Deutsche Autobahnmaut gekippt

So ist also. :D Selber Umweltdreck bis zum Hals und dafür fast nix zahlen,

Ich passe mich deiner Wortwahl sicher nicht an. Das kann man wenn man nur über eine sehr einfach strukturierte Denkweise verfügt, was du mit deiner Wortwahl immer wieder bestätigst, sicher so sehen. Real ists aber so, dass nur das Fahrzeug das auch benutzt wird Emissionen erzeugt, und wir sehr wenig damit fahren, ist es wenn mans auf die gefahrenen Km umrechnet sehr teuer. Da wäre dann zumindest die Schweiz mit ihren Wechselkennzeichen günstiger für uns.

wir haben einen PKW knapp über 200 PS 2300cm³
Lol...wennst bei uns dem Otto Normalverbraucher erklärst, dass Du ein Auto mit 200PS fährst, schaut der Dich ungläubig an und fragt:"wozu?".
Würde bei uns, meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht eine kleine Lawine kosten, weil die Steuer anhand der Pferdestärken gerechnet wird.
Mein 300er BJ91, mit seiner Dreilietermaschine fuhr im Schnitt mit 8-10 Litern und wäre mit seinen 110 PS bei Euch deutlich teurer.
Real ists aber so, dass nur das Fahrzeug das auch benutzt wird Emissionen erzeugt
Hast schonmal durchgerechnet wieviele Emissionen bei der Produktion entstanden sind?
Im Grunde ist es so...umso länger ein Fahrzeug im Einsatz ist, desto Emissionssparender ist es.
Ein Elektroauto muss ja auch hunderttausende KM mit Sonnenenergie gefahren sein, bis es sich wirklich Emissionssparend betreiben lässt. Feinstaub erzeugt es im Betrieb trotzdem.

Lol...wennst bei uns dem Otto Normalverbraucher erklärst, dass Du ein Auto mit 200PS fährst, schaut der Dich ungläubig an und fragt:"wozu?".
Würde bei uns, meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht eine kleine Lawine kosten, weil die Steuer anhand der Pferdestärken gerechnet wird.
Mein 300er BJ91, mit seiner Dreilietermaschine fuhr im Schnitt mit 8-10 Litern und hätte wäre mit seinen 110 PS bei Euch deutlich teurer.

Hast schonmal durchgerechnet wieviele Emissionen bei der Produktion entstanden sind?
Im Grunde ist es so...umso länger ein Fahrzeug im Einsatz ist, desto Emissionssparender ist es.
Ein Elektroauto muss ja auch hunderttausende KM mit Sonnenenergie gefahren sein, bis es sich wirklich Emissionssparend betreiben lässt. Feinstaub erzeugt es im Betrieb trotzdem.

Bin selten deiner Meinung, aber hier 100%ig. :D Typisch Frieda-Tant halt. :lol:

Weils Spaß macht.

Mein 300er BJ91, mit seiner Dreilietermaschine fuhr im Schnitt mit 8-10 Litern und wäre mit seinen 110 PS bei Euch deutlich teurer.

Warum zu Recht? Er wird kaum bewegt und bläst sicher nur einen kleinen Bruchteil des Abgases von deinem in die Umwelt.

Da wird schon nicht so viel entstanden sein, er ist recht klein (um die 125cm) und leicht.
Aber im Ernst, damals dachte man noch nicht so an die Emissionen wie heute und so schlecht siehts mit dem dabei dann gar nicht aus, vermutlich fahren wir den ewig bei den paar Km die er bewegt wird und gebraucht wird er eben doch ab und zu.

So bald es da eine Lösung gibt die Sinn macht und Bestand hat wird die ins Auge gefasst.

herrgott, bitte zünd das haus vom nachbarn an, aber verschone meins! herrlich wie's alle beim klima wasser predigen und wein saufen ... :D

Hört, hört! Die Tiroler Mander wollen die Abfahrverbote von der Autobahn weiter ausweiten. Hoffentlich bekommt die Frieda-Tant ka Kollaps, wenn sie dann in Hinterbumsdorf keine Pizza holen darf. :D

und in der Sache der deutschen Rettungsboot-Kapitänin, die der Salvini inhaftieren ließ, befetzen sich die Italiener und Deutschen gegenseitig.
So unterschiedlich können Beziehungen ausfallen, je nach Interessenslage.

Ich hoffe jedenfalls, die bekommt einige Jahre Knast und Berufsverbot. :up:

Ich verstehe nicht, was der Scheuer immer mit "diskriminierend" meint. Hat er das Wort neu gelernt und noch nicht ganz verstanden, seit er vom EuGH eine auf seinen arroganten Sack bekommen hat?
Wenn Österreich Deutschland nicht verklagt hätte, womit sie dem Verkehrsminister einen Strich durch die Rechnung bei der Diskriminierung der nichtdeutschen Verkehrsteilnehmer mit seiner geplanten „Ausländer-Maut“ gemacht haben, dann hätte er auch nichts gegen die österreichische „Diskriminierung“ durch die Strassensperrungen und Fahrverbote in Tirol gehabt.
:ironie:

In Tirol wird halt niemand diskriminiert, da der Österreicher genau so warten oder auf der Autobahn bleiben muss.

In Tirol wird halt niemand diskriminiert, da der Österreicher genau so warten oder auf der Autobahn bleiben muss.
Ich tät den Scheuer zwangsweise für ein paar Tage in einem Gasthaus an einer stark frequentierten Umgehungsstrecke einquartieren, mit Blick auf die Straße natürlich. Vielleicht begreift´s der Dolm dann, was die Menschen daran stört.

Zurück
Oben