Der jährliche Wahnsinn

eigenes Geld hin oder her.....die Entsorgung von den Müll den das Klumpert verursacht inkl. der Schäden ist aber nimmer eigenes Geld.........
siehe raucher, siehe alkis, siehe oldtimer..........blablabla

Ich auch. Aber es ist ja ned verboten sich mit den Notleidenden solidarisch zu zeigen.
dass wird den notleidenden.......helfen..........ja..........genau........:mrgreen:

Unwahrscheinlich. Zu unterschiedliche Vorlieben. Da Oxi fickt gern geile Weiber, i fick gern Leut mit Hirn und Gewissen.
da werden wir uns kwasi nie in die kwere kommen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass wird den notleidenden.......helfen..........ja..........genau........

Warum nicht ?
Wenn Geld sinnvoll gespendet wird, hilft es den Notleidenden.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Wobei, wenn jeder etwas gibt, dann wird aus dem Tropfen vielleicht ein Kübel voller Wasser.

und wieviele Brände sind darauf zurückzuführen????? fg

Ja diese alljährliche Feuersbrünste die ganze Städte verschlingen ist schon schlimm :cool:

Auf Feuerwerkskörper. :mrgreen:

Ich schrieb von "unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft". Also gehöre ich dazu.

rot. Das ist mein Part!
Wer war denn Jahrzehnte in Unfreiheit und Mangel usw?
Und das lasse ich mir auch nicht nehmen! :mrgreen:

eigenes Geld hin oder her.....die Entsorgung von den Müll den das Klumpert verursacht inkl. der Schäden ist aber nimmer eigenes Geld.........

Die Staaten werden dran zusammenbrechen, diese furchtbaren finaziellen Belastungen müssen ja zum Crash führen. :roll:

Mal generell zu den Skeptikern und Gegnern des Silversterfeuerwerks.

Sorry ein Brauch der einmal im Jahr stattfindet...das steht ja nun wirklich in keiner Relation zu dem was tagtäglich an Geld vergeudet wird.
Schafft es ab und es wird keine einziges Problem lösen.
Das ist doch echt nur Guti Getue wieder!
Bei den wirklichen Problemen gucken die nämlich tapfer weg oder reden sie schön.

Ich seh nichts schlimmes dran :hmm:

Das ist nunmal Tradition und
Traditionen sollte man pflegen und weiter leben lassen

Wobei, wenn jeder etwas gibt, dann wird aus dem Tropfen vielleicht ein Kübel voller Wasser.
Warum nicht ?
Wenn Geld sinnvoll gespendet wird, hilft es den Notleidenden.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
siehe post ende nr:49

Es geht nicht um von oben verordnetes Abschaffen. Die Leute selber sollten merken wie sinnlos das Ganze ist.
is rauchen sinnvoll? is alkohol konsum sinnvoll? is a handy um 200.000.- sinnvoll? is a lambo aventador sinnvoll? is formel 1 sinnvoll? wo beginnt die frage nach sinnvoll und wo hörts auf. nur weil irgendwo auf der weil leute verhungern weil deren regierung so korrupt ist und die spenden ihrer eigenen bevölkerung vorenthält solli auf den spass des neujahr feierns verzichten? ich glaub, soviele hoibe könntma ned runterspülen bis ma am ende dieser diskussion wären Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So brav alles durchgelesen......nachgedacht....und ne Lösung gefunden :hurra:
Wir schaffen Christbäume, Advendkränze und Feuerwerke einfach gleich mit Weihnachten(Geschenkpapier
muss ja auch entsorgt werden) ab.
Und wenn wir schon dabei sind sollen die sich ihr Friedenslicht in Betlehem auch behalten
so n Flämmchen ist wahrlich sehr gefährlich wenns in die falschen Hände gelangt.
Und wenn man genauer drüber nachdenkt Ostern wird auch völlig überwertet an so ner Eierschale kann man
sich leicht verschlucken und Schokolade macht dick dann müssen wir die ganzen Fettleibigen
mit versorgen weils nimma arbeiten können....
Bei der Gelegenheit schaffen wir auch gleich Geburtstage ab und den Valentinstag braucht auch niemand
genau so wie Vater und Muttertag.
Warum sollte es dem Menschen möglich sein ein paar Tage im Jahr der völlerei zu verfallen und
einfach mal Spaß zu haben? Wir brauchen keine Tage die wenigstens dann mal die Familie zusammen bringt
wer will schon zusammen um 0 Uhr drausen stehen und den Lichtern und Leuchtenden Farben am Himmelszelt zusehn.

Kein Mensch will doch die leuchtenden Augen eines kleinen Kindes sehn wenn es einmal ganz lange aufbleiben
darf um mit seinen Lieben ins neue Jahr zu gehen und dabei noch durch ein schönes Feuerwerk begeistert wird.

Pfui schafft den ganzen Quatsch einfach ab setzen wir uns in ne mit Watte auspestopfte Höle damit uns
auch wirklich nichts passieren kann und warten wir das Ende der Welt ab :hurra:

Es geht nicht um von oben verordnetes Abschaffen. Die Leute selber sollten merken wie sinnlos das Ganze ist.

Jaja und das wird dann so tröpfchenweise übers schlechte Gewissen ins Bewusstsein gebracht.
Die Vorgehensweise ist auch in D.bekannt.
Da wird doch bestimmt auch ganz viel von dem bösen CO2 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.freigesetzt?

Würde vorschlagen statt Böller zu verkaufen Handgranaten gratis zu verteilen. 7 Mrd. Menschen san eh z'viel ... :cool:

Da wird doch bestimmt auch ganz viel von dem bösen CO2 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.freigesetzt?

na... aber urviel total böser feinstaub: http://steiermark.orf.at/news/stories/2515376/

zum ersten mal is das feinstaubproblem ja vor einigen jahren aufgetaucht. dann hat sich hübsch eine zeit lang keine sau mehr dafür interessiert - wie halt im fall der meisten urdramatischen dinge.

...wird diesmal ned anders sein, jede wette :mrgreen:

ich seh das ganze von zwei seiten. mir persönlich geht die knallerei ziemlich am allerwertesten vorbei, ich würde allerdings nicht mal den bruchteil einer sekunde daran denken, geld dafür auszugeben. aber wie schon des öfteren hier erwähnt - jeder soll seine kohle so verpulvern, wie er es für richtig erachtet.

vom standpunkt als hundebesitzer wiederum finde ich das gekrache ganz furchterbar, weil es mir weh tut, mitansehen zu müssen, wie mein armes wuff-mädchen - wie so viele andere vierbeiner auch - drunter leidet.

Wie energieeffizient sind die Dinger? :hmm:
kochen kannsd nix damit :mrgreen:

kommt ned a feuerwerkskörperspassböllersinnlosvernichtungssteuer von da schottermitzie? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. i glaub, i muss sparen fürs nexte feuerwerkl

na... aber urviel total böser feinstaub: http://steiermark.orf.at/news/stories/2515376/

zum ersten mal is das feinstaubproblem ja vor einigen jahren aufgetaucht. dann hat sich hübsch eine zeit lang keine sau mehr dafür interessiert - wie halt im fall der meisten urdramatischen dinge.

...wird diesmal ned anders sein, jede wette :mrgreen:

Das haben wir in D.gelöst.
Man kann für einen geringen Obolus von der KFZ Zulassungsstelle einen grünen Aufkleber bekommen und darf dann in den Innenstädten mit dem Auto rumstauben.

i
vom standpunkt als hundebesitzer wiederum finde ich das gekrache ganz furchterbar, weil es mir weh tut, mitansehen zu müssen, wie mein armes wuff-mädchen - wie so viele andere vierbeiner auch - drunter leidet.

Okay ja die Wuffis tun mir da auch immer bißchen leid.

ich machs anders, räume am ersten tag des jahres,
den müll weg, den betuchte mitbürger verschossen haben,
die glaubten doch: ein feuerwerk unterliegt keiner schwerkraft

Ich auch. Aber es ist ja ned verboten sich mit den Notleidenden solidarisch zu zeigen.
Nicht nur, dass es nicht verboten ist - es ist sogar eine sehr schöne Geste, wenn man sich mit den Ärmsten der Welt solidarisch zeigt. Aber es ist eine Geste, von der die Ärmsten der Welt genau nix haben, soferne sie mehr als 10 km von uns entfernt sind.
Helfen kann man nur vor Ort - ned mit Spenden über diverse Organisationen, wo man - von wenigen Ausnahmen abgesehen - gar ned weiß, wohin das Geld versickert.
Wenn's demnach um Solidarität geht, dann gibt es in der unmittelbaren Umgebung jedes einzelnen von uns ausreichend Möglichkeit, aktiv zu helfen, wo Not oder Mangel herrscht.

Damit wäre das Ende aller Veranstaltungen gekommen, bei denen anschließend Aufräumungsarbeiten durch öffentliche Einrichtungen anfallen.Keine Fußballspiele oder sonstige Sportveranstaltungen, keine Faschingsumzüge, keine Fronleichnams-Prozessionen, keine Regenbogenparade, kein Donauinsel-Fest ..... lässt sich beliebig fortsetzen.

Du hast noch ned richtig verstanden, dass man über Sinnlosigkeit bzw. Sinnhaftigkeit nicht diskutieren kann .... :roll:

Zurück
Oben