Das Aroma einer feinen Zigarre
Ein Zigarrenraucher ist kein Zigarettenqualmer, der sich alle 30 Minuten eine Tschick anstecken muss. Zigarren inhaliert man (in der Regel) auch nicht, deswegen ist die Sucht auch kein Thema usw....Deswegen gehörst wird der Steirer auch nicht in die Fraktion der Glimmstängelvernichter, die eine nach der anderen qualmen.
nein, weißt Du nicht. Eine Statistik ersetzt keinen wissenschaftlichen Beweis.
Glaub mir was Statistik betrifft kenn ich mich bestens aus.
Und glaube es mir, die Wissenschaftler die statistische Verfahren anwenden sind bestens geschult und werden sehr sehr vorsichtig mit Kausalinterpretationen sein. Im Zweifelsfall werden Kausalinterpretationen unterlassen
Das die Geburtenrate der Störche im Burgenland immer dann steigt, wenn die Geburtenrate in Österreich ansteigt und das auf eine Dezimalstelle genau, bedeutet ja nicht das der Storch die Kinder bringt oder umgekehrt. Lernt man in der 3ten AHS. Wenn du nicht mehr Statistik drauf hast, dann ist deine Kritik zu statistischen Verfahren in wissenschaftlichen Arbeiten irgendwie nicht angebracht.
Was ist daran so schwer, jedem *sein* Platzerl und *seinen* Frieden zu lassen?
Was ist so schwer daran zu kapieren, dass Passivrauchen andere schädigt? Dein Platzerl und Frieden kannst ja haben, hindert dich ja keiner. Ich habe ja gesagt, dass mich es nicht stört. Aber alle wissenschaftlichen Studien negieren und mit 3 Klasse Statistikkenntnissen widerlegen versuchen ist wohl nicht dein Ernst....
Aber weil ich so nett bin habe ich eine Studie gefunden mit der du glücklich wirst: Dast dann nicht ganz so bös bist, weil ich deine Statistikkenntnisse durch den Kakao zieh.....
http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm