Der erste PT

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Wir sind beide jung, jetzt 26 und 30 und hatten unseren ersten Partnertausch vor einigen Jahren und ganz sicher nicht, weil die Beziehung irgendwie kaputt war. Nein, einfach weil wir offen sind und es uns Spaß macht. Und genau so sehe ich das auch im Bekanntenkreis. Und das geht nur gut, wenn die Beziehung wirklich gut ist!

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass eine fundierte Überzeugung da sehr hilfreich ist, die Dinge positiv anzugehen. Geht mir übrigens auch so.

Bei mir war's mal ähnlich. Nur hab ich Bruder gegen Schwester getauscht :D
Und als die Schwester für mich Geschichte war, kam sie mit meinem Bruder zusammen :liebe::lol:

:shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und was ist die Moral der Geschichte !
Hände weg vom Partnertausch wenn nicht beiden, egal ist wer mit wem vögelt!

seh ich nicht so - weil völlig "egal" wird es den beteiligten in den wenigsten fällen sein. es geht darum, einerseits genießen zu können und umgekehrt auch dem partner/der partnerin den genuss zu gönnen - und andererseits es nicht als vögelwettbewerb mit fickrangliste aufzufassen.

Neugierde heisst im Klartext übersetzt LANGEWEILE! :schulterzuck:

Na des sehen wir net so @Mitglied #40265 !

Langeweile wären stupide Abläufe nach Schema f...des war u ist es aber nicht!!
Wir sind auch nach der langen Zeit schwer begeistert von unserem sexleben mit ups&downs u unseren drei Kindern :liebe: aber das steht jz gar net zur Diskussion ;)

Ich hab meinen Mann mit 14 kennengelernt u hatte bis zum pt keinen anderen Mann im Bett...ich war neugierig wie sich ein anderer mann anfühlt, was u wie er "es" macht etc.
Neugierde u ausprobieren -that's IT!
Lg mrs.

seh ich nicht so - weil völlig "egal" wird es den beteiligten in den wenigsten fällen sein. es geht darum, einerseits genießen zu können und umgekehrt auch dem partner/der partnerin den genuss zu gönnen - und andererseits es nicht als vögelwettbewerb mit fickrangliste aufzufassen.
Deswegen klappt es bei vielen so gut, daß sie sich scheiden lassen.
Egal wie man es wendet oder dreht, es gibt Paare bei denen es funktioniert, aber für viele ist es einfach ein Sargnagel mehr für die Beziehung.
Aber wie heißt es so schön, jeder ist seines Glückes Schmied, kann oder muss sich jedes Paar selbst entscheiden, was es will.

Erlebnis eines Swingerclub-Besuchs nach Vorgesprächen und längerem Herantasten mit unterschiedlichen Szenarien ... sprich Sex im Club, Sex im Club neben Anderen ....

Erstes tatsächliches PT Erlebnis war nicht sooo der Bringer .... Nahkampfausrüstung des Spielpartners der Maus verursachte keine Begeisterung .... Bär hatte das Wohlergehen der Maus im Auge (sprich Augenkontakt) und aufgrund der eher negativen Reaktion (Handzeichen a'la "Smaller Size - Was fange ich damit nur an") - haben wir die Sache dann abgebrochen ....
Aber ....
An dem Abend gab es dann noch ein zweites Erlebnis, dass dann positiv war und neue Möglichkeiten erschlossen hat :D :lalala:

Wenn Paare über PT anfangen nachzudenken i....

Naja .... ich kenne die "meisten Fälle" nicht.;)
Der Versuch mit Swingen eine Partnerschaft zu retten ist sinnlos .... Swingen fungiert dann wohl eher als Katalysator und die Sache ist dann eher noch schneller zu Ende.

Ja, na klar ist Swingen der Versuch etwas Abwechslung in das Sexleben zu bringen und es zu Bereichern .... die Präferenzen und die Art und Weise Sex zu leben sind ja sehr unterschiedlich... Die Vielfalt macht's ... die Variationen

Wenns't am Anfang noch beim Erkunden des noch "unbekannten Lands" (Partner[in]) bist, bist natürlich damit zunächst einmal vollauf beschäftigt ;)

Abseits dessen ... Trennungen/Scheidungen gibt es mit und ohne Swingen ....

bG Bär

Das ist eine meiner Ängste. Er hat mich schon öfter um einen Club Besuch gebeten aber es ist nichts daraus geworden. Ich kann es mir mit anderen nicht vorstellen. Aber der Gedanke beim Sex beobachtet zu werden reizt mich wiederum. Ich weiß einfach nicht wie ich tun soll.
Einfach mal in einen Club gehen, ihr müsst ja nichts machen, was Euch nicht gefällt. Eure Grenzen solltet ihr natürlich vorher absprechen.

das hat etwas mit verlustängsten zu tun sei glücklich,wenn du das nicht kennst...
Ich kenne das tatsächlich nicht, liegt aber auch daran dass zuerst über mögliche Konsequenzen nachdenke und dann erst was tu.

Aber Verlust ist ein gutes Stichwort: Vor dem hätte ich an ihrer Stelle vermutlich auch Angst, denn spätestens wenn er einsieht dass sie nur nimmt und nicht bereit ist etwas zu geben wird's eng. Wäre ich er, ich würde mir verarscht vorkommen :up:

Das ist eine meiner Ängste. Er hat mich schon öfter um einen Club Besuch gebeten aber es ist nichts daraus geworden. Ich kann es mir mit anderen nicht vorstellen. Aber der Gedanke beim Sex beobachtet zu werden reizt mich wiederum. Ich weiß einfach nicht wie ich tun soll.

Einfach mal in nen Club gehen und nur miteinander rummachen ohnePT

Zurück
Oben