Der Anfang vom Ende?

Besser Hofer als Sozialmarkt
wer genug Geld hat muss es ja nicht sinnlos
rausschmeissen

wie sinnvoll oder nicht sinnvoll es ist beim discounter einzukaufen bedürfte einer ausführlicheren diskussion. ich würd jetzt mal behaupten, dass die viel zitierte geiz ist geil mentalität nicht besonders sinnvoll ist.

wie sinnvoll oder nicht sinnvoll es ist beim discounter einzukaufen bedürfte einer ausführlicheren diskussion. ich würd jetzt mal behaupten, dass die viel zitierte geiz ist geil mentalität nicht besonders sinnvoll ist.

Ich würde es auch einmal umgekehrt betrachten: Wenn ich mehr bezahle, wer garantiert mir, dass ich dafür auch mehr Gegenwert bekomme?

Ich mein halt, daß solche Schlagzeilen eher kontraproduktiv sind.

Schon wieder, und diesmal aktuell auf Österreich bezogen, eine kontraproduktive Schlagzeile.

09.04.2013, 21:39 Uhr

Österreicher besitzen im Schnitt 76.400 Euro

Das mittlere Vermögen österreichischer Privathaushalte beläuft sich auf rund 76.400 Euro und ist damit deutlich geringer als in vielen europäischen Krisenländern. Grund dafür ist die höhere Zahl an Eigenheimbesitzern. Das geht aus einer erstmals von der Europäischen Zentralbank (EZB) durchgeführten Studie über die finanziellen Verhältnisse der Bürger in der Währungsunion hervor.

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/finanzen/w...eicher-besitzen-schnitt-76-400-euro#.A1000146

na geh....
und das der hofer sein Gemüse genauso bei den gleichen Genossenschaften einkauft als der Spar ist dir wohl entgangen...
da er halt viel Größere Mengen abnimmt, und im eigenen Geschäft wenig Aufwand betreibt kann er es günstiger anbieten..

Nix anderes steht nicht hinter der Aldi Filosovie... Qualität der Produkte sind sehr oft gleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hasab

Gegessen nicht, aber Tabak gekaut, vor 20 Jahren ;)

Schon wieder, und diesmal aktuell auf Österreich bezogen, eine kontraproduktive Schlagzeile.

Den Blödsinn hab gelesen :kopfklatsch:. Ja, ja, unbezahlte Erlagscheine besitzen wir in Ö im Wert/Höhe von 74.600 Euronen :roll:

Ich kaufe auch mein Gold im Dorotheum in Linz und nicht beim Wild. Es reicht mir wen ich dort für ein Service bei meiner Rolex € 900 zahlen muß

:esreicht:

Mir reicht es auch. Ab heute werde ich zur tüchtige Geschäftsfrau. Umbenennen in "Jacky-die perfekte Steueroase" :mrgreen:
Jeder kann bei mir das Geld entsorgen, schweige wie ein Grab und das Geld ist so sicher dass ich es selbst nicht mehr finden kann :mrgreen: :haha:

Ich habe den Beruf verfehlt :traurig:

Eine Kärntnerin hat vor 2-3 Jahre für Schlagzeilen gesorgt (na, das war nicht ich): Hat auf "Hellseherin" gemacht, eine Geschäftsfrau erwischt, ihr gesagt kommt der Chrash, die holte 500.000 Euro von der Bank ab und übergab der Übersinnliche da es bei ihr das Geld todsicher war :mrgreen: :kopfklatsch:
Nach einige Zeit wollte sie ihr Geld zurück haben, die Hellseherin hat aber gemeint: gibt es keines, das Geld ist in Sicherheit gebracht worden, im Himmel :haha::haha::haha::haha::haha:

Finde leider den Bericht nicht mehr :roll:

Also, ran ran an die Tasten, wer Geld (waschen) los werden will, ist herzlich Willkommen. Egal ob rot-grün-kunterbunt... Bin besser wie Monaco, FL, Zypern & Co :daumen: :mrgreen: und habe gute "Verbindungen" zum Himmel, samt den Sternen ;) :haha:

PS: Heute ist Neumond, muss mir neue "Geschäftsideen" einfallen lassen :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben