der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Eh völliger Mumpitz, Hätten Leute die dies behaupten ein funktionierendes Gehirn wüssten die, dass Coronakranke entweder im Krankenhaus oder in Quarantäne sind. Mag sein, dass einzelne davon mit dem Auto zum Arzt fahren, aber die Menge derer denen dann beim Autounfall auf dieser einen kurzen Fahrt der Kopf abgerissen wird ist sicher auch in Ö sehr überschaubar sein. Bei uns blieb das Auto in dieser Zeit einfach stehen, die einzige Fahrt war von der Diagnose bis nach Hause, es war auch nicht erlaubt das eigene Grundstück zu verlassen.

Von 4 Leuten die in unserer WG Corona hatten taucht nur eine Person als Coronakranke in der Statistik auf. Es hätte wenig Sinn gemacht wenn eine Person Corona diagnostiziert hat, alle ständig engen Kontakt und eindeutige Symptome haben dann unter Quarantäne stehend durch die Gegend zu fahren um Tests zu machen und andere zu gefährden.
Eh Mann, du bist der Beweis, dass die Pisastudie stimmt...sinnerfassend lesen is ned so deins, oder?

Nein, ich vermute mal jene Zahlen, die klar belegen, wer WIRKLICH an Corona und seinen Folgen verstorben ist...und nicht jene, die vor Wochen Corona HATTEN, bereits als "geheilt" gegolten haben und ihnen dann bei einem Autounfall der Kopf abgerissen wurde (was für mich eine causale Todesursache wäre)....denn DIESE Unfallopfer ist auch in der Coronastatistik geführt..;)

...... genau so ist es zu verstehen ....... Danke !

Du meinst nicht seriöse Zahlen, sondern Zahlen die in dein Weltbild passen. Ich bin der Meinung dass du ein Realitätsverweigerer bist.

..... ja, das kann man jetzt sehen wie man will ...... ich jedenfalls habe schon früh gelernt, die Dinge, Statistiken und "Gschichtl" , die allgemein präsentiert werden, zu hinterfragen ...... die Frage ist nun, WER da der Realitätsverweigerer ist .....
Das beste Beispiel sind die Wahlversprechen der Politiker VOR jeder Wahl - genau genommen kommt hier von den Meisten "viel heiße Luft" und NACH den Wahlen geht die gleiche Leier weiter oder wird noch schlimmer .....
Das Problem dabei ist, dass das alles eine "schleichende" Entwicklung ist und so die meisten Menschen die wesentlichen Veränderungen gar nicht checken ...... weil sie sich von der modernen "Brot und Spiele Welt" einlullen lassen und selbstständiges Denken zunehmend zur Mangelware wird .....
Eigentlich sollten wir ja in einer DEMOKRATIE leben, also die Mehrheit soll entscheiden, was gemacht wird bzw. die Richtung vorgeben ..... aber derzeit ist es ja umgekehrt - die Allgemeinheit soll sich im Namen der Menschlichkeit der Meinung und den Bedürfnissen der Minderheiten beugen - tolle Taktik ..... Quo vadis Menschheit ?????
Ich empfehle jedenfalls Allen das Büchlein "Psychologie der Massen" und wünsche "schönes Aufwachen" ..... :cool:

Für jeden mit abgerissenem Kopf bring ich dir zehn die nach Corona an einem Schlaganfall oder Herinfarkt verstorben sind die dann nicht mehr den Coronatoten zugerechnet werden.
Aber klar du vermutest ja eh nur, geh hin und schau es dir an. Schau dir die Leute an die an den Langzeitfolgen leiden, darunter auch jüngere mit nur mittelschweren Verläufen.
Meine Partnerin war zuvor sehr sportlich, nach der Erkrankung kommt sie schon ins keuchen wenn sie ein Stockwerk höher geht. Eine Arbeitsfähigkeit ist noch nicht in Sicht.

Das tut mir Leid, wenn es Deine Partnerin erwischt hat und da verstehe ich auch, wenn Du das Thema mit anderen Augen siehst ..... Alles Gute !!!!!

..... ja, das kann man jetzt sehen wie man will ...... ich jedenfalls habe schon früh gelernt, die Dinge, Statistiken und "Gschichtl" , die allgemein präsentiert werden, zu hinterfragen ...... die Frage ist nun, WER da der Realitätsverweigerer ist .....
Das beste Beispiel sind die Wahlversprechen der Politiker VOR jeder Wahl - genau genommen kommt hier von den Meisten "viel heiße Luft" und NACH den Wahlen geht die gleiche Leier weiter oder wird noch schlimmer .....
Das Problem dabei ist, dass das alles eine "schleichende" Entwicklung ist und so die meisten Menschen die wesentlichen Veränderungen gar nicht checken ...... weil sie sich von der modernen "Brot und Spiele Welt" einlullen lassen und selbstständiges Denken zunehmend zur Mangelware wird .....
Eigentlich sollten wir ja in einer DEMOKRATIE leben, also die Mehrheit soll entscheiden, was gemacht wird bzw. die Richtung vorgeben ..... aber derzeit ist es ja umgekehrt - die Allgemeinheit soll sich im Namen der Menschlichkeit der Meinung und den Bedürfnissen der Minderheiten beugen - tolle Taktik ..... Quo vadis Menschheit ?????
Ich empfehle jedenfalls Allen das Büchlein "Psychologie der Massen" und wünsche "schönes Aufwachen" ..... :cool:
Das ist wie die "neue" Regel mit verplichtenden Abstand von 2 Metern....Nehammer sagt, das ist Pflicht! Angstschober und Kurz sagen das ist Pflicht...der Bürger meint, das ist Pflicht...und wers nicht einhält wird bestraft...weil auch der Polizist auf der Strasse glaubt, es ist Pflicht...und es ist wieder eine Lüge der Verantwortlichen...denn in der Verordnung steht ein Meter Abstand.

Auch steht in der Verordnung, dass B2B im Handel und bei den Körpernahen durchaus zulässig ist...Aber das weiss der kleine Friseur nicht....denn erstens hat er die Verordnung nicht gelesen und zweitens glaubt er ja, dass der Herr BK und seine Verbrechertruppe im Fernsehen bei der Pressekonferenz die Wahrheit gesagt haben...und der Regierungsfunk ebenfalls die Wahrheit sagt und gut recherchiert hat...

Wenn sich alle Befürworter mal die Aussagen von Medien und Politikern ansehen und dann mit den dazugehörigen Verordnungen vergleichen (ob verfassungskonform oder nicht lass ich jetzt mal dahin gestellt) darf sich nicht wundern, wenn sich die Menschen immer weniger an Massnahmen halten...zumal viele der Massnahmen ohnehin zu hinterfragen sind.

Und wieder angemerkt: Was der Wirtschaft im Moment angetan wird, kann nur von Menschen negiert werden, die entweder Angestellte (dazu zähle ich auch die Beamten) oder arbeitslos sein..oder einer von der handvoll Unternehmer, die von der Krise profitieren..

m. M.

Das ist wie die "neue" Regel mit verplichtenden Abstand von 2 Metern....Nehammer sagt, das ist Pflicht! Angstschober und Kurz sagen das ist Pflicht...der Bürger meint, das ist Pflicht...und wers nicht einhält wird bestraft...weil auch der Polizist auf der Strasse glaubt, es ist Pflicht...und es ist wieder eine Lüge der Verantwortlichen...denn in der Verordnung steht ein Meter Abstand.

Auch steht in der Verordnung, dass B2B im Handel und bei den Körpernahen durchaus zulässig ist...Aber das weiss der kleine Friseur nicht....denn erstens hat er die Verordnung nicht gelesen und zweitens glaubt er ja, dass der Herr BK und seine Verbrechertruppe im Fernsehen bei der Pressekonferenz die Wahrheit gesagt haben...und der Regierungsfunk ebenfalls die Wahrheit sagt und gut recherchiert hat...

Wenn sich alle Befürworter mal die Aussagen von Medien und Politikern ansehen und dann mit den dazugehörigen Verordnungen vergleichen (ob verfassungskonform oder nicht lass ich jetzt mal dahin gestellt) darf sich nicht wundern, wenn sich die Menschen immer weniger an Massnahmen halten...zumal viele der Massnahmen ohnehin zu hinterfragen sind.

Und wieder angemerkt: Was der Wirtschaft im Moment angetan wird, kann nur von Menschen negiert werden, die entweder Angestellte (dazu zähle ich auch die Beamten) oder arbeitslos sein..oder einer von der handvoll Unternehmer, die von der Krise profitieren..

m. M.

Ja, genau so ist es ...... leider ...... :cool:

Stimmt...aber die kann ich als einzige verstehen...die haben wirtschaftlich nix zu verlieren und gehören zur "Hochrisikogruppe"...

Sollte man etwas korrigieren .... siehe Griechenland und Cypern vor einigen Jahren .... und DAS oder eine ähnliche Variante wird uns demnächst ebenfalls ereilen ..... diese "Pandemie" ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich .... da kommt noch etwas nach und wir können uns "warm anziehen" ......

Sollte man etwas korrigieren .... siehe Griechenland und Cypern vor einigen Jahren .... und DAS oder eine ähnliche Variante wird uns demnächst ebenfalls ereilen ..... diese "Pandemie" ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich .... da kommt noch etwas nach und wir können uns "warm anziehen" ......
Da bin ich deiner Meinung...die Frage die bleibt: Wie oft wird die Wirtschaft noch abgedreht? Und wieviele Viren und Krankheiten sind noch am Start? Und wie oft wird dort dann "gelockdowned!? Und wie lange wirds dauern (falls das überhaupt noch geht) bis auch die Befürworter zu Kritikern werden? Oder ist unsere Gesellschaft schon so verblö...gespalten, dass sie sich früher oder später gegenseitig die Schädeln einhauen? Immerhin is ja schon 75 Jahre Ruhe am Kontinent... Fragen über Fragen... :cool:

m. M.
:hmm: schon mal auf das Datum geschaut?
ist ja wirklich eine Frechheit, dass am 20. Dezember 2020 noch keine Änderung der Maßnahmen verkündet werden, die im Jänner 2021 erst festgelegt wurden

Vielleicht5 solltest du weniger andere als Verbrecher und Lügner bezeichnen und dich selbst bei der Nase nehmen oder noch besser schweigen (im übertragenen Sinne)

dass sie sich früher oder später gegenseitig die Schädeln einhauen?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben