt sie schon ins keuchen wenn sie ein Stockwerk höher geht. Eine Arbeitsfähigkeit ist noch nicht in Sicht.

Jaja, die Mär vom Tod bei Auto-Unfall nach Corona. Nur wenn alle Verkehrstoten 2020 Corona zuvor hatten, reißt das bei den "Corona-Toten" um maximal 338 Menschen. Hatten aber wahrscheinich nicht alle. Ich denke die "Autounfall-Corona-Toten" ändern die Todeszahlen und damit die Statistik nicht signifikant.

Niedrigste Zahl an Verkehrstoten
338 Menschen verunglückten 2020 auf Österreichs Straßen tödlich. Das sind um 78 Todesopfer oder 18,8 Prozent weniger als im Jahr 2019 (416)
Quelle: Unfallstatistik 2020

im Standarforum an durchanaund mid post aurichtn !!
herrlich:):)

Jaja, die Mär vom Tod bei Auto-Unfall nach Corona.

Eh völliger Mumpitz, Hätten Leute die dies behaupten ein funktionierendes Gehirn wüssten die, dass Coronakranke entweder im Krankenhaus oder in Quarantäne sind. Mag sein, dass einzelne davon mit dem Auto zum Arzt fahren, aber die Menge derer denen dann beim Autounfall auf dieser einen kurzen Fahrt der Kopf abgerissen wird ist sicher auch in Ö sehr überschaubar sein. Bei uns blieb das Auto in dieser Zeit einfach stehen, die einzige Fahrt war von der Diagnose bis nach Hause, es war auch nicht erlaubt das eigene Grundstück zu verlassen.

Von 4 Leuten die in unserer WG Corona hatten taucht nur eine Person als Coronakranke in der Statistik auf. Es hätte wenig Sinn gemacht wenn eine Person Corona diagnostiziert hat, alle ständig engen Kontakt und eindeutige Symptome haben dann unter Quarantäne stehend durch die Gegend zu fahren um Tests zu machen und andere zu gefährden.

Eh völliger Mumpitz, Hätten Leute die dies behaupten ein funktionierendes Gehirn wüssten die, dass Coronakranke entweder im Krankenhaus oder in Quarantäne sind. Mag sein, dass einzelne davon mit dem Auto zum Arzt fahren, aber die Menge derer denen dann beim Autounfall auf dieser einen kurzen Fahrt der Kopf abgerissen wird ist sicher auch in Ö sehr überschaubar sein. Bei uns blieb das Auto in dieser Zeit einfach stehen, die einzige Fahrt war von der Diagnose bis nach Hause, es war auch nicht erlaubt das eigene Grundstück zu verlassen.

Von 4 Leuten die in unserer WG Corona hatten taucht nur eine Person als Coronakranke in der Statistik auf. Es hätte wenig Sinn gemacht wenn eine Person Corona diagnostiziert hat, alle ständig engen Kontakt und eindeutige Symptome haben dann unter Quarantäne stehend durch die Gegend zu fahren um Tests zu machen und andere zu gefährden.

Also, bei einem Punkt bin ich mir sicher: Die Zahlen der Corona-Infizierten sind höher, als die Seite des Gesundheitsministeriums gerade sagt. Nachmeldungen und ein Vergleich mit den Bezirks- und Gemeindeseiten zeigen das immer wieder mal.
Und wie die Testungen ergeben haben, bleibt so manche Infektion (die trotzdem ansteckend ist) unentdeckt.

Also, bei einem Punkt bin ich mir sicher: Die Zahlen der Corona-Infizierten sind höher, als die Seite des Gesundheitsministeriums gerade sagt. Nachmeldungen und ein Vergleich mit den Bezirks- und Gemeindeseiten zeigen das immer wieder mal.
Und wie die Testungen ergeben haben, bleibt so manche Infektion (die trotzdem ansteckend ist) unentdeckt.

Bei uns werden die Zahlen über die Belegung im Krankenhaus inkl. Beatmungen veröffentlicht. Dabei zählt die Druckbeatmung über Maske nicht zum beatmen und die Zahlen sind immer kleiner als die realen Zahlen wenn man auf die Stationen schaut. Ich glaube, dass das nicht bewusst gemacht wird, da vergisst eben jemand etwas zu übermitteln, das erklärts dann auch warum die Zahlen noch nie zu hoch waren.

Wie oft soll denn jetzt nicht noch der Link gepostet werden, dass wenn jemand die letzten 28 Tage positiv getestet wurde, er als Coronatoter gilt Unabhängig davon woran er wirklich verstarb.

Wurde ja auch von offizieller Seite bestätigt.

Für jeden mit abgerissenem Kopf bring ich dir zehn die nach Corona an einem Schlaganfall oder Herinfarkt verstorben sind die dann nicht mehr den Coronatoten zugerechnet werden.
Aber klar du vermutest ja eh nur, geh hin und schau es dir an. Schau dir die Leute an die an den Langzeitfolgen leiden, darunter auch jüngere mit nur mittelschweren Verläufen.
Meine Partnerin war zuvor sehr sportlich, nach der Erkrankung kommt sie schon ins keuchen wenn sie ein Stockwerk höher geht. Eine Arbeitsfähigkeit ist noch nicht in Sicht.
Aber sie lebt!

Die Frage war die Zählweise der Coronatoten...nicht obs Langzeitwirkungen gibt..;)

Jaja, die Mär vom Tod bei Auto-Unfall nach Corona. Nur wenn alle Verkehrstoten 2020 Corona zuvor hatten, reißt das bei den "Corona-Toten" um maximal 338 Menschen. Hatten aber wahrscheinich nicht alle. Ich denke die "Autounfall-Corona-Toten" ändern die Todeszahlen und damit die Statistik nicht signifikant.

Niedrigste Zahl an Verkehrstoten
338 Menschen verunglückten 2020 auf Österreichs Straßen tödlich. Das sind um 78 Todesopfer oder 18,8 Prozent weniger als im Jahr 2019 (416)
Quelle: Unfallstatistik 2020
Nun, dann solltest du meinen Post auch so zitieren und kommentieren wie er zu sehen ist...als BEISPIEL..

Deren es mehrere gibt..

Aber für die Regierungsverherrlicher natürlich nicht leicht zu akzeptieren..;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben