der aschenbecher europas

rauchergesetze ...

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
.... Und diese passive Belastung ist für knapp ein Drittel aller Herzinfarkte verantwortlich.
sagt wer und kann womit belegen?
- Und nein, die einfache Behauptung, auch wenn sie von einer schönen, statistischen "Studie" begleitet wird, ist KEIN Beweis.
trotzdem scheinen vor allem die raucher doch zu vergessen, dass passives rauchen mitunter schädlicher ist, als aktives.
siehe oben - das ist eine Mainstreambehauptung für die bis heute der echte Beweis fehlt. Dafür gibt es allerdings sehr wohl Arbeiten, die das Gegenteil behaupten und auch schlüssig ausführen können.
... Dann bliebe die Verantwortung nicht an den Wirten hängen.
Die Verantwortung hat mMn bei jedem Einzelnen zu liegen, nicht immer bei den anderen. Wer sich fürs Rauchen entscheidet soll das tun und mit den Konsequenzen leben, wer nicht rauchen will ebenfalls.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn jeder zufrieden sein kann - warum können manche Nichtraucher den Rauchern nicht "ihr" Lokal oder "ihren" Bereich darin gönnen. Warum versucht immer jemand, den anderen seinen Willen aufzuwingen auch wenn es ihm persönlich gar keinen Nutzen bringt? Warum will man Raucher in ein Kammerl (natürlich möglichst ungemütlich) sperren auch wenn man selbst das Lokel gar nicht besucht? Bosheit? Geltungsdrang? Wichtigmacherei?
Und warum wird immer kritiklos nachgeplappert, was ein paar Marktschreier vorbrüllen?

.... Zuerst muss das Rauchen in Filmen verboten werden. Wenn der Bruce Willis halb blutend und durchlöchert von Terroristen gejagt, irgendwo herumlungert, flucht und sich genüßlich eine Tschick ansteckt, dann die anderen Terroristen ganz cool liquidiert, dann wirkt sowas auf Jugendliche. Dann die coolen Werbungen usw..
ja klar, daß im Kino massenweise Leute massakriert werden ist wurscht - aber Hauptsache keine Zigaretten, keine Schimpfworte und schon gar keine nackten Titten!
Eindeutig, es muß eine strenge Zensur her, lang lebe Amerika und das aufgeklärte Europa!
Die ärztlichen Studien sprechen für sich. Insofern ist jede Regierung die keine strikten Rauchverbote einführt, fahrlässig seinen rauchenden und nichtrauchenden Menschen gegenüber. Die Reduktion der Herzinfarktraten sollte schon allein Argument genug sein.
ach ja - und Du hast diese Studien gelesen und Dich davon überzeugt, daß sie stimmen und nicht bloß eine zurechtgeschnitzte Statistik sind? Dann wird es Dir sicher ein leichtes sein, einen Quellnachweis zu bringen. Immerhin wirfst Du ja der Regierung vor, fahrlässig zu handeln, wenn sie einen Teil ihres Volkes nicht unterdrückt, diskriminiert und bevormundet.

Kannst dir ja die wissenschaftlichen Artikeln die frei verfügbar sind durchlesen.(suche halt beim Link oder greif über die medline Datenbank zu) Das Wissen das Passivrauchen gefährlich ist hat sich auch schon bei den Tabakfirmen rumgesprochen und steht sogar auf den Packungen der Tschick. ;)

Eine Studie die nach wissenschaftlichen Kriterien korrekt ausgeführt wird und deren Ergebnis von statistischer Relevanz ist, ist sehrwohl als Beweis anzusehen. Mittlerweile gibt es weit mehr als 1000 Studien zu dem Thema, die alle mit ähnlichen Ergebnissen aufwarten.

http://scholar.google.at/scholar?q=...:de:official&hs=rCF&um=1&ie=UTF-8&oi=scholart

Zu deinem letzten Absatz:
Weil die Nichtraucher dem Raucher nix tun, der Raucher dem Nichtraucher aber gesundheitlich schadet. Außerdem bleiben die Rauchschwaden ja schwer nur im Raucherbereich oder? Ist so sinnvoll wie ein Nichtpisserbereich in einem Swimmung Pool.

Boshaft ist der, der trotz des umfangreichen Wissen über die Folgen des Passivrauchens nicht einsichtig sein mag und den Nichtraucher dazu zwingt seine Gesundheit zu gefährden.

Und natürlich bist du nur tolerant wenn Zigaretten geraucht wird. Wenn 10 Leute neben dir Crack rauchen würden, wärst du wahrscheinlich gar nicht sooo tolerant....Wetten dass?

Wie gesagt ich habe nix gegen Raucher! Sie sind in die Falle getappt und müssen jetzt ständig sich den Stoff zuführen, da nimmt man auf andere Leute keine Rücksicht. So war ich selber wie ich geraucht habe und deswegen nehme ich es einem Raucher auch nicht übel, wenn er mir ins Essen qualmt.

:winke:

ja klar, daß im Kino massenweise Leute massakriert werden ist wurscht - aber Hauptsache keine Zigaretten, keine Schimpfworte und schon gar keine nackten Titten!
Eindeutig, es muß eine strenge Zensur her, lang lebe Amerika und das aufgeklärte Europa!

Habe nix über Schimpfworte oder Titten gesagt. Titten machen Sinn, Rauchen nicht....;)

ach ja - und Du hast diese Studien gelesen und Dich davon überzeugt, daß sie stimmen und nicht bloß eine zurechtgeschnitzte Statistik sind? Dann wird es Dir sicher ein leichtes sein, einen Quellnachweis zu bringen. Immerhin wirfst Du ja der Regierung vor, fahrlässig zu handeln, wenn sie einen Teil ihres Volkes nicht unterdrückt, diskriminiert und bevormundet.

In den Datenbanken hast 1600 Studien drinnen. Gelesen habe ich nicht alle. Es reicht schon eine mit einem hohen Impact Faktor und du weißt genug über die Materie.

Deine Argumentation ist lächerlich. Du gefährdest die anderen, nicht sie dich! Das ist ungefähr so als würde ich mit der Pistole auf eine Person schießen und dann argumentieren, er hätte ja eh ausweichen können oder er muss ja nicht zu der Zeit an dem Ort sein, dann hätte ich ihn nicht gefährdet.....

also ich muss zugeben, ich rauche auch....

Ich persönlich habe aber überhaupt kein problem, in ein nichtraucherlokal zu gehen... ich hasse verrauchte räume, da bekomm ich immer so rote augen :( .... und ich verstehe Nichtraucher...

Was ich sowiso ÜBERHAUPT nicht mag, ist, wenn in einem Restaurant geraucht wird. Versteh ich nicht, warum man es mal ein, zwei stunden ohne zigarette nicht aushällt...

Das ist meine Meinung.

Ich wurde übrigens mittlerweile zum dritten Mal in der Trafik nach meinem Ausweiß gefragt. Das ist doch wirklich.... :(

was haltet ihr davon, dass jugendliche teilweise schon mit 13/14 jahren ohne ausweiskontrolle zigaretten bekommen.
was haltet ihr von den doch sehr schwammigen gesetzen?

ich finde die gesetze nicht schwammig sondern deren einhaltung und überprüfung , das ist ja nicht nur mit den zigaretten so , jugendliche die rauchen , die sich mit bacardi und anderen harten zeug zudröhnen in discos oder in wettbüros rumhängen. überall gilt halt "wo kein kläger da kein richter" , solange diejenigen die jugendlichen tschik oder alk zukommen lassen nicht empfindliche geldstrafen aufgebrummt bekommen wird sich da wohl nicht viel ändern.

wegen dem rauchen/nichtrauchen in lokalen für mich eigentlich ganz einfach , jedes lokal ist mit dem raucher oder nichtraucher pickerl versehn bzw mit beiden und wenn ich sehe ein lokal ist zur gänze ein nichtraucherlokal dann muss ich da nicht reingehn wenn ich ned will, niemand zwingt mich dazu , umgekehrt ist es dasselbe niemand zwingt einen nichtraucher in ein lokal zu gehen wo geraucht wird.

also ich muss zugeben, ich rauche auch....

Ich persönlich habe aber überhaupt kein problem, in ein nichtraucherlokal zu gehen... ich hasse verrauchte räume, da bekomm ich immer so rote augen :( .... und ich verstehe Nichtraucher...

Was ich sowiso ÜBERHAUPT nicht mag, ist, wenn in einem Restaurant geraucht wird. Versteh ich nicht, warum man es mal ein, zwei stunden ohne zigarette nicht aushällt...

Das ist meine Meinung.

Ich wurde übrigens mittlerweile zum dritten Mal in der Trafik nach meinem Ausweiß gefragt. Das ist doch wirklich.... :(

muss dir voll beipflichten.
schon mal morgens auf nüchternen magen in ein raucherauto eingestiegen??? :kotzen:

Eigentlich ist es sehr einfach:

Lass einen Raucher im Restaurant essen und am Nebentisch alle fünf Minuten einen Kräftigen fahren...

Wenn Ihn die Geruchsbelästigung nicht stört...

Hab ich aber die Wahl, werd ich auch weiterhin Lokale, in denen ich rauchen darf, vorziehen.
No na, welcher Raucher ned. ;)

Aber Du hast da einen Punkt angesprochen, welcher von den kampfeslustigen Rauchgegnern gerne ignoriert wird: in gemischten Gesellschaften rauchfreie Lokale zu akzeptieren, in Wohnungen und Autos von Nichtrauchern nicht zu rauchen, ist für jeden rücksichtsvollen Raucher eine Selbstverständlichkeit.
Dass es auch andere gibt - keine Frage. Dass die anderen die Mehrheit stellen - das halte ich für eine haltlose Behauptung.

Die ärztlichen Studien sprechen für sich.
Ach Gott ......... es ist eine Modeerscheinung, dass man seine unbewiesenen Behauptungen mit Statistiken oder Studien belegt, um sich damit den Anspruch der Unfehlbarkeit zu sichern. Studien und Statistiken haben eines gemeinsam: ihr Ergebnis hängt primär vom Auftraggeber ab, ihre Aussagekraft dem entsprechend gering.

Früher hat man gedacht der Raucher schafft es eh nicht bis in die Pension und man kann Millionen an Tabaksteuer kassieren.
Aber niemand kann wissen, was "man" früher gedacht hat. Ich würde Deine Behauptung bezweifeln, weil noch früher das Bild des Pfeife rauchenden Großvaters allerorten gegenwärtig war, und ich kann mir nicht einmal bei österreichischen Politikern vorstellen, dass man daraus den Schluss gezogen haben soll, dass Raucher früh sterben.

Heute weiß man, dass dies eine Milchbubenrechnung ist, weil der Raucher im Laufe seines Lebens dem Staat sehr viel Geld kostet.
Aber auch das ist eine reine Behauptung. "Den Raucher" gibt es nämlich nicht. Wenn ich an meine Schwiegereltern denke, die waren bei Gott starke Raucher, aber eine besondere Belastung für das Gesundheitssystem waren sie nicht. Obwohl der Schwiegervater 83 Jahre alt geworden ist, und seine Frau sogar 86. Gestorben sind sie beide an Altersschwäche bei ansonsten sensationeller Gesundheit. Wenn ich da an meine Eltern denke, die haben beide nicht geraucht, auch beide nicht getrunken. Meine Mutter hat es schwer zuckerkrank gerade bis 67 geschafft, mein Vater ist ihr ein Jahr später mit 71 viel zu früh gefolgt, mit einer jahrzehntelangen Nervenkrankheit auch nicht gerade gesund. Die zwei haben dem Gesundheitssystem bei weitem die größeren Kosten verursacht. Also was soll's?

Mir ist überhaupt schleierhaft wie man ein Produkt verkaufen kann, bei dem beim Entzug 5 Tage keinen Stuhlgang hat, 7 Tage nicht/kaum schlafen kann, schwitzt, sich unwohl fühlt und ständig einen Tremor hat.
:mrgreen:

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?
Ich habe in meinem Leben unzählige Male immer wieder mit dem Rauchen aufgehört, aber die von Dir erwähnten Symptome sind mir nicht bekannt

Naja, wenn der Bruce Willis sich halt keine ansteckt, sondern die Terroristen und gleich in dem Moment erschossen werden hat es eine andere Wirkung.
Dass es eine andere Wirkung hat, mag sein. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso man das Zeigen eines Tabak genießenden Menschen verboten wissen will, dass aber das Zeigen eines tötenden Menschen keine Aufregung verursacht. Da scheint es mir an entsprechender Verhältnismäßigkeit zu mangeln.

Andererseits ist es unnötig darüber zu reden. Es ist früher Frieden am Gaza Streifen, bevor es in Österreich zielführende Rauchverbote gibt.
Das könnte nicht zuletzt daran liegen, dass die Gegner des Tabakrauchens ähnlich feinfühlig und psychologisch einfühlsam argumentieren wie Du.

Druck erzeugt Gegendruck. Durch das Aufstellen unbewiesener Behauptungen und den Versuch der gesellschaftlichen Verächtlichmachung wird man keinen Raucher von seinem Laster losreißen.

Ach Gott ......... es ist eine Modeerscheinung, dass man seine unbewiesenen Behauptungen mit Statistiken oder Studien belegt, um sich damit den Anspruch der Unfehlbarkeit zu sichern. Studien und Statistiken haben eines gemeinsam: ihr Ergebnis hängt primär vom Auftraggeber ab, ihre Aussagekraft dem entsprechend gering.

Wenn du dir die Mühe nimmst und die ein paar Studien durchlesen würdest, dann würdest du sogar mitbekommen, dass die Studien die von Philip Morris in Auftrag gegeben sind, zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Sogar die sind mittlerweile objektiv, weil man sich vor den Strafzahlungen fürchtet. Und die wollen einfach kein Ende nehmen....

Aber auch das ist eine reine Behauptung. "Den Raucher" gibt es nämlich nicht. Wenn ich an meine Schwiegereltern denke, die waren bei Gott starke Raucher, aber eine besondere Belastung für das Gesundheitssystem waren sie nicht. Obwohl der Schwiegervater 83 Jahre alt geworden ist, und seine Frau sogar 86. Gestorben sind sie beide an Altersschwäche bei ansonsten sensationeller Gesundheit. Wenn ich da an meine Eltern denke, die haben beide nicht geraucht, auch beide nicht getrunken. Meine Mutter hat es schwer zuckerkrank gerade bis 67 geschafft, mein Vater ist ihr ein Jahr später mit 71 viel zu früh gefolgt, mit einer jahrzehntelangen Nervenkrankheit auch nicht gerade gesund. Die zwei haben dem Gesundheitssystem bei weitem die größeren Kosten verursacht. Also was soll's?

Klar die Wissenschaft ist unwissenschaftlich und eine Einzelfallstudie aus dem persönlichen Umfeld legitimiert die Raucherei und widerlegt alle bisherigen Studien, wo den Raucher ein kürzeres Lebensalter nachgesagt wird.....:haha:

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?
Ich habe in meinem Leben unzählige Male immer wieder mit dem Rauchen aufgehört, aber die von Dir erwähnten Symptome sind mir nicht bekannt

Bei mir wars so! War nicht angenehm und ziemlich nervenaufreibend.

Was hörst auf wenn rauchen so super ist? Was fängst wieder an wenn rauchen so schlecht ist, dast damit aufhören muss? Viel Sinn macht es nicht, aber bitte.

Dass es eine andere Wirkung hat, mag sein. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso man das Zeigen eines Tabak genießenden Menschen verboten wissen will, dass aber das Zeigen eines tötenden Menschen keine Aufregung verursacht. Da scheint es mir an entsprechender Verhältnismäßigkeit zu mangeln.

Also Aufregung verursacht beides nicht bei mir. War als Bsp von product placement gemeint. Die Tabakfirmen zahlen Millionen, damit die Stars so die Tschick rauchen, damit es einen größtmöglichen Effekt hat. Aber mittlerweile ist rauchen in Hollywood auch nicht mehr cool.

Das in Filmen töten immer cooler geworden ist und die Gewalt zunimmst ist eine andere Geschichte...;)

Das könnte nicht zuletzt daran liegen, dass die Gegner des Tabakrauchens ähnlich feinfühlig und psychologisch einfühlsam argumentieren wie Du.

Druck erzeugt Gegendruck. Durch das Aufstellen unbewiesener Behauptungen und den Versuch der gesellschaftlichen Verächtlichmachung wird man keinen Raucher von seinem Laster losreißen.

In der Wohnung bei mir wird nicht geraucht, dafür gibt es den Balkon. Sonst stört es mich überhaupt nicht und die können von mir aus im Restaurant qualmen während ich esse. Ich bin kein militanter Nichtraucher, noch sonst was. Der Raucher ist ein Junkie, er braucht den Stoff und es wäre unmenschlich von mir, wenn ich ihm den vorenthalte, weil ich dann genau weiß, was in ihm/ihr vorgeht...

Unbewiesene Behauptung? Wach endlich auf und komm im 21sten Jahrhundert an was die Raucherei und Gesundheit betrifft. ;) Durch Leugnen wird auch nix besser und kein Nichtraucher will dich zwingen dich von der Raucherei zu lösen, wenn du so an ihr hängst. Und verachtet wird von mir sicher kein Nichtraucher......;):)

Wenn du dir die Mühe nimmst und die ein paar Studien durchlesen würdest, ......
Für mich haben Studien und Statistiken keine nennenswerte Relevanz. Ich habe meine eigenen Augen und meinen eigenen Verstand, ich lebe nicht in einer Isolierzelle, sondern bin gesellschaftlich integriert.
Ich stelle seit jeher fest, dass ältere Menschen genau so sterben wie jüngere Menschen. Unter den Verstorbenen aller Altersgruppen gibt's Raucher und Nichtraucher.

Klar die Wissenschaft ist unwissenschaftlich und eine Einzelfallstudie aus dem persönlichen Umfeld legitimiert die Raucherei und widerlegt alle bisherigen Studien, wo den Raucher ein kürzeres Lebensalter nachgesagt wird.....:haha:
Nichts von all dem habe ich gesagt.
Ich bin aber nicht so streng wissenschaftsgläubig wie Du. Auch die Wissenschaft kann irren. Auch unter den Wissenschaftern gibt es viele, welche nicht gegen den Mainstream schwimmen wollen, können oder dürfen.

Was hörst auf wenn rauchen so super ist? Was fängst wieder an wenn rauchen so schlecht ist, dast damit aufhören muss? Viel Sinn macht es nicht, aber bitte.
Wenn's in Deinen Augen keinen Sinn macht, kann ich auch nichts machen.
Ich nehme mir das Recht heraus, mit dem Rauchen so umzugehen, wie ich es für mich als richtig erachte. Dass Rauchen nicht gesund ist, weiß ich, dieses Risiko nehme ich in Kauf.

Grundsätzlich ist es so, dass es gewisse Zigaretten gibt, welche mir einfach "schmecken" und auf welche ich daher nicht verzichten will, weil ich sie mit Genuss rauche. Was ich nicht in Kauf zu nehmen bereit bin, ist: mich davon abhängig zu machen. Wenn ich merke, dass mein Konsum über das Genussrauchen hinaus zu hoch wird, steige ich auf die Bremse. Dann wird das Rauchen reduziert, fallweise auch für einen gewissen Zeitraum ganz eingestellt. Das können Wochen, Monate, mitunter auch Jahre sein.

Im Grunde fehlt mir nichts, wenn ich nicht rauche, ich habe aber auch noch keinen Grund gefunden, es dauerhaft bleiben zu lassen. Gegenwärtig spiele ich zwar wieder einmal mit dem Gedanken, nachdem ich mich aber (von geselligen Abenden abgesehen) bei ~zehn Zigaretten pro Tag eingependelt habe, wird's wohl beim Spielen bleiben. Schau ma halt - ich bin immer für Überraschungen gut.

Der Raucher ist ein Junkie, er braucht den Stoff und es wäre unmenschlich von mir, wenn ich ihm den vorenthalte, weil ich dann genau weiß, was in ihm/ihr vorgeht...
Im Grunde genommen weißt Du nur, was in Dir vorgegangen ist.
Wie's bei mir ausschaut, habe ich Dir jetzt erklärt. Wenn mich das zum Junkie macht, werde ich damit leben können. ;)

Wach endlich auf und komm im 21sten Jahrhundert an was die Raucherei und Gesundheit betrifft. ;)
Ich bin am 1. Jänner 2001 im 21. Jahrhundert angekommen, und habe da nix anderes vorgefunden, als was mir aus dem 20. Jahrhundert schon bekannt war: mit Maß und Ziel genossen, wird kaum etwas der Gesundheit ernsthaft schaden.

Oder, wie es Dein berühmter Kollege Paracelsus formuliert hat:
"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

Für mich haben Studien und Statistiken keine nennenswerte Relevanz. Ich habe meine eigenen Augen und meinen eigenen Verstand, ich lebe nicht in einer Isolierzelle, sondern bin gesellschaftlich integriert.

Den habe ich auch und gesellschaftlich bin ich auch bestens integriert...;)

Ich stelle seit jeher fest, dass ältere Menschen genau so sterben wie jüngere Menschen. Unter den Verstorbenen aller Altersgruppen gibt's Raucher und Nichtraucher.

Richtig nur zwischen den Mittelwerten der Raucher und Nichtraucher liegen Jahre. Natürlich kann man an allem möglichen sterben. Die COPD Patienten bereuen es trotzdem geraucht zu haben.

Nichts von all dem habe ich gesagt.
Ich bin aber nicht so streng wissenschaftsgläubig wie Du. Auch die Wissenschaft kann irren. Auch unter den Wissenschaftern gibt es viele, welche nicht gegen den Mainstream schwimmen wollen, können oder dürfen.

Wenn du meinen letzten Beitrag zur Schweinegrippe gelesen hättest, würdest du das Wort "streng wissenschaftsgläubig" gar nicht verwenden.

Grundsätzlich ist es so, dass es gewisse Zigaretten gibt, welche mir einfach "schmecken" und auf welche ich daher nicht verzichten will, weil ich sie mit Genuss rauche. Was ich nicht in Kauf zu nehmen bereit bin, ist: mich davon abhängig zu machen. Wenn ich merke, dass mein Konsum über das Genussrauchen hinaus zu hoch wird, steige ich auf die Bremse. Dann wird das Rauchen reduziert, fallweise auch für einen gewissen Zeitraum ganz eingestellt. Das können Wochen, Monate, mitunter auch Jahre sein.

Dann sehe ich dich auch nicht als Raucher an. Wennst da und dort Mal eine paffst. Ein Raucher ist für mich einer der die Zigarette braucht, weil er süchtig ist und der, wenn er stundenlang nicht geraucht hat, beim ersten inhalierten Zug eine größere Erleichterung empfindet als beim Orgasmus....;) Vielleicht solltest du deine Tschick Mal inhalieren ;) :mrgreen:

Im Grunde genommen weißt Du nur, was in Dir vorgegangen ist.
Wie's bei mir ausschaut, habe ich Dir jetzt erklärt. Wenn mich das zum Junkie macht, werde ich damit leben können. ;)

Nein, ein "echter" Raucher ist was anderes....deswegen erübrigt sich auch alles andere.

@ Dope

speziell für dich, du weltverbesserer:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:winke:

@ Dope
speziell für dich, du weltverbesserer:mrgreen:

Speziell für dich, du Lask zum SCR Konventierer....;) :mrgreen: Mit dem Bike und der Frau kann der Steirer von mir aus auch in meiner Bude qualmen....:haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sagt wer und kann womit belegen?
- Und nein, die einfache Behauptung, auch wenn sie von einer schönen, statistischen "Studie" begleitet wird, ist KEIN Beweis.

Es ist eindeutig bewiesen. Nicht zuletzt durch die drastische Reduktion der cardialen Mortalität in den Ländern, die ein Rauchverbot im öffentlichen Raum verfügt haben.

Speziell für dich, du Lask zum SCR Konventierer....;) :mrgreen: Mit dem Bike und der Frau kann der Steirer von mir aus auch in meiner Bude qualmen....:haha:

So wie er das erste Mal anfährt siehts für mich nach Führerscheinneuling aus.:hmm:

Einen ähnlichen hatte ich neulich vor mir an der Ampel stehen. Der hat solange es rot war ständig Gas gegeben und als es grün wurde und er lospreschen wollte, bemerkt, dass er keinen Gang drin hat, dann musste er feststellen, dass gerade der Fuß den er zum schalten braucht auf der Erde steht und das Radl abstützt. Bis er dann das Bein umgekaspert hatte, den Gang eingelegt und losfahren konnte, wars schon fast wieder rot.:kopfklatsch:

.... Titten machen Sinn, Rauchen nicht....;)
doch, macht es. Es sorgt für Wohlbefinden, entspannt, wirkt gut gegen Nervosität und schmeckt. Rauchen macht Spaß und Tabak ist ein Genußmittel wie viele andere auch - und die Betonung liegt auf Genuß. Ausserdem ist die Rauchkultur Bestandteil meiner und vieler anderer Leute Lebenskultur.
Das Aroma einer feinen Zigarre zum passenden Wein oder als Begleitung zum Digestiv ist einfach unvergleichlich, ein gutes Essen wird dadurch erst richtig perfekt.
So, und wenn das wer nicht nachvollziehen kann, bitte sehr - aber es mir zuzugestehen kann wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?
..... Es reicht schon eine mit einem hohen Impact Faktor und du weißt genug über die Materie.
nein, weißt Du nicht. Eine Statistik ersetzt keinen wissenschaftlichen Beweis.
-> im Sommer kommt es jedes Jahr zu einer erhöhten Todesrate durch Ertrinken und gleichzeitig kommt es zu einem signifikanten Anstieg des Speiseeiskonsums. Daher ist es naheliegend und statistisch jederzeit beweisbar, daß ein Verbot von Speiseeis jährlich hunderten von Leuten das Leben retten kann. Jeder Regierung, die nicht umgehend ein sofortiges und wirksames Gesetz zur Eindämmung des Speiseeiskonsums erläßt handelt daher grob fahrlässig und setzt das Leben ihrer Bürger aufs Spiel.
-> nachdem das tödliche Speiseeis jedes Jahr aufs neue auf breiter Basis medial thematisiert wird, muß ja wohl was dran sein, eine genaue Untersuchung ist natürlich von hohem wissenschaftlichen Interesse und wird mit entsprechenden Fördergeldern vorangetrieben. Wenn es alle sagen, dann wird es schon stimmen, die paar Wissenschaftler die es als Blödsinn entlarven werden abgewürgt und nicht weiter erwähnt, sie sind ja eh nur von der Industrie bestochen. Daher gibt es jährlich mehr und mehr Studien, die diesen alarmierenden Zusammenhang bestätigen und im Zuge dessen konnten im Schokoladeeis sogar Spuren von Endorphinen festgestellt werden, über deren süchtigmachende Wirkung ein breiter Konsens unter Fachleuten herrscht. Nachdem die Hersteller nachweisbar wußten, daß Schokolade solchermaßen gefährliche Stoffe beinhaltet kommt es letztlich zu erfolgreichen Sammelklagen des Verbraucherschutzes und anderer Interessengruppen gegen die Speiseeishersteller. Ab jetzt muß ein Warnhinweis auf jeder Packung angebracht werden und der Verkauf von Speiseeis an unter 16-jährige wird verboten. Eine EU-Richtlinie zum europaweiten Verbot von Speiseeis ist bereits in Arbeit und wird in Kürze verabschiedet. Es ist wohl am besten, wenn bereits jetzt schon alle Restaurants freiwillig auf Eis in der Dessertkarte verzichten, weil sie in Bälde ohnehin dazu verpflichtet werden und sich besser rechtzeitig auf die geänderte Situation einstellen sollten.
(soll ich jetzt das Schild hinstellen, oder gehts auch ohne .... ???)

Deine Argumentation ist lächerlich. Du gefährdest die anderen, nicht sie dich! Das ist ungefähr so als würde ich mit der Pistole auf eine Person schießen und dann argumentieren, er hätte ja eh ausweichen können oder er muss ja nicht zu der Zeit an dem Ort sein, dann hätte ich ihn nicht gefährdet.....
nein, *das* ist lächerlich. Es ist schon ok wenn es Nichtraucherbereiche gibt, auch ganze Nichtraucherlokale .... als Raucher kann ich mich beherrschen oder geh einfach nicht hin. Was spricht dagegen, daß ein Nichtraucher einfach NICHT in ein Raucherlokal geht wenn er sich dort so gefährdet fühlt? Er muß dort auch nicht arbeiten wenn er nicht will. Wo liegt das Problem? Was ist daran so schwer, jedem *sein* Platzerl und *seinen* Frieden zu lassen?

Ich hab schon was viel besseres zusammen gebracht
ampel rot, ich schwindle mich an den autos vorbei in die erste reihe, ampel springt um auf orange, plastic gibt zuwenig gas, motorrad stirbt ab....

aja, das ding hatte keinen elektrostarter :(

ps bzw zum thema... natürlich sterben raucher früher als nichtraucher, aber verflucht
don´t fill your life with time, fill your time with life....
und scheisse ja, als junger waren wir raucher die cooleren, die besseren, die.....
ab einem gewissen alter wirds dann zu einem süchtler, aber verflucht, was hab ich es genossen, in der disco zu rauchen und nciht an meinem erdbeerpago zu nippen...

Zurück
Oben