F
Gast
(Gelöschter Account)
Wiederum unrichtig. Das ist sogar in der Literatur belegt.Veralteter falscher Sprachgebrauch allenfalls... die wo wer als ned gebacken kriegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wiederum unrichtig. Das ist sogar in der Literatur belegt.Veralteter falscher Sprachgebrauch allenfalls... die wo wer als ned gebacken kriegt.
Das wäre auch falsch. Wo kann auch temporal gebraucht werden, nicht als Partikel des Vergleichs. Die Gemeinsamkeit, auf die ich hingewiesen habe, war, dass etwas zwar veraltet sein kann, dadurch aber nicht automatisch falsch wird. Im Gegenteil: Wenn man dosiert einen eigentlich veralteten Sprachgebrauch anwendet, kann das sogar ein gezielt eingesetztes Stilmittel sein.Es gibt da eine eigentlich leichte Eselsbrücke:
Endungen mit. ...er (länger, geiler, älter) IMMER mit "als".
"geiler wo du" klingt auch Scheiße.
Ich persönlich zwar weder dieses noch letztes Jahr, aber der Satz ist ein passendes Zitat. Und es gab auch schon Jahre in meinem Leben, wo = in denen das der Fall gewesen ist (oder auch: gewesen war), letzteres Tempus würde es aber wohl für alle Zukunft ausschließen, dass ich jemals wieder Geburtstage erlebe, an denen ich es bin bzw sein werde. Und das möchte ich nur ungern so vollkommen und ganz und gar ausschließen.Nichtsdestotrotz...
"Wo du Geburtstag hattest, warst du betrunken."
Letztes Jahr,
Richtig. Es gibt auch lat. Neutra auf -us. Zum Beispiel auch opus.Weil es hier ständig zu lesen ist. Bitte das Virus, nicht der Virus. Danke.
Weil es hier ständig zu lesen ist. Bitte das Virus, nicht der Virus. Danke.
Corona, Coronæ, Coronæ, Coronam, Coronā, korrekt. Auf den Plural verzichte ich noch, trotz a very British mutation.Einigen wir uns auf "die".
DIE Viruskrankheit namens Corona.
Der Duden ist aber da nicht so streng:Weil es hier ständig zu lesen ist. Bitte das Virus, nicht der Virus. Danke.
Trifft tatsächlich meist zu.Ein guter Thread.
Bezüglich Komma reicht eigentlich eine von mir zufällig erfundene und ganz einfache "Regel": Überall dort, wo in langsam gesprochenem Hochdeutsch eine kleine Sprechpause erfolgt, gehört ein Beistrich hin.
Find ich einfach zu merken und trifft des Pudels Kern.
Beistrichregeln kenne ich gar keine mehr aus der Schule, sondern orientiere mich nur mehr daran.Trifft tatsächlich meist zu.
... trifft des Pudels Kern.
Nichtsdestotrotz...
"Wo du Geburtstag hattest, warst du betrunken."
"Letztes Jahr, wo es noch kein Corona gab..."
Stilmittel hin oder her - 's klingt Scheiße.
Und bezüglich der Sprachkenntnisse desjenigen, wo so sprecht...
... würde ich nur denken "Alter.... "
Sinnvoller Thread! Bitte im Falle von diversen "Hihi!" und "Haha!" und anderem Störendem und/oder Off-Topic u.s.w. reichlich von der Meldefunktion Gebrauch machen!, hieße es meines Erachtens richtig.sinnvoller thread! bitte im falle von diversen hihi haha und anderem störenden und/oder off topic usw. reichlich von der meldefunktion gebrauch machen!