Der erste PT

Ich spreche mit Frauen beim 1. Date IMMER über Sex. Einerseits ist es eines meiner Lieblingsthemen (ich kann so einfach mit jedem darüber reden, wie zB. über Autos), andererseits um genau solche Probleme zu vermeiden, dass sich herausstellt, dass man sexuell gar nicht zusammenpasst...
Solange man frisch verliebt ist , passt eigentlich immer alles!

Ich denk auch, dass es hier nicht um Fairness geht. Wenn man was nicht will/kann, muß man dazu stehen. Man kann ein Sexding nicht aus "Fairness dem anderen gegenüber" machen.
So ist es , ansonsten müssten sie gleichgeschaltet sein.
Wenn er ihr einen Mann zugesteht , und die kommt mit dem Gedanken an eine andere Frau nicht klar dann ist es so.
Es stellt sich sonst die Frage, akzeptiert er einen anderen Mann nur , weil er sich dafür als Belohnung eine Frau wünscht, oder ist er wirklich so aufgeschlossen das er damit leben kann .
Eine Beziehung funktioniert leider nicht immer strickt nach , " quid pro quo "

Wenn Paare über PT anfangen nachzudenken ist in den meisten Fällen die Beziehung eh schon halb kaputt. Frisch verliebte oder junge Leute kommen erst gar nicht auf solch eine Idee. Das kommt erst mit den Jahren, wenn es sexuell langweilig geworden ist.

So liegt denn die Ursache für ein Scheitern von Beziehungen nicht im PT, sondern meist in der Beziehung selbst. Kurioserweise wird PT in solchen Fällen sogar als Heilmittel ausprobiert. Oder als Alternative für ein heimliches Fremdgehen.

Wenn da keine fundierte Überzeugung dahinter steckt, geht es meistens schief.

Naja, richtiger Partnertausch wäre ja auch was anderes als gemeinsamer Sex.

Da müsste man z.B. schon einen ganzen Abend/ Nacht ( oder noch mehr ) in getrennten Wohnungen mit jemand anderes verbringen. Ich denke, nur so kann es zu einer wirklich spannenden Erfahrung werden. Bloßes Rudelbumsen wäre mir als "PT" zu stupide.

Marlene, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Bei uns, als ich noch mit meinem Ex verheiratet war begann es damit, dass er mir seinen Freund mitbrachte, den ich super erotisch fand. Mein Ex hat mir dabei die Hand gehalten, was ich ganz toll fand, dass er mir so viel Vertrauen schenkte. Dann sind wir in eine Club gegangen, wo ich ihm zwei Frauen aussuchte. Aber nacheinander. ich habe ihn für das zweite Mal fit massiert. Ich schaute genau zu. war nicht eifersüchtig sonder wollte genau sehen wie andere Frauen es machen. Ich finde ich bin besser. nach zahlreichen Treffen MMF FFM FFMM lernten wir ein Paar kennen mit dem wir immer wieder mal gemeinsam die Nacht verbrachten. Wir Frauen hatten gleiche Konfektionsgröße, beide hatten wir damals 80E. Dann beschlossen wir ein Wochenende an dem wir Frauen ausgetauscht wurden. Die Männer blieben in den eigenen Wohnungen. Mein Ex brachte mich zu den Freunden. ich musste mich ganz ausziehen und die Andere zog meine Kleider an und fuhr mit meinem Ex zu uns. Wir kannte die Wohnungen der Anderen. Ich lebte jetzt von Freitag abend bis Sonntag abend in der Welt der anderen. Selbst ihre Zahnbürste benutzte ich. Das Wochende darauf tauschten wir die Männer. Es waren tolle geile Wochenenden. So beschlossen wir mit getauschten Partnern getrennt zwei Wochen Urlaub zu machen. Ich flog mit dem Anderen nach Ibiza und mein Ex mit der Anderen nach Kreta. Wir Frauen hatten wieder unser Kleider, Dessous und sogar das Parfum getauscht. Es war mein geilster Urlaub. Er holte sich alles von mir und ich von ihm. Nur zum essen gehen und die Disko waren wir angezogen. Mein Ex war danach so fertig dass ich eine Stunde ihn blasen musst bis er kam. Sonst waren es keine fünf Minuten. Wir wollten es eigentlich das Jahr darauf wieder machen, aber da hatte sich das andere Paar getrennt.

Es ist was besonderes und was extrem erotisches mit einem anderen Partner Tage zu verbringen. Mein Ex und ich haben uns auch viele Details erzählt. Meistens wenn wir fickten und es etwas anders lief wie sonst bei uns.

Wenn Paare über PT anfangen nachzudenken ist in den meisten Fällen die Beziehung eh schon halb kaputt. Frisch verliebte oder junge Leute kommen erst gar nicht auf solch eine Idee. Das kommt erst mit den Jahren, wenn es sexuell langweilig geworden ist.

So liegt denn die Ursache für ein Scheitern von Beziehungen nicht im PT, sondern meist in der Beziehung selbst. Kurioserweise wird PT in solchen Fällen sogar als Heilmittel ausprobiert. Oder als Alternative für ein heimliches Fremdgehen.

Ich denke es ist absolut personenbezogen, man kann nicht sagen, dass die Beziehung halb kaputt ist, wenn man auch auf andere Lust hat. Ich finde meine Freundin - immer schon und auch heute - extrem scharf, trotzdem kann ich mir auch Sex mit anderen vorstellen. Wir hatten relativ früh in unserer Beziehung (und jung - sie war da 23 J., ich 28 J) den ersten 3er (MMF). Es war total zufällig, als wir vor ein paar Jahren zur Love-Parade nach Zürich fuhren und bei einem Freund übernachteten. Das Thema hatten wir zu dem Zeitpunkt nie im Detail besprochen. Wir hatten zwar irgendwann davor mal locker darüber geredet, wie es wäre so etwas mal zu machen, aber als es soweit war, waren wir sozusagen "unvorbereitet". Damals habe ich festgestellt, dass ich kein Problem damit habe, ihr beim Sex mit einem anderen Mann zuzusehen. Im Gegenteil, ich war wahnsinnig erregt und bin jetzt schon sofort total scharf, wenn ich daran denke. Das wusste ich davor natürlich auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich eifersüchtig wäre, wenn ich nicht dabei bin. Das haben wir noch nie ausprobiert. Seit dieser Erfahrung gehen wir auch gerne in Swinger Clubs (meist nur PT ohne GV) und hatten dann noch weitere private 3er und 4er. Ich persönlich möchte diese Erlebnisse nicht missen, sie haben mein Sexualleben extrem versüßt. Ob es jedermanns Sache ist, kann ich nicht beurteilen. Eifersucht ist natürlich ein Thema, aber wenn die Beziehung an und für sich in Ordnung ist, dann dürfte dieses Thema keine Rolle spielen.

Wir hatten vor unserem ersten pt unzählige Gespräche- als paar, aber doch auch zu viert...

es hat mir gut getan, darüber zu reden und das war wichtig für mich!

Unser pt fand in getrennten räumen statt! war für meinen Mann sehr schön, für mich eine absolute Katastrophe(es war nur gerammel:shock: U mein Tauschpartner ignorierte sämtliche wünsche meinerseits)
Fakt war, ein Abbruch nach ca. 1 stunde
Mei Resultat daraus: wenn wir nochmal einen PT machen, nur im gemeinsamen Raum, damit ich "ausweichen" kann auf meinen Mann oder die andere Frau....
=> manche Dinge, kann eben auch durch Gespräche nicht vorher "planen"

Zum Thema Eifersucht:
Wenn ihr eine gefestigte Beziehung habt, dann wirst du , meines Erachtens, dabei keine empfinden, denn es ist ein anderer Mensch u den hast du, sowohl auch er an eurer seite und somit.vergönnt ihr euch gegenseitig was schönes!

@Mitglied #452008 's Vorschlag vom pärchenabend im sc ist sicher eine gute Idee zum 'reinschnuppern'

U. @Mitglied #391280 : Wir sind beide noch jung (mittlerweile 28.u 31) seit 13 jahren ein paar u sind nicht auf die Idee des pt gekommen, weil unsere Beziehung scho 'halb am Ende ist',
Sondern einfach aus neugierde;)

LG mrs.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Wir sind beide jung, jetzt 26 und 30 und hatten unseren ersten Partnertausch vor einigen Jahren und ganz sicher nicht, weil die Beziehung irgendwie kaputt war. Nein, einfach weil wir offen sind und es uns Spaß macht. Und genau so sehe ich das auch im Bekanntenkreis. Und das geht nur gut, wenn die Beziehung wirklich gut ist!

Zurück
Oben