Der erste PT

was war denn das für ein Spießer ;)
die schlimmste Art von allen, ein unehrlicher, der sich mit dem Schein des weltoffenen Lebemanns umgibt und dann erschrickt wenn das Weibchen am Herd anfängt vom Postler zu fantasieren :unterwuerfig:

Zur Eifersucht.
die ist gleichmäßig auf alle Geschlechter aufgeteilt, hab nur die Erfahrung gemacht, dass die Männer eher bei körperlicher Nähe (Berührungen, Treffen..) und die Frauen bei emotionaler (sich Anvertrauen, Aufmerksamkeit, zärtliche Sprache) vom Partner zu anderen Personen, verletzt fühlen.

Währenddessen war es für alle Beteiligten sehr anregend und lustvoll, allerdings gestand er mir ein paar Tage darauf, dass ich ihn nun "anwidern" würde, da er mich mit einem anderen Mann gesehen hatte.

für mich gehören zwei dinge zu solchem treiben: einerseits ein gesundes selbstwertgefühl, das auch mit scheinbarer konkurrenz umgehen kann. und andererseits ein zugang zu geben und nehmen. dass man dem anderen genauso spaß und lust lässt, wie man selber genießt. sonst geht das schief.

Wenn sich einer von beiden nicht wohl bei dem Gedanken fühlt, sollte der andere zurückstecken.

sollte er/sie? wird er/sie? oder es anders ausleben, heimlich losziehen etc.?

Ist ihm das nicht möglich, muss die Partnerschaft massiv leiden und wird irgendwann beendet.

siehe eins weiter oben. die (dann irgendwann vergeblich) verdrängte lust ist eine zeitbombe.

ich glaube wir Frauen sind da bisschen eifersüchtiger gepolt.

kann schon sein. aber je nach selbstwertgefühl eben sehr unterschiedlich.

Dann passte die Beziehung eben nicht.
Bei der Partnersuche sollten man diesbezüglich mit offenen Karten spielen, wenn man solche Spielarten gemeinsam ausleben und schließlich auch genießen möchte.

Beziehung passiert ja auch auf vielen Ebenen und es war auch sicher nicht nur mein Drang mich mit mehreren zu vergnügen, welches zum Aus führte. Nur der Stein des Anstoßes.

Thema offene Karten, viele meiner Beziehung haben sich über Bekanntschaften entwickelt. Wo man sich trifft, vielleicht flirtet und das Thema Sex doch nie erwähnt. Dann sind schon Gefühle da und der potenziellen Partnerschaft nur wegen unterschiedlichen sexuellen Präferenzen, wenn sie sich nicht gerade diametral zu einander stehen, keine Chance zu geben, scheint mir abwegig.

Beziehung passiert ja auch auf vielen Ebenen und es war auch sicher nicht nur mein Drang mich mit mehreren zu vergnügen, welches zum Aus führte. Nur der Stein des Anstoßes.

Thema offene Karten, viele meiner Beziehung haben sich über Bekanntschaften entwickelt. Wo man sich trifft, vielleicht flirtet und das Thema Sex doch nie erwähnt. Dann sind schon Gefühle da und der potenziellen Partnerschaft nur wegen unterschiedlichen sexuellen Präferenzen, wenn sie sich nicht gerade diametral zu einander stehen, keine Chance zu geben, scheint mir abwegig.

Ich habe das keinesfalls persönlich gemeint. Und auch nicht gemeint, dass man einer Partnerschaft wegen unterschiedlicher Vorlieben keine Chance geben sollte.
Ob die dann hält, steht auf einem anderen Blatt.
Daher finde ich es höchst sinnvoll, gleich richtig zu investieren.

Ich habe das keinesfalls persönlich gemeint.
Wurde auch keinesfalls so aufgefasst:zweisam:

Waren ebenfalls nur meine Gedankengänge dazu, ob und wie diese Theorien im Feld funktionieren können.
Und nicht zu vergessen, ist mein Kopf ein Obstsalat was die Männerwelt angeht. Krieg da was an die Birne, die Melonen wackeln, die Feige juckt und jegliche Vernunft wird über Bord geschmissen :rofl:

Wurde auch keinesfalls so aufgefasst:zweisam:

Waren ebenfalls nur meine Gedankengänge dazu, ob und wie diese Theorien im Feld funktionieren können.
Und nicht zu vergessen, ist mein Kopf ein Obstsalat was die Männerwelt angeht. Krieg da was an die Birne, die Melonen wackeln, die Feige juckt und jegliche Vernunft wird über Bord geschmissen :rofl:

:hahaha::hahaha:
Super beschrieben.

Naja, richtiger Partnertausch wäre ja auch was anderes als gemeinsamer Sex.

Da müsste man z.B. schon einen ganzen Abend/ Nacht ( oder noch mehr ) in getrennten Wohnungen mit jemand anderes verbringen. Ich denke, nur so kann es zu einer wirklich spannenden Erfahrung werden. Bloßes Rudelbumsen wäre mir als "PT" zu stupide.

das wird wohl auch eine definitionssache sein. partnertausch grundsätzlich ist partnertausch. ob nebeneinander oder in getrennten räumen/lokalitäten.

beide varianten haben spezielles. für den einen mag das schlimmer oder spannender sein, für den anderen umgekehrt. abhängig z.b. davon, ob man sich durch den anderen / das zweite paar eher beobachtet fühlt und sich selber nicht richtig fallenlassen kann - oder man in gedanken dauernd bei dem ist, was und wie es die anderen gerade treiben könnten, wie sehr man sich aus exhibitionismus/voyeurismus einen kick holt, ob man sich eher aus der lust der anderen einen reiz holt oder eben eher zur eifersucht neigt etc.!

Ein FFM ist für mich kein Thema weil ich keine Bi Ambitionen hab.

aber vielleicht ist es für IHN ein thema - auch ohne bi-spielchen. und warum ihm das nicht gönnen, wenn du umgekehrt durftest? ich bring das jetzt nur als gedankenspiel zum quid pro quo. also zum ansatz "was für mich geil und okay ist, das ist umgekehrt für dich noch lang verboten"!

der potenziellen Partnerschaft nur wegen unterschiedlichen sexuellen Präferenzen, wenn sie sich nicht gerade diametral zu einander stehen, keine Chance zu geben, scheint mir abwegig.

na ja, aber es ist auch bei nicht diametral zueinander stehenden präferenzen immer die frage, welchen modus vivendi man findet, ohne dass dann einer der partner eben bezüglich bedürfnisse langfristig zu kurz kommt. gilt nicht nur für den sex.

Ich spreche mit Frauen beim 1. Date IMMER über Sex. Einerseits ist es eines meiner Lieblingsthemen (ich kann so einfach mit jedem darüber reden, wie zB. über Autos), andererseits um genau solche Probleme zu vermeiden, dass sich herausstellt, dass man sexuell gar nicht zusammenpasst...

aber vielleicht ist es für IHN ein thema - auch ohne bi-spielchen. und warum ihm das nicht gönnen, wenn du umgekehrt durftest? ich bring das jetzt nur als gedankenspiel zum quid pro quo. also zum ansatz "was für mich geil und okay ist, das ist umgekehrt für dich noch lang verboten"!
Er hat es bestimmt gerne aber es ist schwer für mich ihm das zuzugestehen. Daher bin ich auch dazugekommen hier die Frage bzgl PT zu stellen. Wir haben ein sehr schönes Sexleben aber ich befürchte das es sich mit diesem Schritt ändern könnte.

Er hat es bestimmt gerne aber es ist schwer für mich ihm das zuzugestehen.

warum?

Wir haben ein sehr schönes Sexleben aber ich befürchte das es sich mit diesem Schritt ändern könnte.

gerade dann: warum? sex mit anderen ist: ANDERS. und wenn eurer gut/für beide befriedigend ist: worin bestünde die gefahr? dass er für ihn mit anderen AUCH gut ist? wird der mit dir dadurch schlechter? weil?

warum?

Weil ich beim Gedanken daran Eifersucht spüre.

gerade dann: warum? sex mit anderen ist: ANDERS. und wenn eurer gut/für beide befriedigend ist: worin bestünde die gefahr? dass er für ihn mit anderen AUCH gut ist? wird der mit dir dadurch schlechter? weil?
Das ist eine meiner Ängste. Er hat mich schon öfter um einen Club Besuch gebeten aber es ist nichts daraus geworden. Ich kann es mir mit anderen nicht vorstellen. Aber der Gedanke beim Sex beobachtet zu werden reizt mich wiederum. Ich weiß einfach nicht wie ich tun soll.

Das ist eine meiner Ängste.

wenn euer sex miteinander gut ist, warum sollte er nicht gut bleiben?

Er hat mich schon öfter um einen Club Besuch gebeten aber es ist nichts daraus geworden.

das heißt: er hat gusto AUCH auf andere. so wie du es umgekehrt ja auch schon genossen hast. und es dich ja auch reizt.

Ich kann es mir mit anderen nicht vorstellen.

du mit anderen männern? er mit anderen frauen?

Aber der Gedanke beim Sex beobachtet zu werden reizt mich wiederum.

beim sex mit dem deinen? oder von ihm beim sex mit anderen?

Ich weiß einfach nicht wie ich tun soll.

der weg aus der angst heraus führt immer durch die angst hindurch. hat zwar der philo schon eingebracht, aber den kenn ich nicht. und ist auch nicht von ihm.

warum geht ihr nicht einmal gemeinsam in einen club, lasst aber beim ersten mal den partnertausch aus bzw. vereinbart, dass er erst stattfindet wenn du dazu bereit bist - und seht mal, wie es läuft?

Beim Sex mit meinem Mann beobachtet zu werden reizt mich schon.

und anderen beim sex zuzusehen?

Zum Thema Club ist er der gleichen Meinung wie du @Mitglied #452008 .

mein tipp: probiert es einfach an einem pärchenabend mal aus und vereinbart, es langsam anzugehen. dann schaut, was bei dir und mit dir passiert und ob du dir mehr vorstellen kannst. weil in dem ganzen bist du als die eher vorsichtigere das steuernde element. wenn dein partner das so akzeptieren kann ist es zumindest ein schritt, der wenig risiko bringt, aber doch viel lust.

Zurück
Oben