Ein paar U-Boote könntet ihr Deutsche eh brauchen.
Nee, die brauchen wir nicht! Ganz sicher nicht!
Die, die wir haben gehören zu den Modernsten die es gibt.
Das Problem dabei ist nur, das die alle fest liegen, weil es an Ersatzteilen fehlt!
Das ist auch so eine logistische Meisterleistung von unserer Regierung.
Das Instandhaltungsbattalion in Munster (bei der Stadt komme ich eben etwas ins Grübeln!?) wurde aufgelöst weil wir Deutschen jetzt schlauer sind.
Wir brauchen das nicht! Wenn wir Ersatzteile für Panzer z.B. benötigen, ordern wir die direkt beim Hersteller! Kein Zwischenlager mehr, - nichts!
Ein kleverer Gedanke!
Leider hat denen in Berlin keiner gesagt, das der Hersteller der Teile, diese gar nicht auf Lager hat, sondern die erst angefertigt werden, wenn Bedarf ist.
Er hat sogar kein Lager um so etwas auf Vorrat zu deponieren. Wie soll das auch gehen, zumal der gar nicht nur für den Bund fertigt!
Tja, und so kommt es das man von 44 Leopard II Panzern, die in Munster stationiert sind, sage und schreibe 3 Einsatzbereit hat! Der Rest wartet auf Teile!!!
Ups, und dann kommt da noch eine Erkenntnis die man in Berlin nicht bedacht hat!
Ersatzteile fürs Militär sind eben nicht mal so beim Baumarkt zu erwerben. Die durchlaufen einen richtigen spezialisierten Fertigungsprozess. Ja, und dann ist es eben keine Seltenheit, wenn man für nen Anlasser an einem Leo II mal so eben 8 Monate drauf warten muß!
Ein Freund von mir ist beim Kampfmittelräumdienst, und oftmals da oben auf dem Truppenübungsplatz auf der Suche nach Blindgängern, Übungsgranaten und vor allem nach Relikten aus dem zweiten Weltkrieg.
Unter anderen kennt er auch den Kommandeur jener Kaserne. Was der gute Mann schon alles für Horrorszenarien aus dem Verteidigungsministerium erzählt hat, ist unglaublich.
Vor allem aber war sein Frust, mehr als deutlich hörbar.
Die Marine, das Heer aber auch die Luftwaffe - sind nicht einsatzbereit! Da beschafft man sich etwas mehr als 140 Eurofighter zum Spottpreis von 134 Mio € pro Stück, und dann stehen die meisten davon am Boden weil irgendetwas an Teilen fehlt!
Never ending story! Leute, das kann doch alles nicht wahr sein!
Wie bauen nen schiefen Bahnhof, ähh Entschuldigung, - Haltestelle, nen Flughafen, der niemals fertig zu werden scheint, der Landebahnen hat, die auf Heidesand erbaut wurden! Diese Sandart kann man aber nicht verdichten! Heißt, lasse da mal nen A380 landen - geht den sein Fahrwerk in den Boden, wenn die Betonschicht zu dünn ist, und dann haben wir noch ne Bundeswehr, die nicht einsatzbereit ist!
Ich könnt kübeln!
Aber wir haben jetzt eine AKK, eine
Angies
Kleine
Kopie, oder auch Annegret Kamp Karrenbauer - wird die so geschrieben! Eine Schönheit!
Mensch, mit der kannste Eier abschrecken aber doch nicht unser Verteidigungsministerium bestücken. Das Einzige wozu die taugt, ist, im Ernstfall kannst die an der Front aufstellen und kommt der Feind und sieht die, dreht der schreiend um flüchtet, vor der deutschen Geheimwaffe!
Nein, ich befürchte, meine kleine Angie Merkel muß weg. Was hier alles den Bach abgeht, weil die Frau einfach zu weich ist - das geht nicht.
Zumindest die Bundeswehr muß wieder tadellos funktionieren und da gibt es ja Hoffnung.
Im Hamburger Hafen werden gerade einige Kriegsschiffe gebaut. Leider sagte uns ein Kapitain bei der großen Hamburger Hafenrundfahrt, das eines der Schiffe wohl nie Wasser sehen wird, weil es als Ersatzteilspender herhalten muß.
Aber, der gute Mann kann sich ja auch irren!