A
Gast
(Gelöschter Account)
Durche den Thread Kirchenaustritt und vieler Postings stell ich mal die Frage in den Raum.
Welche Gründe habt ihr, nur standesamtlich zu heiraten.
Welche Bedeutung hat für euch überhaupt die EHE.
Wieso wollen Homosexuelle heiraten.
Welchen Zusammenhang und Verpflichtungen seht ihr in einer partnerschaftlichen Beziehung ohne Trauschein oder in einer standesamtlichen oder in eben einer vor Gott bezeugten Zeremonie.
Anscheinend ist das EHEversprechen vor Gott doch eine grössere Bürde und viele sich nicht im Stande sehen, diese auch zu Leben.
Meine persönliche Erfahrung ist, das mit dem Versprechen vor Gott
es zur mehr Harmonie in der Beziehung kommt.
Bei wilden EHEN endecke ich meistens nur eine unterdrückte Frauenwelt '' wenn sie nicht spurt soll sie sich über die Häuser schmeissen'' möchte diese These aber hauptsächlich der ländlichen Gegend zuordnen.
Natürlich kommt auch noch der finanzielle Gedanke hinzu Mietzinsbeihilfe etc. da kenn ich mehr Alleinerziehende Mütter die nur am Zettel alleinerziehend sind.
Hoffe auf einen tollen Gedankenaustausch.
Vita
Welche Gründe habt ihr, nur standesamtlich zu heiraten.
Welche Bedeutung hat für euch überhaupt die EHE.
Wieso wollen Homosexuelle heiraten.
Welchen Zusammenhang und Verpflichtungen seht ihr in einer partnerschaftlichen Beziehung ohne Trauschein oder in einer standesamtlichen oder in eben einer vor Gott bezeugten Zeremonie.
Anscheinend ist das EHEversprechen vor Gott doch eine grössere Bürde und viele sich nicht im Stande sehen, diese auch zu Leben.
Meine persönliche Erfahrung ist, das mit dem Versprechen vor Gott
es zur mehr Harmonie in der Beziehung kommt.
Bei wilden EHEN endecke ich meistens nur eine unterdrückte Frauenwelt '' wenn sie nicht spurt soll sie sich über die Häuser schmeissen'' möchte diese These aber hauptsächlich der ländlichen Gegend zuordnen.
Natürlich kommt auch noch der finanzielle Gedanke hinzu Mietzinsbeihilfe etc. da kenn ich mehr Alleinerziehende Mütter die nur am Zettel alleinerziehend sind.
Hoffe auf einen tollen Gedankenaustausch.
Vita