H
Gast
(Gelöschter Account)
Aber wieso soll es entweder da sein? Am besten doch beides))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist doch eine recht ordentliche Summe/ Sparquote. Damit kann man in wenigen Jahren eine Immobilie anzahlen bzw. im weiteren Verlauf den Kredit tilgen.Wenn man sich jährlich circa 20–25.000 € einsparen kann, dann reicht das für mich nur für die Anzahlung für eine Immobilie.
warum kauft man XRP? Das letzte allzeithoch war 2018, und ich glaube nicht dass es swift ersetzen wirdGrüße
Ich habe gerade xrp gekauft!
Mein erster Ausflug in die krypto Welt.
War ein Tipp eines Arbeitskollegen.
I hoff de Rechnung geht auf
Mir wurde es im Zusammenhang mit krypto Euro erklärt.warum kauft man XRP? Das letzte allzeithoch war 2018, und ich glaube nicht dass es swift ersetzen wird
ja, nur wer sagt dass die ganzen zentralbanken XRP verwenden werden anstatt ihren eigenen stablecoin rauszubringen?Mir wurde es im Zusammenhang mit krypto Euro erklärt.
Ich bin recht tief in Kryptos drin, bei ETFs muss ich mich mal genauer einlesen, die Frage war eher aus reiner neugierde. An alle die hier mitlesen: Ich gebe KEINE tipps welche kryptos man kaufen soll, bitte spart euch solche anfragen (war jetzt nicht auf dich bezogen @Mitglied #234112 )@Mitglied #395402
Wennst Dich nicht beschäftigen willst oder keine Zeit hast, dann kauf Dir halt ETF's, am Besten dort, wo Du keine Depotgebühren abdrückst.
Der ATX ist ein Kursindex, wogegen es sich beim DAX in seiner gängigen Darstellung um einen Performance Index handelt. 1:1 Vergleiche sind daher wenig aussagekräftig. Für einen direkten Vergleich mit dem DAX müsste man daher den ATX Total Return heranziehen, welcher ebenso wie der DAX Kapitalausschüttungen berücksichtigt.Ich kenn mich zwar mit aktien nicht soo gut aus, aber kann mir einer erklären warum der ATC im vergleich zum DAX einfach abkackt? Können österreichische unternehmen börse einfach nicht?
Das dürfte vorallem den Zero Day to Expiry Optionen, die seit, ich glaube Anfang 23, auf dem Markt sind, geschuldet sein.Weiß vielleicht jemand aus der Community, was diese Intra-day-Schwankungen auslöst bzw. treibt, die seit einiger Zeit immer wieder in den Indizes zu beobachten sind?
Immobilien sind halt - insbesondere für nicht ganz so vermögende Menschen recht gut geeignet, um Eigenkapital zu hebeln. Das funktioniert besonders bei niedrigen Finanzierungskosten für Fremdkapital und steigenden Märkten sehr gut. Risikoadjustiert weisen Immobilien allerdings eine geringere Rendite auf als beispielsweise Aktien. Und das Risiko sollte man nicht unterschätzen, auch wenn es auf Grund der schlecht darstellbaren Volatilität auf den ersten Blick nicht sichtbar erscheint.Diese Sichtweise ist m.E. geschönt, weil ja die EST von den Mieteinnahmen abgezogen werden muß, wie die Kest bei Dividenden.
Und weiters ist ja der Kredit zu tilgen und die Zinsen zu bezahlen...
Bin gespannt, was @Mitglied #260008 und die anderen User dazu meinen.
Eine andere Möglichkeit wäre den DAXK als Vergleich heranzuziehen.Für einen direkten Vergleich mit dem DAX müsste man daher den ATX Total Return heranziehen, welcher ebenso wie der DAX Kapitalausschüttungen berücksichtigt.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?