Deutsche Autobahnmaut gekippt

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie gerade aktuell zu vernehmen, hat die EU den Piefkes die geplante Autobahnmaut gekippt. :up:

CORDOBA II

Das kommt davon, wenn man die Pappen zu weit aufreißt. :haha:

Darf man hier die üble Rolle der EU - Kommission in dieser Frage auch erwähnen? Oder ist das zu politisch, wenn man darauf hinweist, dass diese Kommission doch lieber den "großen" Ländern hinten hinein kriecht?

EuGH kippt deutsche Pkw-Maut

Die EU-Kommission hatte Mitte 2015 zunächst ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet, dies aber nach Änderungen der Maut-Regelungen wieder eingestellt. Danach zog Österreich mit Rückendeckung der Niederlande 2017 vor den EuGH. Es erhob eine Vertragsverletzungsklage, weil es die Regelung aufgrund der Entlastung deutscher Fahrzeughalter für diskriminierend hielt.

Der EuGH hat jedenfalls klargestellt, dass er den Begriff "Diskriminierungsverbot" ernst nimmt.

Bier, Popcorn, "ABZOCKEEEEE:mad:" und "Alle dürfen, nur wir nicht:cry:"-Kommentare.

Danke, lieber EuGH! Mein Unterhaltungsprogramm ist gerettet.:D

Diese unterschiedlichen Vignetten... Schwachsinn...
Sollen für jede nationale Vignette 10€ mehr einheben und das wandert in den EU Topf und wird an die teilnehmenden Länder ausgezahlt.
Gleiche Währung aber unterschiedliche Vignetten, Blödsinn so was

Von mir aus pick ich mir die ganze Scheibe zu, damit das so bleibt, sonst fällt ihnen noch eine streckenabhängige Maut ein.

Diese unterschiedlichen Vignetten... Schwachsinn...
Unser nachbarlichen Brüder im Schwachsinn haben keine Vignette vorgehabt. Das sollte elektronisch abgerechnet werden, der Kapsch hätte kassiert. Die Verträge dazu sind rechtsgültig abgeschlossen. Im Vergleich mit so viel Blödheit ist die Wehsely direkt ein intellektueller Titan.

Vertrag für Pkw-Maut läuft mindestens zwölf Jahre
Für die Erhebung der Maut sind das auf Eintrittskartenverkauf und Live-Veranstaltungen spezialisierte Unternehmen CTS Eventim aus Deutschland und der Verkehrsspezialist Kapsch TrafficCom aus Österreich zuständig. Der Vertrag mit den Firmen wurde laut Scheuer am 30. Dezember unterschrieben. Er läuft über mindestens zwölf Jahre ab dem Start der Maut. Für diesen Zeitraum hat der Auftrag laut den Firmen ein Volumen von knapp zwei Milliarden Euro.

Nau servas .......... :shock:

In Bayerm muss es sehr viele Bäume geben. Und die Dolme rennen andauernd dagegen. Die Gute ist so deppert, dass sie nicht einmal weiß, dass es diese Pauschale in Deutschland auch gibt. Aber es sei ihr verziehen, denn wer sich im Dienstwagen herum kutschieren lässt, der kümmer sich nicht um solches Kleinzeugs.

Entfernungspauschale – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
In Bayerm muss es sehr viele Bäume geben. Und die Dolme rennen andauernd dagegen.

Die Piefkes haben selber eine Art Pendlerpauschale. Nennt sich Entfernungszulage. Das Problem liegt ganz anders: Millionen Piefkes fahren durch AT in den Urlaub nach Italien oder Yugoländer. Aber keine Sau (ausser mir ab und zu zum Jagern) fährt aus AT nach DE zum Urlauben. Die depperten Piefkes glauben aber, wir unterhalten das System. :hahaha::kopfklatsch:

Die Sache ist recht einfach zu erklären. Die Bayern, die doch hin und wieder die Grenze nach Österreich überschreiten, die müssen sich zumindest eine 10 - Tagesvignette kaufen, wenn sie auch auf unserer Autobahn unterwegs sein wollen. Und das hat sie gewurmt. Darum waren sie dafür zu begeistern, als die bajuwarischen Häuptlinge verkündet haben, dass sie es den Ostmärkern jetzt heimzahlen werden. Leider haben sie diese Pläne in Bierzelt geschmiedet. Und nach 3 Litern Bier kommt selten was G´scheits raus. Dass die einzige EU - kompatible Lösung darin bestünde, dass halt alle Germanen - und damit auch alle Bajuwaren - in Hinkunft Maut blechen, dass haben die Häuptlinge ihren Untertanen verschwiegen. Vielleicht waren sie sich sicher, dass sie der EU - Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren mit dem diskreten Hinweis "Mir san mir und mir san die Mehrern" schon ausreden werden. Das hätte ja auch funktioniert. Aber diese vermaledeiten Österreicher, die haben die Sache selber in die Hand genommen und geklagt. Solchterne Gfraster, diese Ostmärker. :mad: :D

Zurück
Oben