Der/ Die ideale Partner/ In

... Der ideale Partner...

Muß mich so nehmen wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen, Macken und Vorstellungen...

Somit jeden Tag irgendwie anders und trotzdem ein Fels in der Brandung...

Genauso sollte er auch sein, ein Leben das nie langweilig wird...
 
Hmmm, als Hilfestellung kann ich nur empfehlen, dass man sich über die eigene Persönlichkeit im klaren sein sollte. Zu wissen, was macht einem glücklich oder was nicht. Wie soll das eigene Leben ausschauen. ;)
Dann ist es ein wenig leichter bei der Partnerwahl. Es gehen doch genug Beziehungen in die Brüche, da für einem diese dann doch nicht die Erfüllung war oder gar glücklich gemacht hat.

Was ich über mich erzählen kann...
Meine Freundin und ich ergänzen uns in sehr vielen Bereichen. Auf der einen Seite sind wir uns sehr ähnlich, doch gibt es auf unserer beider Seiten Unterschiede welche das Leben des anderen bereichern. Oder, wie es die liebe @Mitglied #99279 auch schon hier schrieb. Oft spricht der eine dass aus, an was der andere gerade denkt. :liebe:

Wie findet man nun so jemanden, genau diesen Menschen in welchen man sich über beide Ohren verliebt. :)
Ich denke, es ist hier einfach viel Glück im Spiel. Aber, man muss dieses Glück auch heraus fordern. Bis ich "Sie" gefunden hatte, verging ein Date nach dem anderen. Ich traff einige sehr nette, sympathische Frauen, doch zu guter letzt hat es nur bei dieser einen richtig gefunkt. :liebe:

Also, nur nicht den Mut verlieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, als Hilfestellung kann ich nur empfehlen, dass man sich über die eigene Persönlichkeit im klaren sein sollte. Zu wissen, was macht einem glücklich oder was nicht. Wie soll das eigene Leben ausschauen. ;)
Dann ist es ein wenig leichter bei der Partnerwahl. Es gehen doch genug Beziehungen in die Brüche, da für einem diese dann doch nicht die Erfüllung war oder gar glücklich gemacht hat.

Was ich über mich erzählen kann...
Meine Freundin und ich ergänzen uns in sehr vielen Bereichen. Auf der einen Seite sind wir uns sehr ähnlich, doch gibt es auf unserer beider Seiten Unterschiede welche das Leben des anderen bereichern. Oder, wie es die liebe @Mitglied #99279 auch schon hier schrieb. Oft spricht der eine dass aus, an was der andere gerade denkt. :liebe:

Wie findet man nun so jemanden, genau diesen Menschen in welchen man sich über beide Ohren verliebt. :)
Ich denke, es ist hier einfach viel Glück im Spiel. Aber, man muss dieses Glück auch heraus fordern. Bis ich "Sie" gefunden hatte, verging ein Date nach dem anderen. Ich traff einige sehr nette, sympathische Frauen, doch zu guter letzt hat es nur bei dieser einen richtig gefunkt. :liebe:

Also, nur nicht den Mut verlieren... :)
Freut mich für euch
 
Recht banal:

  • Gleichklang in Zielsetzungen, Grundordnung, Prioritätensetzung, hach und für mich darf´s wertekonservativ sein. :)
  • Stärken und Schwächen, die sich ausgleichen.
  • Mut zu erfahren und zu wachsen - kein elendslange Berufen auf Vergangenes, alte Muster und Erfahrungen sondern Energie und Kraft Gemeinsames zu schaffen.
  • Eine grundsolide Ehrlichkeit, denn mich mit Wahrheiten erschrecken ist äußerst schwierig. Ich habe kein Interesse an Fiktion, Verschleierung. Authentische Lötn erfreuen mich weitaus mehr. :)
  • Fähigkeit zu Kommunikation abseits von Kinderkacke um rasch mögliche Konflikte ohne Eitelkeit und Egoismus zu lösen, da das Erkennen, dass es unser Gemeinsames ist überwiegt und selbstverständlich ist.
  • Tja und körperliche Begegnungen mit der Fähigkeit Wunder passieren zu lassen, ohne großartig Drehbücher zu schreiben, alte Erfolge wiederholen zu wollen, Höflichkeit über zu bewerten, wirklich Intimität tatsächlich zulassen zu können (hat mit GV net unbedingt was zu tun, weil unter dem Nabel kann sich jede tot stellen, oder Notwendiges abwickeln. ;)),
  • Das Allerwichtigste und Allerschwierigste, ein Partner der es ertragen kann geliebt zu werden, was viel schwieriger ist als zu lieben. (Denk ich mal.)

Und um Himmels Willen, er soll mich ja nicht so nehmen wie ich bin. :)
Es sei denn ich werde am Viehmarkt feil geboten.

Wer weiß schon selbst wie er ist, wenn eine Partnerschaft sich Schritt nach Schritt entwickelt?
Soviel Neues zu Entdecken, soviele gemeinsame Rituale die wachsen, Gedankenaustausch der beflügelt.
Wäre sich so zu nehmen wie man ist und basta nicht irgendwie Stillstand statt aneinander zu wachsen und ungeahnte Höhen zu erklimmen?

Und dann wäre noch:
Wenn er meine Hand an seine Lippen führt ohne das mein Nasenflügerl bebt, sein Blick nicht fest in meinem liegt, bevor er sich senkt - ist´s oha. ;)
 
Deine lange Liste ist wohl nicht ganz ernst gemeint. Denn meist und hoffentlich findet eim kennen Lernen keine so dataillerte Analyse statt.

So kompliziert ist es nicht, gell?
Tja und sollte es das sein, dann fügt es sich auch nicht.

Auf was denkst Du, könnte man davon verzichten, wenn man den "Idealpartner" hat oder sucht?

Wo hakt es? Ich lasse mich gerne belehren, sollte ich den Holzweg beschreiten?
 
Ich habe nie eine Idealpartnerin gesucht im Wissen, dass es die nicht gibt. Bei der Wahl liess ich mich nie auf eine objektive Analyse ein, sondern utzte die Gunst der Stunde und hörte auf meine Bauchgefühle und mein Herz.
 
Ich habe nie eine Idealpartnerin gesucht im Wissen, dass es die nicht gibt. Bei der Wahl liess ich mich nie auf eine objektive Analyse ein, sondern utzte die Gunst der Stunde und hörte auf meine Bauchgefühle und mein Herz.

Gut, somit war Dein Post nur Pflanz. ;)
Denn Antwort, was denn unwichtig wäre, konntest Du nicht geben.

Nicht alle Menschen lieben es an der Oberfläche zu bleiben, das ist ebenso wie Dein Lebensstil zu akzeptieren.

Tja und das es Menschen geben mag, die die Gunst der Stunde gerne vergehen lassen um zu finden, das trägt weit über Bauchgefühle und einjährige Schmetterlinge und der Partnerwahl mehr Gewicht zumessen als einem Autokauf, sei erlaubt. :)

Sind es nicht eher die Idealisten die kämpfen und sich stellen können, die das Werkl mehr am rennen halten, als die flatterhaften Genießer, die sich nicht entscheiden können und zu einem gegebenen Wort nicht stehen, sowie es mit Verantwortung tragen nicht so ganz haben?

Egal, die Frage wurde - danke @Mitglied #391280 nach dem Idealpartner gestellt.
Deine Idealpartnerin hast Du klar definiert.
Egal was sie denkt, wie sie ist, was sie sucht, was sie empfindet - wenn´s bei Dir ein Bauchgefühl macht, sowie für ein gschwindes Techtelmechtel in einer schwachen Stunde parat ist, passt´s für Dich. Warum nicht? :D
 
Wieso schwurbelst herum und bringst es nicht mit drei Worten auf den Punkt: "Ich bin vereinnahmend". :)

Das ist net die Gschicht.
Mich vereinnahmen wie Du sagst, bzw. wirklich lieben lassen, da plag ich mich bedeutend mehr. ;)
Das heißt, am besten sollte er meine Lötn net so ausgeprägt haben, dann tu ich mir leichter.

Schlauer Kerl, immer den Finger auf die Wunde, gell? ;)
 
Das ist net die Gschicht.
Mich vereinnahmen wie Du sagst, bzw. wirklich lieben lassen, da plag ich mich bedeutend mehr. ;)
Das heißt, am besten sollte er meine Lötn net so ausgeprägt haben, dann tu ich mir leichter.

Schlauer Kerl, immer den Finger auf die Wunde, gell? ;)

Nö, nur die deppade Neigung alles und alle analysieren zu müssen. :roll:
 
Hi,

Worin sind glückliche/ ideale Partnerschaften begründet? Was macht den anderen so anziehend?

und

PS. 22.10. Uhr: Mit "Ideal" ist hier nicht der "perfekter Mensch" gemeint, sondern das rein subjektive, persönliche Wunschbild, eben die Idee/ Vorstellung vom passenden Partner, was bei einem Streben danach Glück verheißt oder bei Erfüllung Glück bedeutet.

was haben die beiden Dinge miteinander zu tun?


Das persönliche Wunschbild einer Partnerin hat doch nix mit der Partnerin zu tun, mit der ich eine glückliche/ideale Partnerschaft habe!

Das persönliche Wunschbild einer Partnerin ist die für mich perfekte Frau.
Die Frau, mit der ich eine glückliche Partnerschaft führe ist real, sie hat Fehler, sie ist ganz sicher nicht perfekt.

LG Tom
 
Die Frau, mit der ich eine glückliche Partnerschaft führe ist real, sie hat Fehler, sie ist ganz sicher nicht perfekt.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Was landläufig vielleicht als "Fehler" gewertet wird, kann für Dich perfekt sein.
Kein Licht ohne Schatten - beim idealen Partner kommt es vielleicht gerade auf die Mischung an.

Beispiel gefällig:
Wir haben hier einen Nachbarn, der nach über 30 Jahren noch schmilzt, wenn seine Liebste lispelnd mit hoher Stimme eine kleine derbe Zote zum Besten gibt. :D

Der Idealpartner, bedeutet nicht, der der dem Mainstream am besten entspricht sondern einem selbst und den eigenen Lötn und Affinitäten, oder?

o.t.: G´hört gendert, hab jetzt keinen Nerv dafür.
 
Hi,

Der Idealpartner, bedeutet nicht, der der dem Mainstream am besten entspricht sondern einem selbst und den eigenen Lötn und Affinitäten, oder?


Du hast da was überlesen!


Das persönliche Wunschbild einer Partnerin ist die für mich perfekte Frau.
Die Frau, mit der ich eine glückliche Partnerschaft führe ist real, sie hat Fehler, sie ist ganz sicher nicht perfekt.

Verstehst worauf ich raus will?

Wenn ich Single bin und mir meine Traumfrau vorstelle, dann ist das sicher keine die dem Mainstream entspricht! Sondern eben meine persönliche Vorstellung von toll.

Die Frau, mit der ich dann eine glückliche Partnerschaft führe entspricht ganz sicher nicht dieser, meiner persönlichen Vorstellung.

LG Tom
 
Also probier ichs :

Zugewandtheit ohne Vereinnahmung

Freiheit in der Bindung

Herzensverbundenheit und ähnliche Weltanschauung

Verläßlichkeit, Verantwortung und Verbindlichkeit ohne zu fesseln

Gemeinsam an einem Strang ziehen für soziales Engagement

Egomanen und Narzissten sind nix für mich

Wohl aber Menschen mit Herz und Hirn
 
Zurück
Oben