Der Ton macht die Musik!

Mitglied #559823

Aktives Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern
Reaktionen
1.755
Checks
1
Erotik kommt auch über Ohr. Oder Musikvideo. Was empfindet ihr für euch aus der Musikecke für extrem sexy?

Finde den Text von Depeche Mode - Master and Servant interessant. Die Stimme von Lana Del Rey aber auch extrem sexy.

Ja. Musik hat definitiv einen direkten Zugang zu unseren Gefühlen.
Das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen.
Ich bin selber Musiker und derzeit halt eher am Aufnehmen als am Auftreten aber gute Musik zum richtigen Zeitpunkt ist jedenfalls schön.

Ich persönlich bin kein Fan von Musikvideos. Lenkt mich zu sehr ab.

Erotik man man in sehr vielen Musikstilen finden, wie es eben grade dazupasst.
Auch treibende Rhythmen sind zum richtigen Zeitpunkt sehr geil.

Hmmmm.
Die Schürzenjäger, Kastelruther Spatzen,
Hansi Hinterseer ist total sexy und natürlich
die Wildecker Herzbuben.
Ansonsten mag ich gerne Blasmusik.

Für mich versprühen manche Lieder mit eindringlichen Frauenstimmen einen gewissen erotischen Reiz.
Z.B. "The Great Gig in the Sky" (Pink Floyd), "Femme Fatale" (Velvet Underground), "Temple of Love (Feat. Ofra Haza)" (The Sisters of Mercy), "It Could be Sweet" (Portishead).

Aber auch andere Nummern haben in dieser Hinsicht für mich einen gewissen Charme - auch wenn keine Frauenstimmen vorkommen.
Z.B. der Anfang von "The Kiss" (The Cure). Außerdem lösen satte, runde Bässe bei mir gewisse Assoziationen aus, beispielsweise "Sweet Mellow D" (Laurent Garnier).

Wobei... in meiner Musiksammlung finden sich viele Nummern, die (für mich) sehr emotionsbehaftet sind. Und posititve Emotionen stehen für mich in einem gewissen Naheverhältnis zu Erotik.

Keine Ahnung warum, aber den find ich seit einigen Jahren :fies:

Back in Time
Dachte du meinst
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dachte du meinst
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nö...keine Ahnung warum, aber Pitbull find ich irgendwie 😈

Der Ton macht die Musik!
...er macht aber auch Ziegel und Bierkrüge! :lehrer:

Welchen Einfluss diese Erkenntnis auf den weiteren Verlauf der Philosophie hat, mag jede*r für sich beurteilen oder mit Anderen, die sich auch diese Frage stellten und noch mit keiner befriedigende Antwort aufwarten können, ebendiese (die Frage, nicht die Antwort) in einem Stuhlkreis erörtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben