Der Anfang vom Ende?

ja nur ein beispiel, aber ein selten blödes. wenn man milliarden in abfangjäger investiert... wenn man sich milliarden von sozialversicherungsbeiträgen entgehen lässt, weil diese gedeckelt sind... wenn man millionen für theater und opern ausgibt... wenn man milliarden in den öffentlichen verkehr investiert... wenn man milliarden in den bau von autobahnen investiert... wenn man milliarden in schulen und universitäten investiert... wenn man milliarden darin investiert, dass leute so lange leben, dass man ihnen dann auch noch renten zahlen muss...

doch ist es

ist es nicht ;)

am Eurofighter-Deal haben sich ein paar Leute fette Geldtaschen geholt , natürlich ist es auch Steuergeld, sowas wird , hoffe ich, nicht mehr vorkommen ...
im übrigen ein "saublödes" Argument im Thread "der Anfang vom Ende" ....

deinen anderen Argumenten kann ich nicht folgen ....am wenigsten das wir alle "lieber bald" Sterben sollten .....
dürftest wohl wiedermal was verdrehen :winke:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
monaco gehört geschlossen!
und ob die eurokrise schuld am niedermayer konkurs ist...
elektrozeug wird halt oft per suchmaschine zum günstigsten preis geordert. das da ladengeschäfte mit angestellten nicht mitkommt ist klar...
amazon hat auch viele buchhändler gekillt

und ob die eurokrise schuld am niedermayer konkurs ist...
elektrozeug wird halt oft per suchmaschine zum günstigsten preis geordert. das da ladengeschäfte mit angestellten nicht mitkommt ist klar...
Kommt auf die Angestellten an. Und die sind beim Niedermeyer nicht unbedingt Spitze.

amazon hat auch viele buchhändler gekillt
Beim Amazon brauch ich keinen Parkschein, so schaut´s aus.

Und mit einem ebook reader liest das erste kapitel, und wenns dir gefällt hast 30sek später das ganze buch. Lesebücher nur mehr elektronisch für mich...

es wird noch viel schlimmer kommen , das ist alles nur der anfang.:lehrer:

Wer glaubt noch bitte dass es besser wird :roll:

elektrozeug wird halt oft per suchmaschine zum günstigsten preis geordert

Wie überall, die Elektronik, die Technik hat die Menschen ersetzt. Bei der Bank zahlts bares ein und Erleigscheine beim Automaten, wer braucht noch den Schalter und die Angestellten? U, Zug Tickets beim Automaten und ALLES kanns online haben. Flug buchen, Überweisungen, Parkschein, verschiedene Tickets, usw., usf...
Natürlich ist online Verkauf günstiger, die brauchen keinen Geschäft, also keine Miete, keine Betriebskosten, keine Angestellten, können per mobile Internet, sogar Handy von überall aus verkaufen und die Geschäfte erledigen :roll:

Frage mich nur was ist mit der Garantiescheine beim Niedermeyer, Notebooks, TV, etc, die vor kurzem gekauft worden sind. Manche zahlen noch zusätzlich einiges drauf um längere Garantie zu haben...

DANN die Meldung "Euro Krise ist vorbei" :kopfklatsch:

Frage mich nur was ist mit der Garantiescheine beim Niedermeyer, Notebooks, TV, etc, die vor kurzem gekauft worden sind. Manche zahlen noch zusätzlich einiges drauf um längere Garantie zu haben...

Mit den Gutscheinen kannst du bereits jetzt den Ofen heizen.

Mit den Gutscheinen kannst du bereits jetzt den Ofen heizen.

Bei mir ist eh der Ofen aus :haha:, brauche nicht mehr heizen :roll:, ich meinte Garantiescheine. Werden die beim anderen Händler akzeptiert? Das glaube ich irgendwie nicht, aber so ruck-zuck Konkurs und Schliessung :-(
Zum Beispiel das letzte Mal habe noch zusätzliche 63€ bezahlt das der Notebook nicht 2, sondern 5 Jahre Garantie hat (ist glaube immer noch unter "Garantie")...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist eh der Ofen aus :haha:, brauche nicht mehr heizen :roll:, ich meinte Garantiescheine. Werden die beim anderen Händler akzeptiert? Das glaube ich irgendwie nicht, aber so ruck-zuck Konkurs und Schliessung :-(
Zum Beispiel das letzte Mal habe noch zusätzliche 63€ bezahlt das der Notebook nicht 2, sondern 5 Jahre Garantie hat (ist glaube immer noch unter "Garantie")...

Hat mich auch interessiert, da ich auch ein NB vom Niedermeyer mit Garantie gekauft hab. Nach den letzten Meldungen bleiben ca. 50 Filialen weiter bestehen, und Garantien waren sowieso über die Herstellfirma, also HP, SONY whatever...abzuwickeln.

Hat mich auch interessiert, da ich auch ein NB vom Niedermeyer mit Garantie gekauft hab. Nach den letzten Meldungen bleiben ca. 50 Filialen weiter bestehen, und Garantien waren sowieso über die Herstellfirma, also HP, SONY whatever...abzuwickeln.

Das ist bereits im Fall "Cosmos" ausdiskutiert worden. Der direkte Ansprechpartner des Kunden für die gesetzlich festgelegte Gewährleistung ist immer der Händler. Nur wenn der Hersteller ausdrücklich eine Werksgarantie einräumt, dann wird er auch dafür gerade stehen. Bei Cosmos hat es sogar Probleme mit den abgeschlossenen Garantieversicherungen (Verlängerungen) gegeben, weil sich die Versicherer auf den Standpunkt gestellt haben, die Abwicklung müsse über den Händler erfolgen. Weiß aber nicht, wie das letztlich ausgegangen ist.

Das Filialen bestehen bleiben, das tut nichts zur Sache. Niedermeyer ist insolvent, daher kann der Kunde seine Ansprüche nur beim Masseverwalter anmelden.

Der direkte Ansprechpartner des Kunden für die gesetzlich festgelegte Gewährleistung ist immer der Händler

Habe auch den NB beim Niedermeyer gekauft, die 63 Euro dazu bezahlt wegen längere Garantie. War kaputt, brachte es zum Niedermeyer, die schickten es zum Acer (Brunn am Gebirge, dort gibt es seit 2-3 Jahren keinen Kundenservice mehr, muss man immer per Post schicken) und zahlte zusätzlich 50 E. für "Diensleistung", 70 für Festplatte (das die Daten gesichert werden können) und nochmal 70 für Kabeln da es kein Kontakt gegeben hat. Frechheit, bin aber reingefallen :roll:
Danach wieder kaputt und jetzt ist seit Monaten in Deutschland...

Kauf bei Hofer
1. der Klumpert hält mindestens 5 Jahre
2. ist einmal etwas kaputt wird es immer umgetauscht oder es gibt Geld zurück.:daumen:
3. Acer ist scheiße hatte gleiche Problem mit NB:kopfklatsch:

Kauf bei Hofer
1. der Klumpert hält mindestens 5 Jahre
2. ist einmal etwas kaputt wird es immer umgetauscht oder es gibt Geld zurück.:daumen:
3. Acer ist scheiße hatte gleiche Problem mit NB:kopfklatsch:

Richtig ist, dass bei Hofer Reklamatinen und Garantiefälle sehr kulant abgewickelt werden. Auch, dass Acer nicht gerade die Spitze bezüglich Service und Garantie ist, ist allgemein bekannt. Aber dass technische Artikel von Hofer länger halten, als andere Produkte, das halte ich für ein Gerücht. Computer bei Hofer sind von Medion und das ist eine Billigmarke (inzwischen von Lenovo übernommen). Es werden absoluten Billig - Mainboards verbaut. Bestückung mit 4 GB RAM bedeutet, dass 2 x 2 GB eingebaut sind. Und das verwendete Mainboard hat nur 2 RAM - Steckplätze. Erweiterung ist bei Medion immer Fehlanzeige.

Übrigens sind wir schon ganz schön vom Thema abgeschweift
.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben