Der Bund der EHE

Hm, bin da jetzt aber nicht vom schon eingetretendem Fall ausgegangen. Hab einige Freunde die in "wilder Ehe" zusammenleben und sich so eine Verfügung zur Auskunftserteilung bereits mit dem Zusammenzug besorgt haben.

Und die haben die immer dabei?
Ich weiß schon wie viele an der Tür einer Intensivstation abgewiesen wurden, es hat sich allerdings auch schon etwas gelockert. Aber als Ehepaar lässt sich schon einiges mit etwas weniger Aufwand regeln.

es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass die bevölkerung der ländlichen region, in der ihr eure zelte aufgeschlagen habt, so in der vergangenheit lebt….aber ich kann mich ja täuschen…

Es ist ja auch schwer zu glauben, noch schwerer ist es, da es so eine Situation bei uns in der Familie gibt :cry:.....

mir persönlich ist es absolut unverständlich, dass sich die betroffenen in dieses schicksal fügen. kann es sein, dass die leidende rolle – zumindest bei einigen – den vorteil hat, sich nicht behaupten zu müssen? naja, das ist nun wirklich nur eine theorie, betreffend die von euch beschriebenen personen…

sry…nu habe ich mich doch ein wenig hinreißen lassen…:oops:

Ich weiß sehr gut, auf was du anspielst und ich muss dir in einigen Fällen Recht geben...Da habe ich schon aufgehört, mir den Mund fusselig zu reden, da sich die Betroffene, so scheint's mir, gar nicht helfen lassen will....
Aber leider auch das Gegenteil, weil die Frauen (mit oder ohne Kinder) es lieber hinnehmen so behandel zu werden, als auszuziehen. Sogar von den eigenen Eltern bedrängt werden die mehr schlechte als rechte Beziehung aufrecht zu erhalten und als einzigen Ausweg der Misere, die Legitimation der Partnerschaft sehen..:confused:.
Das gilt natürlich nicht für alle Paare, aber doch einen beachtlichen Teil, den ich kenne.

ich habe dies auch nicht als bekehrungsthread gelesen, denn dann wäre ich der diskussion fern geblieben.

Das weiß ich schon;).
Ich habe es im Allgemeinen geschrieben, dass nicht der Verdacht aufkommt, wir meinten die Ehe sei die einzig wahre Form einer Beziehung, nur weil wir uns für diesen Weg der Partnerschaft entschieden haben......Falls es einmal doch so rüberkommt, so war das nicht meine (unsere) Absicht.

naja…ablehnung zur ehe….das könnte schon sein – liegt immer im blickwinkel des betrachters ;)

Soo? Ich hab mich jetzt in alle Winkel begeben und das Ergebnis bleibt immer das selbe...:mrgreen:

Ich habe den letzten Satz von dir irrtümlich gelöscht, aber das was du geschrieben hast ...:daumen:.

Amore

Welche Gründe habt ihr, nur standesamtlich zu heiraten.
Ein fehlendes Glaubensbekenntnis...

Welche Bedeutung hat für euch überhaupt die EHE.
Die Besiegelung eines Bundes. Ein Bekenntnis, das restliche Leben miteinander verbringen zu wollen.
Leider ist dies immer eine Momentaufnahme. Heute weiß ich, dass ewige Liebe ein Versprechen ist, für das es keinerlei Garantien gibt. Man kann sich noch so sehr um den Anderen, um die Beziehung bemühen... in manchen Fällen verspräche man sich am Ende ewiges Leid. Keiner kann in die Zukunft blicken.

Wieso wollen Homosexuelle heiraten.
Genau aus dem selben Gründen, wie Heterosexuelle auch. Es sind keine Aliens sondern Menschen wie du und ich...

Meine persönliche Erfahrung ist, das mit dem Versprechen vor Gott
es zur mehr Harmonie in der Beziehung kommt.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, jedoch hat sich mir diese Frage aus obigen Gründen nie gestellt. Auch finde ich, man sollte sich aus freien Stücken um den Anderen bemühen, nicht weil man einem Gott verpflichtet ist.

Zurück
Oben